E2_LOADEPG (modular version: SkyItalia,Raisat,Bskybsat)

  • Naja da steht nicht diese wirkliche Fehlermeldung drin. Ich hab halt nu mein Betriebssystem neu aufgesetzt... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Originally posted by satphreak
    I have just moved over to Nabilo 0.9 on my DB8000 and am trying to get e2_loadepg to work there too. The script itself runs fine - but the epg.dat file is deleted when the GUI is restarted meaning it doesn't work properly.


    I added the line in enigma2.sh (as installation instructions tells me to) - and I use the cp command (instead of mv).


    Any help is appreciated. Thanks.


    A guess - you *might* have to install the plug-in in flash not in BH 09, then it won't get overwritten on boot-up?

  • Does the EPG data get downloaded from the satellite or over the internet - reson for the question - sky UK EPG is transmitted on a North Beam, which I can't get!

  • Gibt es eigentlich einen EPG für die Interactive-Kanäle der BBC?
    Also besonders dieses "Sport Portal" interessiert mich, wäre interessant zu wissen wann/was dort läuft.


    Gruß :winking_face:

  • Ich benutze das Gemini 4.2 auf meiner 8000er und habe die 051 aus dem BP (CF Version) installiert.
    Das Plugin läuft durch, die Box startet aber kein EPG auf SKY.
    Im BP unter EPG habe ich das cache file aktiviert, mit oder ohne autosave gleiches Ergebnis.


    Hierzu mal eine Verständnisfrage:


    Werden die EPG Daten die EPGLOAD herunterlädt zusammen mit den Daten aus EPGrefresh auf FTA/Premiere in eine Datei geschrieben? Wenn ja, in welche?


    In der config des EPGLOAD steht als Dateiname für die Daten
    media/cf/ext.epg.dat, das Gemini benutzt aber
    media/cf/gemini.epg.dat ggfs. noch mit ".autosave"


    Was muß ich wie einstellen?


    Auf meiner 800er mit USB dagegen läufts, allerdings mit der Einschränkungen, daß nach erneutem reboot die Daten wieder weg sind. Zudem ist die USB Version fehlerhaft, da steht auch CF als Pfad drin.


    Wäre schön, wenn mir jemand einenTipp geben könnte.

  • @ Kerni: Habs am laufen, aber darauf muß man auch mal erst kommen.
    Die conf Datei für Sky UK steht weitestgehend auf 0, d.h. kein Download...


    Ich weiß ja, man soll nicht Dinge kritisieren wenn die Macher alles kostenlos machen, aber wäre trotzdem schön, wenn solche Plugins auch gepflegt würden.


    Der CF Fehler bei der USB Version ist ja auch seit Januar bekannt, im download aber immer noch nicht korrigiert.


    Wahrscheinlich wäre es am besten, den EPGload fest im Gemini einzubauen, so daß man nur noch die Provider, deren Daten man laden will, ankreuzen muß. Die Channeldaten sollten dann aber auch gepflegt sein.


    Alles in allem ein geniales Plugin für ein astreines Image.... :einschenken:

  • hat mal bitte jemand,ne aktuelle bskyb und skyitaliasat channel list config?
    hab meine ausversehen,beim image update gelöscht.

  • Zitat

    Original von TDA
    hat mal bitte jemand,ne aktuelle bskyb und skyitaliasat channel list config?
    hab meine ausversehen,beim image update gelöscht.


    i too.-.-> could use an updated bskyb/skyit channel list...


    maybe somebody could write a quick how2 edit these files..(german would be fine)


    ive been using the uploaded list from Zodac (thanks!)..which was fine...until the new program changes...a couple of weeks ago..


    thx in advance!


    cold007

    8k + 800se icvs images.
    speak american & german :404: favorite drink is beer! :325:

  • Zitat

    Originally posted by TDA
    hat mal bitte jemand,ne aktuelle bskyb und skyitaliasat channel list config?
    hab meine ausversehen,beim image update gelöscht.


    Hi m8 :)
    ltns... do you still need these files?



    ciao for now...

