E2_LOADEPG (modular version: SkyItalia,Raisat,Bskybsat)

  • Yes I can confirm, it's work (e2-loadepg).
    You can find necessary information in pg 7, this thread, by Francok

  • Zitat

    Original von dirtyvision
    MyEpg.
    Ja und wie funktioniert das Plugin nun mit USB Stick und Gem 430?


    würde auch gern das plugin installieren!


  • hi!
    ich habe nach deiner anleitung dieses script zu installieren und habe genaust getan mit einem unterschied: überall wo hier hdd steht durch sda1 ersetzt. in enigma2.sh habe ich auch deine 2 zeilen (mit eben hdd durch sda1 ersetzt) nach einem neustart ist die CCcam-emu nicht mehr gegangen!
    wollte das E2_LOADEPG_userscript.sh ausführen mit dem ergebnis:
    error: no found e2_loadepg.py


    E2_LOADEPG habe ich selbstverständlich in /media/sda1 installiert


    grß

  • Hi


    Bei mir läuft das Plugin auf CF (sdb1).


    Mit /media/sdb1 hatte es bei mir nach dem flashen auf 4.2 auch nicht mehr funktioniert.


    Erst als ich einen symlink /media/cf auf /media/sdb1 gemacht habe ging es wieder.


    Meine zwei Zeilen in der enigma2.sh? Es ist nur eine Zeile die eingefügt werden muss.


    Hast du es auch wirklich überall angepasst?


    - enigma2.sh
    - e2_loadepg.conf
    - E2_LOADEPG_userscript.sh


    Der Symlink /media/hdd existiert bei dir und linkt nach /media/hdc1?
    Wenn ja, ändere mal alles auf /media/hdd


    Was ist sda1?? Ich denke eher nicht deine Festplatte.


    Gruss Franco


  • sda1 ist bei mir der usb-stick (picons, swap, epg usw.)
    jetzt get es!
    im e2_loadepg.py habe ich vergessen auch sda1 einzutragen.
    dieses script läuft mit e2_load.epg.py und nicht mit E2_LOADEPG_userscript.sh, wie ich dachte. wie auch immerdie epg für sky italia ist da (1woche) für skyuk noch nicht.
    grß

  • sda1 is der USB.


    bruder jakob,
    Im e2_loadepg.config muss:
    # Pathname to ext.epg.dat file
    # default EPGDAT=/media/cf/ext.epg.dat
    EPGDAT=/media/sda1/ext.epg.dat


    Starte dann e2-loadepg von blue pannel: file manager/media/sda1/e2_loadepg/e2_loadepg.py
    Die file "e2_loadepg" nichts ändern, lass es was es ist.
    Mit E2_LOADEPG_userscript.sh funz. nicht


  • hat´s funktioniert für sky-italia, danke!
    für sky.uk nicht, vielleicht brauche eine neue channel.list. bitte!
    grß

  • wozu braucht man diese plugin?? sky italien und BSkyB übertragen doch auch auf normalem wege EPG Daten. Wozu dann dieses load epg??

  • Zitat

    Original von simi
    Leider sky.uk funktioniert nicht auch bei mir!


    simi


    habe deswegen heute das EDG-Nemesis-image für 800 installiert und darin ist myEPG integriert, das ganz geht auf knopfdruck. ausserdem ist das image so beeindruckend!
    grß

  • Zitat

    Originally posted by bruder jakob


    habe deswegen heute das EDG-Nemesis-image für 800 installiert und darin ist myEPG integriert, das ganz geht auf knopfdruck. ausserdem ist das image so beeindruckend!
    grß



    Ja, das geht auch mit Nabilo image, aber nicht mit Gemini.

