Tunen Fehlgeschlagen "nach Tele5"

  • Quote

    mit dem Satellitenausrüstungsplugin den Wert "Delay after last voltage change" von 10 (Default) langsam erhöht bis jetzt 400.


    was für ein plugin ist das?
    wie benuzt man das und wo bekommt man das?

  • Quote

    Original von PLANETx
    was für ein plugin ist das?
    wie benuzt man das und wo bekommt man das?


    Na, das hättest Du mit etwas Suchen aber jetzt schon gefunden :-)
    Ich habe es angehängt. Einfach per ftp nach tmp kopieren und mit dem blue-panel installieren. Du findest dann unter Einstellungen->Kanalsuche einen neuen Eintrag.


    Aber keine Grantie, dass es bei DIr auch hilft. Ich habe den Eindruck es gibt noch viele unterschiedliche Gründe für "tuning failed"


    Viel Erfolg!!

  • aha ok habe ichdrauf ist jezt noch alles auf englisch :(
    was für einstelungen habt ihr da vorgenommen mit motor?


    ich darf da wirklich nichts ändern da ich nich weis was ich tu :)

  • Quote

    Original von PLANETx
    aha ok habe ichdrauf ist jezt noch alles auf englisch :(
    was für einstelungen habt ihr da vorgenommen mit motor?


    ich darf da wirklich nichts ändern da ich nich weis was ich tu :)


    Um Probleme mit Motor gings jetzt in diesem Threat eigentlich nicht.
    VIelleicht solltest Du einen neuen aufmachen und erst mal Dein Problem schildern. Nur so als Tipp.

  • nö habe keine probleme mit den motor
    nur das alte problem Tuning failed
    und wollte wissen was ich mit den plugin einstellen kann?
    es ist alles auf englisch und ich versteh nicht was wofür da steht
    vileicht hatt jemand mit motor was anders eingesttelt?
    damit Tuning failed weniger wird?

  • Hallo,
    habe das problem auch (DM800 Gemini2.400), Tuning failed tritt zwischendruch auf und erfordert einen Neustart um ein Bild zu bekommen. Leider haben die alternativen Treiber auch nichts gebracht. Die Kanäle habe ich alle per automatischer und manueller suche gefunden, also keine Settings eingespielt.

  • Komischerweise wenn ich das DS2 V2.0 Image draufschmeisse, krieg ich kein Tunen fehlgeschlagen, senderlisten, etc... ist alles genau gleich.


    Mache ich das Gemini 4.0 drauf, geht ein teil von den Programmen, und den rest kriege ich auch tunen fehlgeschlagen.


    Mache ich Nabilosat 0.7 drauf, geht keins von den Programmen das bei dem DS2 geht.


    Wie kann man sich das erklären ???


    Meiner meinung hat es nichts mit Disecq Einstellungen oder sonst was zu tun.


    Aber was, das ist die Frage !!!!!


    Gruss


    DrPepper

  • Wo hast du das Image installiert? Im Flash, oder extern?

    Debian-Server
    Vu+ Solo2
    Dreambox 800se
    u.a

  • USB


    Hab das Nabilo Pure Flash vom 29 dec im Flash drinne.


    Die anderen Images laufen auf dem Stick


    DrPepper

  • Hallo zusammen,
    Ich habe einen DM 7020 und ne 500er....läuft alles prima.
    Heute habe ich mich eine DM800 zugelegt. Siehe da habe das gleiche Probleme wie viele hier im Forum.
    Es muss an der Box legen da die zwei anderen einwandfrei laufen.
    Habe jede Einstellung probiert. Habe immer wieder den Fehler sender nicht gefunden...
    Habe ausserdem festgestellt das die Pegel vom SNR 24% und AGC 93%-----
    Wenn ich z.b. die 500er am gleichen Kaben anschliesse habe ich beide Pegel über 90%!!!!


    Besten Dank,,,,,

  • Bei mir geht,s genau so. Ich habe 500S gehabt, und ich habe dann den 800-er gekauft. Bei den Antenneneinstellungen habe ich nichts geändert. Trotzdem liegt SNR bei etwa 15%. Es gibt Sender, die überhaupt nicht kommen. ORF1 zB. Wir haben Antenneeinstellung geändert trotzdem habe ich SNR nicht über 26% bringen können. Ich verstehe das nich.

  • habe das gleiche Prob. gehabt .
    wechsel dein Diseq Schalter.
    am besten einen von Spaun und du hast keine Probs mehr.


    erener

  • hab den von Spaun gehabt so ein Mist wird hier geschrieben!
    Als erstes solltest du alle F Stecker kontrollieren gegebenfalls neu anstecken oder austauschen.
    Als zweites dass neuest Experimential vom Dream ziehen und testen.

  • hab Spaun dran gehabt, als ich den USern im Forum mitteilte dass ich immer noch tunen failed habe waren sie geschockt.
    Nun habe ich eine Satmatrix und läuft wunderbar!

  • so habe nachdem ich hier gelesen habe das es an den lnb liegen kann mir ein neues lnb von sharp bestellt hd rady steht da sogar drauf habe es auch montirt
    nur gebracht hat es garnichts
    die selben sender fehlen auch mit den sharp lnb also 20eu für das lnb wegeschmissen

  • ich habe das selbe Tuning Failed-Problem mit 3 verschiedenen DM800 an einem Multischalter der optimal mit ca. 10 anderen Receivern funktioniert, hierunter DBox2, DM500, DM600, DM7200.


    Es ist ein Hard- oder Softwareproblem der DM800 und fällt nur nicht noch viel mehr auf, da 90% der deutschen Sender auf Highband Horizontal senden. Jedes Umschalten, egal ob von High auf Low oder von Horizontal auf Vertikal und umgekehrt ist ein reines Glücksspiel.


    Ich habe jetzt seit Mai 08 rumexperimentiert und komme zum Schluss, dass wir nichts dran ändern können, um es dauerhaft zu verbessern. Wir sind dem Wohlwollen Dream Multimedias ausgeliefert. Habe alle Plugins getestet und Einstellungen durch.

  • Hallo grüß dich...


    Hatte dieses Problem auch,aber seit dem ich den Diseq Schalter von der Marke Spaun (SAR 411) zugelegt habe,ist das Problem nur noch vergangeheit...