[PC-Tool] PiconManager v1.24 (Download) Projekt Eingestellt!!

  • Zitat

    Original von StEVE^qSR
    so ok , mal ein Feedback zur 1.01 , also rennt soweit nun bei mir , allerdings beim allerersten Start nachdem mann die Einstellungen gemacht hat , bricht das Programm ab , nach neustart gehts dann .. vielleicht noch nen Bug irgendwo....


    Das lag daran das die alte xml datei noch im service verzeichniss war und die bei autoload natürlich geladen wurde

  • ok , dann kann mann das ja für die nächste Version mal mit rein nehmen , das wenn er einen erststart erkennt , vielleicht nicht nach der .xml schaut in der Services Dir :winking_face: Wenn das machbar wäre ... :smiling_face_with_sunglasses:

  • ja, jetzt geht, Picons kopiert...sorry war ich anders wohin :winking_face:


    cu xsuf

    ...bleibt gesund!


    DM920 UHD; DM8000 HD

  • Hallo,
    Zum How-To schreiben komm ich gerade nicht, aber falls ihr fragen habt helfe ich euch natürlich gerbe.


    Sonst alles OK? Irgendwelche Probleme oder Verbesserungsvorschläge?


    Ihr dürft auch gerne was schreiben wenn alles funktioniert :grinning_squinting_face:


    MFG
    Andy

  • Hallo lokutus2000,


    würde gerne den Piconmanager installieren.


    Habe aber folgendes Problem, der Rechner ist offline.
    Installiert ist bereits schon .NET 2.0 SP1 "NetFx20SP1_x86.exe". Der Installer will aber unbedingt "NetFx20SP1_x86de.exe" vom INET herunterladen und somit geht die Installation nicht.


    Habe aber die Sprachauswahl "english" noch nicht probiert. Will nur sicher gehen, ob der Installer diesen Part überspringt, wenn die Bedingung erfüllt ist. Kannst du mir da eine Info geben. Ansonsten werde ich naochmal die deutsche "NetFx20SP1_x86de.exe" drüberinstallieren ...


  • Versuch mal den Installer hier im Post. Da hab ich die Langpacks mal ruasgenommen.

  • lokutus2000,


    Ich brauchte nur das deutsche Languagepack ""NetFx20SP1_x86de.exe" nachinstallieren und dann ging's, wie ich vermutet hatte :)


    Aber danke für das Angebot des extra Installpakets :)


    Wünsche :
    Gibt es in Zukunft die Möglichkeit die Picons für die Sender nach Userbouqets sortiert anzeigen zu lassen.


    Jetzt sind alle Sender nach Provieder sortiert. Wäre einfacher auch die Userbouqets zu selektieren um nur die Picons
    der verwendeten Sender zu verwalten.


    Auch die Möglichkeit die Picon-Pfade auch / oder auf der Box zu haben per FTP auszutauschen / verwalten fände ich besser, wenn's geht :)
    sonst müsste ich extra Samba laufen haben.


    Die lamedb könnte das Programm auch von der Box laden :)


    so muss ich sagen ein tolles Tool, eine grosse Erleichterung .. vielen Dank :)


    L.G.
    SiennaRoot

  • picons sind nur anwählbar wenn sie entweder den richten sendernamen oder die korrekte kanalreferenz als dateinamen haben.
    kann ich nicht einfach irgendein passendes png auswählen und von hand einem sender als picon zuordnen? oder find ich dazu nicht dir richtige vorgehensweise?


    ansonsten daumen hoch für das tool.sehr nützlich, da ich noch keine fertige 3d sammlung für cc schweiz gefunden hab

    Einmal editiert, zuletzt von tlm ()

  • Zitat

    Original von tlm
    picons sind nur anwählbar wenn sie entweder den richten sendernamen oder die korrekte kanalreferenz als dateinamen haben.
    kann ich nicht einfach irgendein passendes png auswählen und von hand einem sender als picon zuordnen? oder find ich dazu nicht dir richtige vorgehensweise?


    ansonsten daumen hoch für das tool.sehr nützlich, da ich noch keine fertige 3d sammlung für cc schweiz gefunden hab


    Rechte Maustaste auf das Picon Statussymbol (HD,SD oder 3D) , dann kommt ein Dialog zum Picon Auswählen. Um das Picon auch als Name (oder Reference) zu haben dann einfach das gerade hinzugefügte Picon Auwählen und Name < Reference oder umgekehrt, jenachdem wo das Picon Ausgewählt wurde benutzen.

  • Zitat

    Original von Trekki
    Hallo
    kann man in den Einstellungen die Picongröße ändern zum Beispiel 70 x 53 :face_with_rolling_eyes:


    Das ist schon Fertig und wird in der neuen version vorhanden sein.
    Die neue Version wird am WE Fertig sein!

  • Hallo,


    bei mir läuft der Piconmanager auf WINXP in c:\Programme\Piconmanager
    darunter in \Services die lamedb (öffnen beim starten des managers...)
    unter
    c:\Programme\Piconmanager\Picons\SD\Reference
    habe ich meine pngs abgelegt z.B.
    1_0_1_7035_41B_1_C00000_0_0_0.png


    für Phoenix


    keiner Anzeige des PICONS im Manager - was mache ich noch verkehrt?


    Viele Grüsse
    karl

    Kathrein UFS910, USB-HDD, e²-TDT-AAFmod 5P7
    T90, 13-19,2-23,5-28,2

    Einmal editiert, zuletzt von karl1x ()


  • Hast du auch den Richtigen Pfad in den Einstellungen eingestellt? Und auch den Richtigen Picontyp ausgewählt?