Netzwerkkamera anzeigen?

• ist es möglich, den Stream einer im Netzwerk vorhandene Kamera anzuzeigen (also IP-Kamera live auf dem TV) ? wenn denn ja, wie?

• Official Post

welches stream format hat die kamera denn?

• bin da etwas überfragt, ich kann im Augenblick von zwei Kameras den Stream im Firefox anzeigen und hatte gehofft, auf der Dream ebenfalls eine Art Browser zu haben und dort einfach mit IP : Port den Stream anzeigen zu können (ich gehe mal davon aus, das es entweder propertiere Formate in Richtung mpeg4 sind)

Edited once, last by shadowrider ().

• Wenn das so Mobotix Cam´s sind, dann gehts leider nicht, die benutzen mjpeg.

Da hilfts nur, die Cam Bilder per FTP auf der Box ab legen zu lassen und die dann aufzurufen.

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• also eine ist 'ne Robocam (cellvision), die andere eine Axis 205

die Robocam wird im Web mit

<APPLET name="cvcs" CODEBASE="http://xxx:80/" CODE="xplug.class" WIDTH=640 HEIGHT=480>
    <param name="RemotePort" value=80>
    <param name="Timeout" value=5000>
    <param name="RotateAngle" value=0>
    <param name="PreviewFrameRate" value=2>

<param name="DeviceSerialNo" value="">
    </APPLET>

Edited once, last by shadowrider ().

• Hallo, ich habe es geschafft mit Panasonic BL-C131, aber nur über plugins New Tuxwetter Eingma1 und webcam-viewer - enigma 2.
    Es werden alle 5 sec jpg bilder gezeigt. :winking_face:
    http://IP-kamera:port/Snapshot…=320x240&Quality=Standard
    Ich habe die config dateien etwas verändert.
    Es war eine mühsame suche nach einstellungen. Eine zeile.

lG

• ich habe jetzt beide Kameras im Webcam-Plugin.

habe in der config den Dateityp cgi hinzugefügt, bei den Kameras habe ich statt der Adresse des Streams die Adresse des JPG-Bildes verwendet

Hopper2
    schön für dich, es geschafft zu haben - schade für mich das du den mühsamen Weg geheim hältst, nun habe ich ihn selbst gefunden

• Also ich würde mich über eine Lösung auch freuen!

Ich habe hier in meinem Netzwerk eine Plustek P1100A am laufen und würde die Videobilder gerne als Überwachung auf den Fernseher sehen.
    Am genialsten währe es natürlich dies auf einem einen Kanal zu legen!

Nun habe ich mir den Webcamviewer auf meine DM8000 geladen.
    Einstellungen gibt es hier ja leider nicht, somit werde ich wohl die Config per Hand einstellen müssen.

Nun meine Frage:
    Wo finde ich die Config und was muß ich ändern?

Der Stream-Quellpfad lautet:
    ip/cgi/jpg/image.cgi

Danke!

• Gab schon mal einen Thread hierzu . . .

Link

Meine Linksys Cam macht mjpeg oder mp4 und dafür gibts im Moment scheinbar kein PlugIn. Der Webcam viewer kann das nicht, der macht nur einzelne Bilder. Der QT Browser stellt bei mir ebenfalls kein Live Video dar. Ob es für den Browser noch ein plugin gibt was auf der DM8000 läuft hab ich hier noch nirgends gelesen (würde mich aber freuen).

• wenn, währe es ja wichtig auch ne bild in bild funktion zu haben damit der tv nicht nur noch zum überwachen da ist. so langsam gibt es immer mehr beiträge dazu nur leider will keiner so ein plugin schreiben der so etwas könnte.

• Ich benutze eine Webcam als modernes Babyfon für meine Tochter, bisher habe ich immer meinen Laptop auf dem Wohnzimmertisch.
    So ein Plugin wäre wirklich eine klasse Sache, es wäre schön, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
    Das ganze mit einer Bild in Bild funktion auszustatten wäre dann die Krönung.

• Ich wär schon mit weniger zufrieden. Wenn man das Vdeobild über den QT Browser sehen könnte, wär das schon toll. Jede IP webcam hat ja ein webinterface in dass das Livebild der CAM eingebettet wird. mp4 geht glaub ich im Moment eh nur mit IE. Aber mjpeg müsste doch im QT Browser für DM8000 irgendwie machbar sein.

• mjpeg ist machbar (zumindest mit einer dm 8000 und dem vorinstallierten webcam plugin) und langweilig.

unter /etc/webcam.conf (oder so ähnlich)
    analog zu den anderen einstellungen einfach die mjpeg url eingeben,... und schauen...

interessanter ist mpg4 .

[SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

Original von denim
    mjpeg ist machbar (zumindest mit einer dm 8000 und dem vorinstallierten webcam plugin) und langweilig.

unter /etc/webcam.conf (oder so ähnlich)
    analog zu den anderen einstellungen einfach die mjpeg url eingeben,... und schauen...

interessanter ist mpg4 .

öhm seit wann geht m-jpg ? ich glaub du meinst jpg ohne m für motion - also bewegtes Bild ?

• So ist es . . . beim webcam viewer gehts nur ohne Motion. Der webcamviewer sammelt nur statische Einzelbilder auf.

• sorry, korrigiere: gemeint war jpg.

-----------------------------------------------
    einfacher satz, 3 korrekturen :))

[SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

Edited 3 times, last by denim ().