Bootlogo(mvi) erstellen mit Linux, Mac , Dreambox (und Windows?)

  • erstmal DANKE

    Quote

    Gibt ja auch ein Plugin im GP3 Plugin


    Ja, hab ich online installiert
    Geht man auf Erweiterungen - Logomanager friert das Bild ein
    Drücke ich die Menu Taste erscheint
    1 install selected Logo as
    2 show active Logos
    3 show available Logos
    4 reset all Logos to default
    5 open configuration


    Unter Punkt 2 werden mir grade mal die Namen bootlogo mvi, bootlogo_wait.mvi, backdrop.mvi und radio.mvi angezeigt
    Bei Punkt 1 kann ich noch auswählen welchen Typ, bei Punkt 5 ob HD oder CF
    .. das wars dann ;(
    Bin dran draufgekommen, dass die in hdd/bootlogos liegen müssen
    Der Versuch die bootlogo(42E_12W).mvi einfach in backdrop.mvi zu kopieren und ebenso zu installieren schlug aber fehl.
    Im Wesentlichen werden mir immer noch die alten Logos angezeigt, grade einmal wenige Sekunden erscheint das gewünschte.

  • Quote

    Meinte eigentlich das <a href="http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=155733&threadview=0&hilight=geminibootlogo&hilightuser=0&page=1" target="_blank">gemini Plugin[/url]

    :hurra: dieses Tutorial brachte den Erfolg, thx nochmals

  • Könnte mir jemand die Gnade erweisen, mir aus dem angehängten Bild ein .mvi zu basteln?


    Dürfte auch oben und unten etwas beschnitten werden, damit es ins Format paßt.


    Mein Dank würde demjenigen auch ewig nachschleichen... 8)


    THX!

    Files

    • ilike.jpg

      (553.23 kB, downloaded 891 times, last: )
  • Merci, merci! :368:



    *grmpf* also manchmal könnte ich aber auch mit dieser Dreambox... :zensiert:


    Wo zum Teufel finde ich denn nun das Menü, wo man die Logos ändern kann??? 8o


    Wenn ich unter den Erweiterungen den Logomanager öffne, kannich nur einstellen, ob der den CF-Speciher oder die Festplatte nach Logos scannen soll... :rolleyes:

  • Probiere einmal so...


    Quote

    Dazu einfach einen von beiden Ordner erstellen und eure gesammelten Logos im Format .mvi dort speichern. Anschließend das Plugin starten und den Ordner auswählen.Die Menütaste gibt euch die Optionen zum installieren von den ausgewählten Bildern.


    Ansonsten so wenn du ein gp3 Plugin hast


    geminibootlogo

  • Danke für den Hinweis, aber das funzt so net! Wenn ich den LogoManager über die Erweiterungen starte, kanni ch nur das Laufwerk auswählen, auf dem das Plugin nach Bootlogos suchen soll ("CF Flash" oder "Festplatte"), aber das war's dann auch!


    Wenn ich das mit der grünen Taste bestätige, komme ich zurück zu den Erweiterungen, OHNE dass sich irgendwas verändert hätte ?(



    Ich weiß, daß es da mal irgendwo ein Menü gab, wo man direkt über den Dateimanager 3 (?) Logos für bestimmte Anwendungen auswählen konnte. Nur leider finde ich diese Einstellung partout nicht mehr!


    Alsi ch noch keine Logos hatte, hab ich das ständig gefunden, aber jetzt, wo ich's brauche... :rolleyes:

  • Ich bin gerade dabei eine Bootlogo-Funktion in iDreamX einzubauen.


    mit den Dateien, aus diesem Thread (jpeg2yuv & mpeg2enc) klappt das auch schon ganz gut unter "Snow Leopard" und "Lion"


    Leider funktioniert das aber nicht unter "Leopard" (Mac OSX 10.5.x)


    Kann mir jemand die Dateien geben, die unter "Leopard" laufen.
    (ist auch ok, wenn die nur unter "Leopard" laufen)



    EDIT: Hat sich erledigt. Ich weiss jetzt wie es geht... :)

  • Hallo, ich habe auch eine Bitte, kann mir jemand das angehängte Bild in eine .mvi umwandeln. Ich kriege das nicht hin. Danke und Gruß, Renard

  • Doch, hier:

    Files

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Hallo, mfgeg,
    super, vielen Dank. Nun kann ich umdekorieren. Beste Grüße, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)


  • Hey das ist ja klasse!! iDreamX ist jetzt schon sowas von genial und die Funktion hatte ich vor ein paar Minuten noch darin gesucht :)


    Wann wird die erweiterte Version denn voraussichtlich zur Verfügung stehen?
    Ich mach gerne Beta-Tester :o)


    Thanks a lot!!

    ==============================
    DM 8000 mit GP3 / OE 2.0 Exp. / 1 TB HD intern
    MacMini eyetvcamd

  • Quote

    Original von macfrank
    Wann wird die erweiterte Version denn voraussichtlich zur Verfügung stehen?


    Dauert noch ein wenig. Hier aber schon einmal ein kleiner Film des neuen Bootlogo-Tools in iDreamX. Er zeigt wie einfach es sein wird, beliebige Bilder, in beliebigen Format und beliebiger Größe in Bootlogos zu wandeln und auf die Box zu laden.
    iDreamX Bootlogo-Tool


    Bitte keine Kommentare dazu in diesem Thread.
    Dafür gibt es diesen Thread

  • Quote

    Original von relaht
    Dauert noch ein wenig. Hier aber schon einmal ein kleiner Film des neuen Bootlogo-Tools in iDreamX. Er zeigt wie einfach es sein wird, beliebige Bilder, in beliebigen Format und beliebiger Größe in Bootlogos zu wandeln und auf die Box zu laden.
    iDreamX Bootlogo-Tool


    Bitte keine Kommentare dazu in diesem Thread.
    Dafür gibt es diesen Thread


    Wow!! Danke!!

    ==============================
    DM 8000 mit GP3 / OE 2.0 Exp. / 1 TB HD intern
    MacMini eyetvcamd