[PC-Tool] PiconManager v1.24 (Download) Projekt Eingestellt!!

  • Hallo,
    Irgendwer noch n Vorschlag für n neues Feature? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    2 Sachen stehen noch auf meiner liste:
    Picons von der Box laden und das bei der Bouquetansicht auch nur diese Picons überprüft werden.


    Es wäre nett wenn sich wer findet das programm zu übersetzen (Türkisch,Italienisch,Spanisch oder was auch immer ^^)


    MFG
    Andy


  • Hallo,
    es wäre nett von Dir, dass man die Picon´s einzel über das Programm
    löschen könnte.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Hallo lokutus2000,


    wäre auch gut wenn das Programm nur die benötigten Picons zur box übertragen könnte. oder geht das schon und ich bin nur zu doof?



    gruß
    aufdersuche

  • ist vielleicht ein abstrakter wunsch, aber in meinem kabelnetz habe ich als kanaltyp auch 152.
    ich würde gerne den kanaltyp selber ändern können damit sie im piconmanager angezeigt werden und ich easy die picons dazu erstellen könnte! :)

  • Zitat

    Original von JörgH61
    Hallo,
    es wäre nett von Dir, dass man die Picon´s einzel über das Programm
    löschen könnte.


    Hab ich mir notiert



    Es werden nur die Picons übertragen die in der Service Datei vorhanden sind



    Zitat

    Original von turtok187
    ist vielleicht ein abstrakter wunsch, aber in meinem kabelnetz habe ich als kanaltyp auch 152.
    ich würde gerne den kanaltyp selber ändern können damit sie im piconmanager angezeigt werden und ich easy die picons dazu erstellen könnte! :)


    Das geht schon.
    Füge den Kanaltyp einfach in den typfilter ein dann siehste die auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Es werden nur die Picons übertragen die in der Service Datei vorhanden sind


    Ich meinte nur die Bilder die auch für die Favoritenlisten benötigt werden.



    Gruß
    aufdersuche


  • Ja, das kommt und ist ja punkt nr.2 auf der todo liste :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo lokutus2000,


    Wenn sich die lamedb geändert hat auf der Box (bei Änderungen auf den Transpondern / Kanalnanamen etc.), werden bei Öffnen von "default" (klarer wäre "online" "von/nach Box" ...???) immer die aktuelle auf der Box existiernde lamedb eingelesen und geladen ?


    gerade weil die eingelesenen services noch local auf dem PC gespeichert werden !

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Hallo lokutus2000,


    Wenn sich die lamedb geändert hat auf der Box (bei Änderungen auf den Transpondern / Kanalnanamen etc.), werden bei Öffnen von "default" (klarer wäre "online" "von/nach Box" ...???) immer die aktuelle auf der Box existiernde lamedb eingelesen und geladen ?


    gerade weil die eingelesenen services noch local auf dem PC gespeichert werden !


    Sobald sich die lamedb auf der Box ändert, ändert sich auch der MD5 Hash und somit wird die Datei Neu geparsed! Wenn der MD5 Hash gleich ist, wird die schon eingelesene Datei geladen.


    Das Default ist ja nur das Default Profil, wenn man z.b. mehrere Boxen hat, kann man für jede ein Profil anlegen und mann brauch dann nur das Profil auswählen und das wird dann benutzt.

  • Zitat

    Original von lokutus2000


    Sobald sich die lamedb auf der Box ändert, ändert sich auch der MD5 Hash und somit wird die Datei Neu geparsed! Wenn der MD5 Hash gleich ist, wird die schon eingelesene Datei geladen.


    Das Default ist ja nur das Default Profil, wenn man z.b. mehrere Boxen hat, kann man für jede ein Profil anlegen und mann brauch dann nur das Profil auswählen und das wird dann benutzt.


    Ah Ok,


    eine Profilverwaltung für mehere Boxen steht bei dir auch auf der Liste :grinning_squinting_face: ?

  • Zitat

    Original von SiennaRoot


    Ah Ok,


    eine Profilverwaltung für mehere Boxen steht bei dir auch auf der Liste :grinning_squinting_face: ?


    Gibts doch schon? Einfach ein Profil hinzufügen bei den Einstellungen :grinning_squinting_face:


  • Hallo,
    besteht vielleicht die Möglichkeit die Picon´s von
    Premiere Direkt, Premiere Sport Portal und Blue Movie
    die Optionskanäle mit dem Programm einzubinden.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    Original von JörgH61


    Hallo,
    besteht vielleicht die Möglichkeit die Picon´s von
    Premiere Direkt, Premiere Sport Portal und Blue Movie
    die Optionskanäle mit dem Programm einzubinden.


    Ich guck mal danach wenn ich mehr zeit habe :grinning_face_with_smiling_eyes:


    atm arbeite ich an einer Symlink unterstützung und mein ansatz daran scheint schon zu funktionieren :grinning_squinting_face:


    Wann ich fertig bin damit kann ich aber nochnicht sagen

  • Hallo,
    Ich denke mal am WE ist die neue Version fertig :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Man kann dann die Picons von der Box importieren (inkl. Symlinks)
    Ab Windows Vista werden dann auch die Symlinks in Windows erstellt (Bei XP werden die Symlinks aufgelöst und es wird die Targetdatei kopiert)


    Man kann dann natürlich unter Windows Symlinks erstellen, die dann auch so auf der Box erstellt werden.(Beim Export zur Box werden die per telnet erstellt)


    Es werden aber nur Symlinks erkannt die entweder von einem Linuxsystem per FTP geladen wurden oder mit dem Programm erstellt worden sind.


    Ausserdem noch ein paar andere kleinigkeiten, aber das werden ihr dann schon noch sehen :grinning_squinting_face:


    MFG
    Andy

  • Hello,
    I need help; PLEASE!!!
    i am getting N/A in place of the picons
    and when I run check I get .......missed
    what I am doing wrong?????
    thanks


  • That means the picons could not be found.
    You must put the picons in the right folder!



    folder structur:


    MyDocuments/PiconManager/picons/


    HD/Name
    HD/Reference
    SD/Name
    SD/Reference
    3D/Name
    3D/Reference

  • das tool kann mir aber leider meine HD picons nicht in 3D HD picons umwandeln ist das richtig ?


    ist das nur eine Kanal Name to Reference tool ??? nix weiter ??? oder übersehe ich etwas


    die ordner im picons ordner legt das tool leider nicht mit an musste mir selbst anlegen


    HD picons in 3D HD picons umwandeln


    wäre schön wenn das tool dieses umwandel könnte :)


    Mfg
    MaCMu


    PS:


    meine fragen sind beantwortet :)


    hammer tool schickes einfaches arbeiten :)