Homematic Haussteuerung

• Hallo und Guten Tag.
    Ich habe eine DM800 und eine Homematic Haussteuerungsanlage mit etlichen komponenten. Nun habe ich mir auf meine Box den Webbrowser Installiert und bin dann auf das Homematic Webinterface eingestiegen. Von dort aus kann man dann die Einzelnen Komponenten wie Lichtschalter oder Jalousien bedienen.
    Nun ist das aber sehr umständlich immer zuerst in den Webrowser zu gehen und dann ins Webinterface der Homematic.
    Könnte man da ein Plugin schreiben das sofort auf die Homatic zugreift und ich die Einzelnen Komponenten dann sofort bedienen kann?
    Für das Windows Mediacenter gibt es so etwas ähnliches.

Vielen Dank im Voraus
    mfg Funman

• Ja kann man, man muss 'nur' die URL´s des Webinerface der Geräte 'auslesen' und die in eine GUI für die Box einbauen.

Also geht, kannst dich ja mal dran versuchen.

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• Hi
    Danke für deine Antwort.
    Hört sich ja einfach an aus deinem Mund. Aber wie mache ich das mit der Gui? Gibt es da ein tut?

mfg
    Funman

• Nein, gibt kein howTo. Muss dir vorhandene Plugins angucken, wie die sowas machen bzw. hier im Forum lesen und fragen.

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

Original von emilio200
    hast du da eine lösung gefinden ? Möchte auch was ähnliches machen

die lösung ist plugins schreiben lernen oder Leute finden die das auch brauchen können und hoffen dass da einer dabei ist der ein Plugin schreiben kann :)

ist immer alles nur eine Frage wie sehr dass man etwas haben will und wieviel Zeit man investieren will :)