[0.2.691] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für das iPhone

  • Stimmt, wegen den Änderungen bzgl. der Interfacekonfiguration benötigt die aktuelle Version des WebIfs nun auch eine neuere Version von Enigma2 - man sollte halt die Versionen doch nicht mixen. Warte dann halt auf eine neue Version des Images deiner Wahl, kann sich ja nur um Jahre handeln :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ok, mit welcher beta version vom webinterface funktioniert nun dreamote noch ?


    timerprogrammieren wenn ich nicht rechtzeitig nach hause komm ist die hauptübung :- (

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • Sicher funktioniert die Version vorm Redesign, kein Plan wie die Versionsnummer da nun war, sagt imo sowieso nicht so viel aus.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Sicher funktioniert die Version vorm Redesign, kein Plan wie die Versionsnummer da nun war, sagt imo sowieso nicht so viel aus.


    danke erstmals, aber vielleicht gibt es ja irgendjemand da draussen in der kälte der hier noch durchblickt +g*

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • Naja die alte Version vom WebIf geht halt, was ist daran so schwer zu verstehen?
    Ich möchte nur ungerne Workarounds einbauen, die die Funktionalität für andere Nutzer einschränken -
    Würde ich also nun den Pfad intern fest auf /media/hdd setzen (was das alte WebIf nicht stört) könnte ein Nutzer des neuen WebIfs - der den Standardaufnahmepfad im Enigma2 Quelltext geändert hat - auch nur noch auf /media/hdd zugreifen und nicht auf den von ihm gewohnten Ordner.


    Für Timer/Messages kann ich aber heute oder morgen einen interim-Release über Cydia rausschieben, damit das mit dem kaputten WebIf auch soweit geht (oder gehen sollte, ich hab nämlich kein kaputtes WebIf mehr und werde mir zum Testen auch keins aufspielen :P).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • du hast mich falsch verstanden


    ich fragte nur ob jemand weis welches beta webinterface noch mit dem 41er gemini funzt

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • Die, die im 2.5er Plugin Tree liegt.


    Das nach dem Redesign (also im 2.6 Tree) funktioniert erst so langsam wieder und benötigt ein aktuelleres Enigma2 als es das Gemini 4.1 hat, ist also wenn du einen anderen Client als die Weboberfläche nutzen willst nicht wirklich zu empfehlen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo
    Nach Tagelangen erfolglosen testen mit Dreamote und meiner DM7000 hier mein Problembericht:


    Wenn ich Dreamote im internen Lan verwende funtioniert es wunderbar aber sobald ich über meine DynDNS zugreifen will funktioniert es nicht. Ich hab schon alles probiert leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich die DM7000 ins DMZ stelle funzt es nicht, mit meiner DM800 funzt es Wunderbar. Hab alles 1000 mal überprüft wie die Portweiterleitung und über Safari komm ich wunderbar auf die Weboberfläche der 7000er. Bin sehr Fit in Sachen Netzwerk und Routerconfig allso kann ich das Problem ausschliesen. Hab selbst ein neues Gemini geflasht wieder nichts gebracht. Weboberfläche auf andern Port wieder daselbe. Zuletzt teste ich das Programm DreamOn da komm ich auf die Box aber wenn ich in ein Boquets reingehe stürtzt das Programm laufend ab aber zumindest hab ich zugriff. Mir ist schon klar das jetzt keine Zauberantwort kommen kann aber wie sieht das bei euch aus.
    Lg RedBull

  • Wenn du bereit wärst mir deine Box kurzfristig zum Testen bereitszustellen lässt sich das vllt lösen. Melde dich einfach via PM oder E-Mail bei mir.


    Ansonsten bleibt nur fröhliches Raten und ein "hier und bei anderen gehts".

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Der App-Store meckert, daß sich das Tool nur auf einem iPhone installieren läßt und nicht auf meinem 1st Gen iPod touch (2.2.1, vanilla). Ganz schön versnobt :winking_face: Ansonsten siehen die Screenshots recht nett aus, mehr kann ich leider nicht zu sagen :winking_face:

  • Ja, da hat sich der ders reingestellt hat verklickt. Nutz doch einfach die Version aus Cydia, ist ja beim iTouch 1 kein Problem...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Die, die im 2.5er Plugin Tree liegt.


    Das nach dem Redesign (also im 2.6 Tree) funktioniert erst so langsam wieder und benötigt ein aktuelleres Enigma2 als es das Gemini 4.1 hat, ist also wenn du einen anderen Client als die Weboberfläche nutzen willst nicht wirklich zu empfehlen.


    hab jetzt endlich wieder zeit gefunden und diese version als letzte funktionierende installiert

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • Es ist soooo klasse, Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!! :hurra:


    Ich sortiere mir meine Filme je nach Genre in unterverzeichnisse.
    Wäer es möglich in die entsprechenden Unterverzeichnisse von der Dreamote aus zu navigieren ?


    Vielen Dank und super !!

  • Hallo ritzMo
    Wenn du Zeit hättest würde ich dir gern meine Box zu verfügung stellen vieleicht findest du den Fehler. Bitte melde dich bei Gelegenhei denn ich erreiche dich nicht per Mail.
    Lg RedBull

  • Ist dort irgendwas besonderes bei? Abgesehen davon, dass ich spontan keine (hilfreichen) Informationen gefunden hab sollte es so oder so weitaus einfacher sein wenn du es einfach mal ausprobierst.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Ist dort irgendwas besonderes bei? Abgesehen davon, dass ich spontan keine (hilfreichen) Informationen gefunden hab sollte es so oder so weitaus einfacher sein wenn du es einfach mal ausprobierst.


    danke fuer die schnelle antwort. nichts besonderes...ein anderes image. jedoch laeuft es bei mir stabiler als gemini. dreaMote habe ich ausprobiert jedoch ohne erfolg. "Remote host unreachable! Please...diese Fehlermeldung bekomme ich.


    ein paar infos ueber nemesis 4.4:


    das web interface ist eigentlich mit dem von enigma fast gleich...
    (ich habe bei den einstellungen enigma1 und enigma2 ausprobiert...)

  • Und ohne Verbindungstest... ?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget