Zubehör HD, CF, DVD und DVB-T Tuner

  • Hallo,


    ich habe mir heute die DM 8000 bestellt :) (2 Wochen Lieferzeit)
    Im Auslieferungszustand ist die Box ja noch etwas nackt ;)
    Ich dachte an folgendes Zubehör:


    1. Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 3,5 Zoll SATA II Festplatte
    2. Samsung SN T083A Laufwerk SN-T083A/BEBE
    3. SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 8GB
    4. DVB-T Tuner


    Das sollte ja alles ohne Problem laufen, oder gibt es einen Einwand?
    Ist es korrekt, das ich den DVB-T Tuner von der DM7025 benutzten kann?


    Gruß
    sliderffm

  • Moin,


    den SanDisk und den DVB-T Tuner von der 7025 hab ich auch drin, geht alles.
    Habe noch einen DVB-C gesteckt, Null Probs.


    Gruß, Ozz

  • hi ozz,


    laut Deiner Antwort kann ich davon ausgehen das mein DVB-C tuner aus der 7025 in der 8000er läuft, oder habe ich das falsch verstanden?


    gruß kikaru

  • punkt 1 bis 3 hab ich bei mir ohne probleme am laufen.

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • kikaru, der läuft 100 pro!

  • sorry dumme frage:


    was mach ich mit der "3. SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 8GB"

  • Quote

    Original von raigru
    sorry dumme frage:


    was mach ich mit der "3. SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 8GB"


    da gibt es zum beispiel:
    epg auslagern,swap erstellen, picons installieren, plugin installieren usw...
    oder auch für ein multiboot system.

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Original von JackDaniel


    da gibt es zum beispiel:
    epg auslagern,swap erstellen, picons installieren, plugin installieren usw...
    oder auch für ein multiboot system.


    ... kann man für diese Dinge nicht auch die interne Festplatte verwenden?


    Gruß,


    Ix


  • Ja, geht. Aber eins solltest du bedenken : Deine Platte läuft immer ;)


    Gruß bughunter

  • Quote

    Original von bughunter


    Ja, geht. Aber eins solltest du bedenken : Deine Platte läuft immer ;)


    Gruß bughunter


    ... vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass manche darüber klagen, dass sich die Platte nie schlafen legt. Vielleicht sind das alles Leute, die keine CF benutzen und den ganzen Kram wie EPG auf der Platte haben.


    ?


    Ix

  • Quote

    Original von ix400
    ... vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass manche darüber klagen, dass sich die Platte nie schlafen legt. Vielleicht sind das alles Leute, die keine CF benutzen und den ganzen Kram wie EPG auf der Platte haben.


    ?


    Ix


    soll schon ein bis zweimal vorgekommen sein ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Original von raigru
    hat die 8000er zuwenig internen speicher ?


    nein hatt sie nicht, aber bei der fülle von nützlichen plugins kann es schon mal eng werden.

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die Antworten, ich habe die Sachen nun bestellt und hoffe natürlich, das alles bald eintreffen wird.


    Die CF-Karte möchte ich, wie schon JackDaniel geschrieben hat für epg, swap, picons und plugins benutzen.
    Mit der Speichergröße von 8GB sollte der Platz so gut wie nie ausgehen ;)
    Ich merke das bei meiner DM7025, das der Platz eigentlich nie ausreichend war, um mal ein paar Plugins usw. parallel ordentlich zu testen.


    Ja dann warte ich mal ab, bis alles eingetroffen ist und ich alles zusammen bauen darf. :einschenken:


    Ich werde dann nochmal berichten, wie es gelaufen ist.


    :danke: nochmal

  • Was ist denn für einen Multiboot bei der 8000er eigentlich zu empfehlen ?


    Eher die CF Card oder einen USB Stick?


    Bei meiner 7020 habe ich eine CF und bei meiner 800er ein USB Stick.


    In meinen Augen würde ich eher zu einer CF tendieren, weil man die nicht mehr sieht hinter der Klappe. Aber gibt es da Unterschiede welches der beiden schneller , besser ist?

  • Hallo,
    ich hänge mich hir mal mit dran. Ich erwarte meine DM8000 so zwischen den
    14.01-16.01.09. Zur DM8000 habe ich noch einen DVB-T Tuner von der DM7025 bestellt, kommt mit der DM8000 zusammen.
    Heute habe ich mir eine Festplatte 500 GB bulk SATA II mit 32MB und 3,5Zoll geholt. Hoffe die passt für die DM8000!!!
    Einen DVD-Brenner habe ich erst noch nicht vor ein zubauen, möchte warten bis BluRay geht auf Linux und dann einen BluRay-Brenner einbauen.
    Das mit der SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 8GB wusste ich bis jetzt noch nicht, aber werd ich vieleicht auch noch eine zulegen.
    Fürs Netzwerk:
    2PC mit XP, 2 Notebooks mit Vista, Netgear-Router IP 192.168.0.1, Print Sever IP 192.168.0.10. Die DM 8000 will ich auch über W-Lan ins Netz einfügen, da der Router in einen andern Zimmer steht.

    Vervollkommne deinen Charakter, Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

  • hi!


    Sollte es eine extrem3 sein? 44€ ;(


    oder reicht zb. eine SanDisk CompactFlash Card (CF) Ultra II ? 17€ :)


    da ist halt schon was um.
    vom Preis her.

    VU Duo ... der 8000er Herausforderer :-)
    und ne Dreambox 500s