Von GP2 3,9 auf 4,0 - Update o Neuinstall?

  • Hallo


    Kenne mich leider noch nicht so mit Dreamboxen aus:
    Möchte gerne von GP2 3,9 auf 4,0 updaten - nun meine Fragen dazu:


    1. Ist das ganze nun ein update (alle einstellungen und Plugins bleiben) oder wie eine Neuinstllation (Alle einstellungen müssen neu gemacht werden/Plugins neu installiert werden) ?


    Wenn zu Frage 1 Antwort: Neuistallation, dann Frage 2: Was sichert man am besten alles?
    Würde alles relevante unter /etc/ sichern und meine Bouquettes und sender, reicht das?


    3. Die Methode des updates? Flashen wie bei DMM beschrieben oder gehts noch anders?


    Viele Fragen, Danke für Antworten


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.0
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 + (Zwangs)Kabel UM

  • Hi,


    Quote

    Original von teejay


    1. Ist das ganze nun ein update (alle einstellungen und Plugins bleiben) oder wie eine Neuinstllation (Alle einstellungen müssen neu gemacht werden/Plugins neu installiert werden) ?


    Es ist eine Neuinstallation. Sprich, alles neu machen. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht aber für mich kommt das Sichern der Einstellungen und vor allem der Sender(suchlauf) nicht mehr in Frage. Viel zu oft hat sich am Kernimage etwas verändert und dann kamen die Probleme, die man nicht einzuordnen wusste.



    Quote

    3. Die Methode des updates? Flashen wie bei DMM beschrieben oder gehts noch anders?


    Kannst ja mal hier schauen ob dir das etwas hilft.



    romeo-golf