autoresolution new version

• Nee, das geht nicht: die "schwarzen Bildschirme" sind der HDMI handshake, d.h. der Fernseher oder Projektor bekommt neue sync-Daten und muß sich darauf einstellen. Wie lange das dauert bzw. ob es überhaupt sichtbar wird, hängt daher an der Gerätefirmware.

akay

Das ist dann soweit alles korrekt und normal so, oder kann man die schwarzen Bildschirme, wie oben erwähnt, auch noch abstellen?

Einen Philips kaufen.
    Dann hast du, für eine Sekunde einen blauen Bildschirm. ;)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

• dann liegt es wohl an deinem av-receiver, der eine gewisse zeit braucht, um sich auf die neue auflösung umzustellen

• where can I find this autoresolution plugin? I can't find it in the plugin list of the gemini server.

Original von JackDaniel
    erweiterungen->plugins herunterladen->systemplugins

Ich kann dieses Plugin hier leider nicht finden?!?
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

• Hallo,

wäre toll wenn man dieses tolle Tool auch nutzen könnte.
    Aber weder in der Database noch übers die Gemini Download ist etwas zu finden.
    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Gruß
    Netgear

• Habe einen Plasma Panasonic TV den 42TH85PZE wie sind hiermit eure Erfahrungen?

• Ich benutze bei meinem TH85er die Einstellungen von blacpain (an dieser Stelle schon mal danke ! :thx: dafür) , damit bin ich zufrieden - bis auf die Sky! SD-Sport Übertragungen (HD sieht klasse aus), obwohl ich langsam der Meinung bin das das äusserst schlechte Bild da weder an Box noch am TV : einfach am schlechten Sendematerial liegt. :rot:

• Hallo, habe das Plugin unter Gemini 4.40 installiert und bekomme keine 1080P Auflösung damit.Mein Sony LCD-Tv unterstützt diese jedoch z.B. über die PS3.

Muss man für das Anzeigen explizit 1080p Filme verwenden, oder können auch 1080i aufgelöste Filme von der Dreambox 8000HD auf 1080p hochgerechnet werden? (Über meinen AV-Receiver geht das,wollte aber mal wissen ob es die Box auch kann)

Gruß sat8000hd

• Es wird nur 1080p Content als 1080p ausgegeben.

1080i wird nicht als 1080p ausgegeben.

mfg slonnet

DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

• Okay, danke für deine Antwort,

die Box wandelt also nicht 1080i auf 1080p um.

So müssen dann wohl, um in 1080p24 wiedergeben zu können, die Dateien in dem entsprechenden Format vorliegen.

Man kann also den 24p Modus für die Filmwiedergabe nicht erzwingen oder ?

gruß sat8000hd

Original von nbw78
    Ich benutze bei meinem TH85er die Einstellungen von blacpain (an dieser Stelle schon mal danke ! :thx: dafür) , damit bin ich zufrieden - bis auf die Sky! SD-Sport Übertragungen (HD sieht klasse aus), obwohl ich langsam der Meinung bin das das äusserst schlechte Bild da weder an Box noch am TV : einfach am schlechten Sendematerial liegt. :rot:

Bei den Einstellungen von Black Pain ist das Bild wirklich besser?

• @ adventure, also ich bin damit ganz zufrieden. Seh gerade Du hast das gleiche TV-Gerät, welche benutzt Du denn ?

• ich hab probleme mit dem Plugin. Es schaltet manchmal nicht von SD Auflösung auf die HD-Auflösung von SKY Sport HD.
    Hat jemand ein ähnliches Problem? habe Unitymedia.

Original von slonnet
    Es wird nur 1080p Content als 1080p ausgegeben.

1080i wird nicht als 1080p ausgegeben.

mfg slonnet

Eigentlich schade das dies so ist, die Box hat doch einen Deinterlacer, deshalb verstehe ich nicht warum dies nicht möglich sein soll.

Gruß
    Netgear

• Hallo,

habe auch die Einstellungen von blacpain übernommen.

Habe nur ein Problem:

bei sd25/50hz progressive mode kann ich nur 576i auswählen und NICHT 576p

Woran kann das liegen?

Bei den SD TV-Sendungen wie z. B. auf ZDF die mit 720x576 angezeigt werden, wird dann 576i oder 576p ausgestrahlt?

Mein Samsung Full-HD Plasma TV zeigt jedenfalls 720x576i an, aber wie oben erwähnt kann ich bei sd25/50hz progressive mode nur 576i auswählen und NICHT 576p

Danke für Eure Hilfe und Gruß

raffaelo

Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

• komisch, ich kann hd progressive mode 720p nicht wählen

Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

Original von nbw78
    Ich benutze bei meinem TH85er die Einstellungen von blacpain (an dieser Stelle schon mal danke ! :thx: dafür) , damit bin ich zufrieden - bis auf die Sky! SD-Sport Übertragungen (HD sieht klasse aus), obwohl ich langsam der Meinung bin das das äusserst schlechte Bild da weder an Box noch am TV : einfach am schlechten Sendematerial liegt. :rot:

würde mich interessieren welche Einstellungen du genau nun vorgenommen hast!

und wie ändere ich den Eintrag delay time in der plugin.py
    habe ich dir richtige Datei denn gewält= usr/lib/enigma2/python/SystemPlugins/Autoresolution ?

• hallo ich habe die dm800 s 40 zoll led samsung tv full hd

kann mir jemande die beste einstellung für das tool sagen

gruss chefe

13°, 19,2°, 23,5° + 28,2°

dm 800 s, 320gb hdd, usb 8 gb

samsung led 40

• es gibt keine beste einstellung für das tool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kommt immer darauf an was du haben möchtest..abhängig vom quellmaterial und von deinem tv

du stellst also die ausgangsauflösung für das jeweilige quellmaterial ein und dann schaltet die box automatisch um. nichts falsch machen kannst du wenn du zur jeweiligen auflösung die gleiche ausgangsauflöung wählst..man kann aber auch im grunde nicht zueinander passende auflöungen einstellen z.b. macht es kaum sinn für hd-material eine sd-ausgangsauflöung einzustellen..wer sich damit nicht auskennt kann getrost auch eine fixe auflösung in den av-settings einstellen und auf autoresolution verzichten..ist halt nur ein goodie wenn man verschiedene ausgangsauflösungen möchte