  • Ich bekomme es auch nicht richtig zum laufen. Lese hier schon den Thread seit gestern, versuche alle Medien, HDD, CF, USB und es läuft nicht richtig.
    Schade, dass es nicht im Gemini so implementiert werden kann wie in anderen Images wo es wunderbar funktioniert. Vielleicht könnten die Entwickler das fürs nächste Gemini ja mal berücksichtigen, denn es ist ein sehr nützliches Tool. Finde das neue Gemini wie immer bombastisch, vor allem das neue Skin, aber ist halt nichts für Anfänger, da man immer viel selber fummeln muß hehe :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von meppo
    was läuft den nicht richtig?wenn du mehr Informationen gibst kann ich dir helfen.Ich habe es auch nach mehrere tage hingekriegt.Gruß Meppo


    Na ja, irgendwie gar nichts so richtig, denn egal ob ich den USB benutzen will oder die CF Karte, dass Programm macht ja immer einen eigenen Ordner wo die Daten hinkopiert werden, so dass am Ende die Fehlermeldung kommt, dass kein Platz mehr übrig ist etc.


    Ich möchte den Service sowieso nur für SkyUK benutzen und am liebsten über eine CF Karte. Man müssste beim installieren des Programms schon die Möglichkeit haben den richtigen Pfad anzugeben, aber das Script übers Blue Panel fragt ja nicht danach sondern installiert es einfach.


    Also ich möcht es auf jeden Fall über CF Karte oder USB Stick benutzen, über Festplatte nicht, damit diese im Standby bleiben kann. :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Sind wohl die meisten im Urlaub jetzt. Könnte immer noch einen guten Tipp gebrauchen wie ich das richtig einstellen muß :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hallo,


    Also im Grunde genommen funktioniert alles prima mann muss nur ein Paar sachen ändern.


    Für BskyB folgendes:



    bskybsat-channel_list.conf



    die Kanäle wofür mann EPG Daten braucht müssen angepasst werden ( stehen Standard auf 0):


    Deutsch



    id=0 EPG wird nicht runtergeladen
    # id=1,DM7025_channel_name[,provider_name] EPG wird runtergeladen und optional wird Provider Name gesetzt wenn sie übereinstimmt mit 'defaul_provider'
    # id=2,DM7025_channel_name[,provider_name] EPGwird jedesmal runtergeladen
    # id=3,DM7025_channel_name[,provider_name] EPG wird runtergeladen (wie '1') aber nur TODAY wird forciert runteergeladen(wie '2')


    English



    id=0 EPG will not be downloaded
    # id=1,DM7025_channel_name[,provider_name] EPG will be downloaded and cached, optional set provider_name if it's different from 'defaul_provider'
    # id=2,DM7025_channel_name[,provider_name] EPG will be downloaded every time
    # id=3,DM7025_channel_name[,provider_name] EPG will be downloaded and cached (like '1') but only TODAY will be forced downloading (like '2')



    Komplette englishe Beschreibung beigefügt.


  • Guck mal was da gross geschrieben steht und versuch mal zu erklären wieso es eventuell nicht funktioniert.
    :aufsmaul:

    Dreambox 8000 HD,SkyHD
    BL #73 Oozoon 2.6 experimental
    T90 (5W,4.8E,13E,19.2E,23.5E,28.2E)
    3 x Spaun SAR 411 WSG
    Canaldigitaal(HD) , BSKYB(HD)

  • Also ich hatte das epgload auch mal ausprobiert, allerdings braucht das einfach viel zu lange um den EPG zu laden. Bei Sky Italy geschätzte 15min.


    Für alle die nur den EPG von Sky Italy oder Sky UK haben wollen empfehle ich MyEPG (CrossEPG) zu benutzen das braucht z.b. für den Sky Italy EPG nur 5min.


    Die neueste Version gibts hier zum runterladen www.crossepg.com.



    Ich hab mir ein Script gebaut zum updaten, das schaut dann so aus.



    In enigma2.sh hab ich folgendes for dem LD_PRELOAD eingefügt um den neuen EPG zu laden, zusätzlich noch eine Sicherung meiner epg.dat, da die in den CVS Images beim Enigma2 Start gelöscht wird.


    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • I have been using E2_LOADEPG by ambrosa http://www.dreamboxonline.com , ver. 0.50b beta , 01/01/2009 on nabilo blackhole - and it works great.
    Now installed Oozoon, I have the data file on the hdd, but can't see how to get it loaded to the epg.
    tried altering enigma2.sh - but no effect.
    Anyone got this working with Oozoon that could give pointers plase?