Einfaches EPG auf Roten Knopf

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Wo die Unterschiede von der 800er zur 8000er Fernbedienung sind habe ich hier geschrieben ---> Einfaches EPG auf Roten Knopf


    Die InfoBarGenerics.py ist auf der 800er und 8000er gleich.


    Danke leute, hab es bereits hinbekommen!


    Da ich das Quickbuttonmenü nicht benötige, hab ich mir das Single EPG jetzt auf den Grünen Button gelegt.


    Funktioniert einwandfrei!


    mfg

  • Hallo habe alles geändert und es funktioniert auch, nun habe ich noch eine Frage.
    In meinem Skin habe ich die SKIN.XML datei angepasst, dass nicht mehr Aufnahme sonder EPG am Button steht.


    Jetzt die Frage:
    nach wie vor steht dort
    source="RecordingPossible" und ich hätte natürlich gerne das geprüft wird ob EPG überhaupt vorhanden ist und der Button und Text sich demäntsprechend ändern.
    Z.B. wenn vorhanden roter Punkt Schrift weiss (hell) wie beim Quickbutton auch


    wenn EPG nicht vorhanden dann ausgegraut.


    geht das??

  • Zitat

    Original von blackpointer
    Jetzt die Frage:
    nach wie vor steht dort
    source="RecordingPossible" und ich hätte natürlich gerne das geprüft wird ob EPG überhaupt vorhanden ist und der Button und Text sich demäntsprechend ändern.


    Eigentlich schon, weil sowas in der Infobar ja schon gemacht wird.
    [php] <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="Nemesis.GlassLine_Mod/ico_txt_on.png" position="202,19" zPosition="3" size="18,12" alphatest="on" >
    <convert type="ServiceInfo">HasTelext</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>[/php]Was dann natürlich eingezeit werden soll oder nicht musst du da selbst ändern.



    In der Infobar wird das so gelöst, das erst ein PNG angezeigt wird egal ob Teletex oder nicht einfach fix immer da:
    [php]<ePixmap name="NoTelext" pixmap="Nemesis.GlassLine_Mod/ico_txt_off.png" position="202,19" zPosition="2" size="18,12" alphatest="on" />[/php]
    Und mit dem oberen Teil wird wenn Teletext vorghanden ist das Symbol von vorher einfach überdeckt.
    Was in welcher reihenfolge überdeckt wird (sozusagen verschiedene Layers) wird mit zPosition="3" bestimmt. Je höher die Zahl je weiter "oben" das Element.

  • Hallo!


    Hatte hier aus dem Thread auch mal abgekupfert.


    Allerdings geht die Methode seit dem neuen Experimental für die 8000er nicht mehr.


    showSingleServiceEPG


    gibts in der neuen infobargenerics.py nicht mehr :frowning_face:


    Was hat denn DMM da schon wieder verbogen?


    Wäre für nen Tip dankbar


    Guano

  • Zitat

    Original von guano30
    Allerdings geht die Methode seit dem neuen Experimental für die 8000er nicht mehr.
    showSingleServiceEPG
    gibts in der neuen infobargenerics.py nicht mehr :frowning_face:


    Das ist schon laaange aus dem CVS raus.
    Du musst das dann eben selbst wieder da dazuschreiben.
    Das hatte ich HIER schon mal erwähnt.


    HIER kannst du sehen was im CVS alles an der InfoBarGenerics.py gedreht wurde.
    DAS HIER ist der Commit der das "verbrochen" hat. :winking_face:
    Und HIER siehst du wo denn die Zeile ""showSingleServiceEPG": (self.openSingleServiceEPG, _("show single service EPG..."))," rausgelöscht wurde und du nach dem neuen Eintrag wieder reinschreiben kannst.
    In der Keymap wird der "showSingleServiceEPG" Eintrag dann mit (welch wunder) "mapto="showSingleServiceEPG"" aufgerufen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von guano30
    Du wirst lachen, aber im CVS von vor einer Woche war das noch so!
    Da waren die Zeilen enthalten.


    Dann muss das der Imageersteller geändert haben. :winking_face:
    Im CVS wurde das ja am 10.Nov.2008 geändert.
    Und im Gemini nach diesem Datum war das dann auch so.

  • Is possible to use this in Gemini 430??


    -------
    Edit
    ------


    Oki, works very good with new Gemini 430 (of course after modify orginal keymap.xml and InfobarGenerics.py from new gemini ) :winking_face:

  • hallo ich bin absoluter neuling und habe keine ahnung...ich hoffe jemand kann mir helfen ich habe eine DM 500 und alles hat eigentlich bestens funktioniert bis gewisse sender ausgestiegen sind und es steht kein EPG verfügbar.
    Was muss ich da machen?

  • Zitat

    Original von zbigzbig20
    Is possible to use this in Gemini 430??


    -------
    Edit
    ------


    Oki, works very good with new Gemini 430 (of course after modify orginal keymap.xml and InfobarGenerics.py from new gemini ) :winking_face:



    * Additional EPG-functionality like Autosave, Refresh or different EPG-format view
    In Gemini 4.30 you can put this to Quickbutton...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Kann denn nicht einfach jemand die 2 Dateien hier rein stellen das es mit der roten Taste und dem Singel EPG unter GP 4.3 wieder funktioniert?

  • Zitat

    Original von dr.edlich
    Kann denn nicht einfach jemand die 2 Dateien hier rein stellen das es mit der roten Taste und dem Singel EPG unter GP 4.3 wieder funktioniert?


    Da musst Du dich leider gedulden, bis meine 8k wieder von der Reparatur zurück ist, oder ein anderer macht es Dir zurecht!
    Aber wenn Du die Anleitung hier im Thread mal genau durchliest, bekommst Du das mit Copie & Paste bestimmt sogar alleine hin, is ja kein Hexenwerk!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Hier EPG auf Rot für's Gemini 4.3!
    Da kann man den Quickbutton noch für Anderes nutzen und hat den EPG direkt ohne Umweg!

  • Zitat

    Original von olio
    Hier EPG auf Rot für's Gemini 4.3!
    Da kann man den Quickbutton noch für Anderes nutzen und hat den EPG direkt ohne Umweg!



    Kann ich diese Dateien auch für das Gemini 4.40 verwenden?


    Gruss
    Frido1234

  • Zitat

    Original von ix400
    Was mir fehlt ist, dass man in der einfachen EPG-Ansicht nicht per links/rechts durch die Kanäle schalten kann. Wenn das gehen würde, wäre es wirklich wie in einer Programmzeitschrift, in der man "mit dem Auge" schnell von Spalte zu Spalte wechselt. Für mich würde das den Komfort EXTREMST erhöhen!!


    Das funktioniert doch mit den Pfeiltasten bei den Zifferntasten.

  • Zitat

    Original von ZappaFrank


    Das funktioniert doch mit den Pfeiltasten bei den Zifferntasten.


    Ja genau, und das schon eine weile. ----> aktueller ServiceName im SingleServiceEPG für die neue Funktion mit den Tasten "<" und ">" ???


    Aber noch nicht jeder Skin zeigt dir im SingleServiceEPG auch den Service und die ServiceDescription an.
    Z.b. im Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.3 und 4.4 [VERSION 1.2.3] habe ich das drin.


  • Hallo
    Geht das auch bei Gemini 4.4 für DM800?
    Oder wo bekomme ich so was für Gemini 4.4?

    Danke

  • such mal hier nach multiquickbutton damit kannst alles individuell anpassen, wirklich ein tolles plugin !


    Edit: Hier isses.