dreambox 800 hd fragen

  • hallo ich habe endlich meine db 800 bekommen und hab die sofort angeschlossen wollte die so fertig machen wie ich es will
    nur leider kenn ich michmit der neuen e2 soft nicht aus
    ich habe ein motor und in der motor einstellung komme ich nicht weiter
    kann man irgendwie die settings von enigma 1 in e2 settings umwandeln und da einspielen? oder wenigstens die motor conf?
    dan habe ich ein problem wen ich auf manche sender umschlate steht etwas pids nicht gefunden dan sender nicht verfügbar?

  • Hallo
    Menü
    Einstellungen
    Kanalsuche
    Tuner-Konfiguration
    Tuner...
    Empfangseinstellungen
    Konfiguration einfach
    Modus Rotor


    der Rest ist selbsterklärend


    Manuelle Suche


    Art der Suche
    Einzelnen Satelliten


    DreamBoxEdit ist meiner Meinung nach ein Muß,
    da kann man selber auch was erstellen.


    MfG
    Barnie

  • kann ich den meine settings von enigma1 umwandeln in enigma2 settings?
    und meine motor conf datei von enigma 1 in e2 einspielen?


    ist es normal wen ich den netzstecker rausziehe und wider anschliesse das die box nicht hochfährt sofort erst nach 5 minuten?


    für diseq 1.2 habe ich versucht 2 sateliten erstmal abzuspeichern erst ging es dan wahren beide wider weg ?

  • Hallo
    Settings von e1 übernehmen geht mit DreamBoxEdit prinzipiell schon, aber was soll das bringen. Dann hast Du keine HD-Sender, also must Du schon nochmal einen Suchlauf machen, damit diese auch da sind. Es gibt auch extra satellites.xml.
    Beim Motor gebe ich nur
    Geogr. Länge: ***,*** Osten
    Geogr. Breite: ***,*** Norden ein.
    Dann fährt bei mir der Rotor von alleine die Satpositionen an. Das einzelne abgespeichern der Satelliten ist nix für mich.


    MfG
    Barnie

  • wo finde ich die liste wo steht welchen sat auf welche position ich abgespeichert habe?
    kann es sein das es bei der dream800 länger dauert als bei den alten DB
    um ein sateliten anzusteuern?

  • ok ich speicher zb astra auf 1 ab dan gehe ich und such den nächsten sateliten zb 16 e densuche ich manuel in richtung westen und speicher ihn ab
    dan schalte ich auf ein sender von astra nur der motor dreht nicht dahin warum oder was mache ich falsch?
    und gibts nun ne liste wo ich einsehn kan welchen sateliten auf welche position ich abgespeicher habe?

  • ich brauch noch weiter hilfe zu
    Im Display erscheint DHCP xxx.xxx.xxx.xxx (IP Adresse) *** STOP ***
    wen ich über brpwser flaschen will kommt er da nicht drauf?
    mit flashfxp und i update gehn müsste netzwerk doch richtig eingestellt sein?
    bei mir erscheind nur dhcp und stop warum das?
    den usb stick muss ich im bios activiren oder?
    unter geräte mäneger wird er aber angezeigt?

  • hast du da ne IP Adresse stehen oder nicht ?


    Wenn ja kannst du dir die XXX.XXX.XXX.XXX sparen, da es sich um ne lokale IP handelt.
    mit http://xxx.xxx.xxx.xxx (IP-Adresse) kommst du dann auf deine Box