  • hallo junx,


    bei mir lief das plugin seit ich es installiert hab ganz gut....nun hab ich das problem das meine geladenen daten nicht aktuell sind....an was liegt das ??? kennt das jemand..? danke mal im vorraus für eure hilfe.....


    gruß

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine frage ,beim Epg von skyitalia ist es richtig das nur die laufende Sendung und die nächste angezeigt wird beim Multi-epg?Wenn ich die von z.b von RTL oder Premiere nehme kann ich für mehrere Tage sehen oder habe ich bei der Installation was übersehen.Gruß meppo

  • Yep Sky Italia sendet nur einen Now/Next EPG, deshalb gibt es ja das E2_LOADEPG Plugin, das läd vom Transponder die Daten, konvertiert sie in die epg.dat macht nen Neustart und dann haste auch 7 Tage einen EPG.
    Musst aber vorher auch das Plugin ausführen bzw. dementsprechend anpassen, dass er auch den SkyItalia EPG runterläd.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Danke für die Antwort ,
    ich habe es installiert ,es läuft circa 25min zeigt auch an das er den EPG runtergeladen hat macht am Ende von alleine einen Enigma Neustart .Nach Neustart von Enigma kommt nach einer Minute die Meldung All Done EPG
    correctly.Die Channel list habe ich soweit angepasst von 0 auf 1 gesetzt.Oder muss ich auf ein Transponder von sky gehen und dann ein Neustart machen.Ich bereite mich schon vor die Karte kommt nächste Woche.Gruß Meppo

  • Hi


    Hast Du in der enigma.sh die obere Zeile eingetragen?
    (Bei loadepg auf CF)



    Code
    ----------------------------- enigma2.sh ---------------------------------------
    [ -f /media/cf/ext.epg.dat ] && mv /media/cf/ext.epg.dat /media/cf/gemini.epg.dat
    LD_PRELOAD=/usr/lib/libopen.so.0.0 /usr/bin/enigma2
    --------------------------------------------------------------------------------


    Und in der e2_loadepg.conf müsste für Skyitalia noch drinstehen:


    Code
    DOWNLOAD_MODULES=skyitaliasat,raisat


    Ev. bei GP 4.2 noch einen symlink von der CF auf /media/cf machen (oder entsprechend bei USB)

  • Danke francok,
    ich habe soweit alles kopiert habe die Einträge geändert in hdd also auf Festplatte, durchlaufen lassen ist aber noch wie vorher .Ich sehe auch kein Eintrag im Ordner Media/hdd.Wie Sieht den deine Einstellung In BP unter EPG aus.Was bedeutet einen Symlink? Wie gesagt ich will auf Festplatte speichern.Danke

  • Hi meppo


    Lösche einmal alles was mit loadepg zu tun hat.
    Schau auch in die enigma.sh ob eine oder mehrere Zeilen in denen "ext.epg.dat"
    vorkommt, und lösche diese, das heisst lass genau eine Zeile stehen.
    Ich hatte mal mit der Bluepanel Version hier haufenweise solche Zeilen.


    (Die untere Zeile damit du weisst wohin)

    Code
    ----------------------------- enigma2.sh ---------------------------------------
    [ -f /media/hdd/ext.epg.dat ] && mv /media/hdd/ext.epg.dat /media/hdd/gemini.epg.dat
    LD_PRELOAD=/usr/lib/libopen.so.0.0 /usr/bin/enigma2
    --------------------------------------------------------------------------------


    Lade die Loadepg von hier:


    Link


    Kopiere es in deinem Fall auf die HD.


    Mit telnet:


    cd /media/hdd
    und dann mit:
    tar xvzf e2_loadepg-052.tgz
    auf die HD entpacken.


    Passe die e2_loadepg.conf an:


    EPGDAT=/media/hdd/ext.epg.dat
    DOWNLOAD_MODULES=skyitaliasat,raisat


    Die Einstellung der enigma.sh steht oben.


    Die Einstellungen BP/EPG sind (glaub ich) nicht so wichtig.
    Im Bild steht der Pfad auf meine CF.


    Im Anhang auch noch meine skyitaliasat-channel_list.conf (von .txt umbennen!)


    Viel Glück

  • Bei mir funktioniert es jetzt, aber es gibt ein kleines Problem mit SKY UK.


    Wenn zum Beispiel eine Sendung um 12:00 in England gesendet wird, ist es 13:00 hier. Aber die Sendung erscheint in meinem EPG mit der falschen Zeit 14:00.


    Mein Timezone Einstellung steht auf GMT+1 Amsterdam usw...


    Was muß ich anpassen, um dies zu beheben?