EPG Kabel Schweiz

  • Guten Tag,
    ich bin in der Schweiz bei Cablecom. Via 800c erhalte ich nur einen Teil der Programmbeschreibung im EPG Modus. Gibt es eine Möglichkeit auf einen anderen Kabel EPG zurückzugreifen, oder bin ich an cablecom gebunden?


    Und was hat Freesat im BP unter EPG Einstellungen für eine Wirkung?


    Herzlichen Dank für die Antwort.
    Liebe Grüsse
    choetzu

  • hi.
    also ich erhalte immer alle EPG's! Also zumindest von den kanälen welche eines haben. und das ganze noch min. 7 tage im voraus.
    habe die einstellung im BP gemacht das immer um 2 uhr morgens auf den CC preview kanal geschalten wird - dort wird das epg versendet..


    baer

  • herzlichen Dank. alles klar!!
    Wie sieht bei dir die Beschreibung der Sendung aus? Ebenfalls nach ca. 3-4 Zeilen mitten im Satz mit ".." fertig? Liegt das an cc oder am skin? habe kerni.

  • soweit ich weis an CC .. diese versenden nicht mehr - hab noch ein vista mediacenter und dort ist das epg, also die info genau gleich lang.

  • Die Cablecom kürzt den EPG text bewusst, da die Zwangsbox der Cablecom/UPC den Langen EPG Text nicht verarbeiten kann! traurig aber wahr!


    mfg

  • Sorry, wenn ich da einen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich bekomme bei CC auch nur die aktuelle und die folgende Sendung im EPG.
    Hab schon auf den Infochannel geschaltet, mit dem EPGRefresh-Plugin gespielt, komme aber zu keinem Ergebnis.
    Kann mir jemand sagen, wie die Einstellungen im BP oder im EPGRefresh aussehen müssen, damit mehr geladen wird?

  • Du musst auf "preview" schalten, nicht auf den infochannel.
    Bei mir hat es gerade eben funktioniert.

    grüsse



    egon725


    Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

  • wenn es klappt gibt es im GP dann den EPG zapper um das in der nacht zu erledigen das der EPG befüllt wird.


    LG
    gutemine

  • Mit dem previewchannel hat's auch bei mir funktioniert.
    hab im BP die Einstellungen für den EPG gefunden - leider weiss ich nicht obs mit dem nächtlichen nachladen funktioniert hat - hatte den EPG gesten ja 'manuell' (indem ich auf den previewchannel geschaltet habe) füllen lassen. die zukunft wirds zeigen...

  • Der EPG-Zapper tut nichts weiter als für eine eingestellte Zeit auf die in der Liste aufgeführten Kanäle zu zappen.


    Im falle von CC reicht es den preview-Kanal einzutragen.
    Wie es scheint funktioniert das auch mit dem Infochannel.

    grüsse



    egon725


    Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

  • Hallo


    Bei mir hat das mit dem Preview Channel bisher immer super funktioniert, doch seit Cablecom das Digital Cinema Angebot eingestellt hat, habe ich keine Preview Channel mehr. Auf welchem Kanal wird das EPG jetzt übermittelt?

  • Zitat

    Original von Phrosgone
    Hallo


    Bei mir hat das mit dem Preview Channel bisher immer super funktioniert, doch seit Cablecom das Digital Cinema Angebot eingestellt hat, habe ich keine Preview Channel mehr. Auf welchem Kanal wird das EPG jetzt übermittelt?


    Also bei mir gibts den preview kanal noch, aber bei einigen kollegen in der regio zh nicht mehr - bitte diese lösung versuchen: epg sollte auf dem kanal 'digital cinema' auch zu finden sein

    DM 800C
    iCVS-Image-dm800-24.03.2011mit Gemini 3
    320GB HDD
    scam 3.60
    ccam 2.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von SwissJerry ()

  • Zitat

    Original von SwissJerry
    Also bei mir gibts den preview kanal noch, aber bei einigen kollegen in der regio zh nicht mehr - bitte diese lösung versuchen: epg sollte auf dem kanal 'digital cinema' auch zu finden sein


    Ich habe den Sender "digital cinema" leider nicht. Habe auch nochmal den Suchlauf laufen lassen, aber ohne Erfolg. Noch andere Vorschläge wie man zum EPG kommt?

  • Einfach mal alle Sender durch testen bis man einen gefunden hat der EPG sendet und alles updatet.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD