[0.2.691] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für das iPhone

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich möchte aber gar kein Geld für das Programm verlangen - auch nicht um die Kosten reinzukriegen. Da lieber vorher die anfallenden Kosten fürs Zertifikat von Apple aus Spenden zusammenraffen.


    Ggf. hat sich da was ergeben (aber dazu mehr wenn es tatsächlich soweit ist - also man braucht weiterhin nicht gespannt drauf zu warten...), der von mir präferierte Distributionsweg wird aber weiterhin Cydia sein :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • wenn ich den timer einstellen will und einen sender ausgewählt habe, erscheint die fehlermeldung "es kann kein timer ohne sender gesichert werden "oder so ähnlich. der sender ist aber ausgewählt. whats wrong?


    ansonsten 1a tool. gratuliere.

  • Zitat

    Original von ritzMo
    der von mir präferierte Distributionsweg wird aber weiterhin Cydia sein :)


    Ich habe jetzt mal einen iPod 'ge-jailbreaked' um das Tool zu testen.


    Es ist wirklich gelungen, aber deshalb mein iPhone zu jailbreaken kommt im Moment nicht in Frage.
    Das ganze Cydia kommt mir im Moment noch ziemlich unaufgeräumt vor.


    Auch dass ich auf die Firmware 2.02 zurück musste, weil der iPod von der 1.Generation ist, ist nicht wirklich toll. Dadurch funktionieren einige andere Apps die die V2.2 voraussetzen leider nicht mehr.
    Zum Glück habe ich den nur für Testzwecke. :winking_face:



    Ich hoffe nach wie vor, dass du noch einen Weg in den App-Store findest.


    P.S. Wie hoch ist denn die App-Store Gebühr eigentlich?

  • Zitat

    Original von choetzu
    wenn ich den timer einstellen will und einen sender ausgewählt habe, erscheint die fehlermeldung "es kann kein timer ohne sender gesichert werden "oder so ähnlich. der sender ist aber ausgewählt. whats wrong?


    Genau so konnte ich es nicht reproduzieren, allerdings bin ich auf einen ggf damit verbundenen crash gestoßen (oder er crasht nur im debug-build und im release schweigt er sich aus ;)).
    Der Sendername steht aber schon im zugehörigen Feld, oder?


    Zitat

    Original von hy-bye


    Ich habe jetzt mal einen iPod 'ge-jailbreaked' um das Tool zu testen.


    Es ist wirklich gelungen, aber deshalb mein iPhone zu jailbreaken kommt im Moment nicht in Frage.
    Das ganze Cydia kommt mir im Moment noch ziemlich unaufgeräumt vor.


    Cydia mag geschmackssache sein, ich kann und möchte auf die Möglichkeiten eines jailbreaks allerdings nicht verzichten.


    Und sollte es über Cydia mehr Updates geben ist das nunmal so, das liegt dann vermutlich auch daran dass man da direkteren Zugang hat :)



    Sieht momentan nicht gut aus (im alten Thread hatte mir jemand angeboten es reinzustellen, allerdings stimmt seine E-Mail nicht und auf meine PM hat er bis jetzt nicht geantwortet).
    Die Gebühr beträgt 99$.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Genau so konnte ich es nicht reproduzieren, allerdings bin ich auf einen ggf damit verbundenen crash gestoßen (oder er crasht nur im debug-build und im release schweigt er sich aus ;)).
    Der Sendername steht aber schon im zugehörigen Feld, oder?


    danke für die antwort. hab den ersten teil deiner aussage nicht verstanden :winking_face: der sender steht im feld. aber die fehlermeldung kommt trotzdem.. danke für die hilfe..

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Die Gebühr beträgt 99$.


    Wohlbemerkt ist diese Gebühr pro Jahr fällig!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • hey ritzmo,
    hast du zu meinem problem "kann keinen timer ohne sender sichern" eine lösung? der sender wird korrekt angezeigt. danke für die hilfe.
    lieber gruss
    choetzu

  • Hallo, habe das Prog. inst. auf meinem Iphone aber er sagt jedesmal egal was tue "Entfernter Host nicht erreichbar". Habe die IP meiner Dream 7025 dort eingegeben. Kann mit der IP auch auf das WebIf der Dream zugreifen vom Iphone und bei dem Verbindungstest kommt ein 3 Zeiler wo die ganzen Daten der Dream drin stehen. Und wenn ich den Erreichbarkeitstest in Dreamote ausschalte dann kommt die Meldung zwar nicht aber es geht trotzdem nix.
    Hat jemand ne Idee ?

  • Vllt noch immer Probleme bei Sonderzeichen in Username/Password?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Bei Standardeinstellungen hat die Box kein Passwort und das WebIf ist vollständig offen zugänglich, sollte aber keine Probleme bereiten.


    Du hast sicher NUR die IP eingetragen und nicht noch http oder sonstirgendwas davor/dahinter?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Habe erst nur die IP gehabt und es auch mal mit http:// davor probiert aber bei beiden Varianten ist das Problem vorhanden. Habe gerade nur mal so dreamon aus dem App Store gekauft da ist die Einstellung genauso und das klappt auf anhieb. Das finde ich komisch.

  • also http:// definitiv nicht davor - nur die ip, höchstens noch port abgetrennt mit : dahinter (wäre dann ip:port) - username und pass in die entsprechenden felder fals benötigt.


    richtigen connector ausgewählt? :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ich mache die deutsche Übersetzung zwar, das beudetet aber nicht, dass ich sie auch nutze :winking_face:


    Ja, das Dingen wo man auswählen kann womit man sich verbindet.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Du meinst eventuell den Router! Das ist OK da ist die IP von der Dream drin und funktioniert auch. Es geht ja alles, nur merkwürdigerweise nicht mit deinem Programm was ich sehr schade finde.

  • Nein, ich meine den Programmteil, den ich "Connector" getauft habe und der auch in der deutschen Übersetzung "Connector" heisst (grade extra nachgeschaut) :winking_face:
    Die Sektionsüberschrift in der Konfiguration nennt sich "Receivertyp".

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Achso das meinst Du ja da steht Enigma 2 drin für die DM 7025 halt. Und wenn ich da auf Erkennen gehe sagt er das er das nicht automatisch erkennen kann. Also habe meine IP drin ohne http davor dann kommt dreambox dadrunter. Als Name dann root als PW dreambox und ganz unten Enigma 2. Habe das ganze Prog. inzwischen auch schon mal neu installiert aber leider das gleiche Symtom.

  • TB28580


    Einstellungen müssen so sein:


    Entfernter Host:


    DM7025 (bei mir DM8000)
    Hier die IP deines dream


    Zugangsdaten:


    root
    dreambox


    ganz unten muss Enigma 2 stehen.


    Mfg

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • Das sind meine Daten unter Konfiguration von oben nach unten !


    Entfernter Host
    192.168.0.101
    dreambox


    Zugangsdaten
    root
    dreambox


    Receivertyp
    Enigma 2
    nur ein Bouquet ist ausgeschaltet