NZB Grabber für Dreambox?

  • Zitat

    Original von DiscoStu1979
    1. Sabnzb als Dienst starten "SABnzbd.py -d". Dadurch bleibst es auch gestartet, wenn du die Telnet-Session zu machst.


    2. Um Sabnzb automatisch beim Hochfahren der Box starten zu lassen, musst du unter "etc/rcS.d" eine Datei für den Autostart anlegen. Habe meine Datei mal angehängt. Musst du nur noch mit einem linuxkompatiblen Editor "z.B. PSPad" den Pfad anpassen und ins o.g. Verzeichnis schieben. Dann noch die Rechte der Datei auf 775.


    EDIT: Dateien ohne Dateiendung lassen sich nicht uploaden. Deshalb die Endung .rar entfernen.


    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe deine Datei so angepasst:
    #!/bin/sh


    ./media/hdd/sabnzb/SABnzbd.py -d


    Das ist der Pfad wo SABnzb auf mein Dreambox 8000 liegt. Aber was ist mit dem Befehl: "export HOME=/hdd/sabnzb/" , muss Ich ihrgend wie auch eintagen damit SABnzb auch läuft wie Ich durch Telnet das Programm starte?


  • Kann ich nicht genau sagen. Den Export-Befehl brauchte ich nicht. Ich glaube aber, der hat was damit zu tun, wo die Config-Datei angelegt wird. Dies habe ich aber auch in meinen Start-Parameter eingebaut:


    ./media/ba/ba/4/sabnzb/SABnzbd.py -f ./media/ba/ba/4/sabnzb/sab.ini -d


    Falls dort noch keine ini existiert, wird diese angelegt.

    DiscoStu1979


    Dreambox 8000SST | 2TB (WD20EADS) | Atmolight | Astra 19,2 & Hotbird
    Toshiba 42Z3030D | Denon AVR-1910

  • @ DiscoStu1979
    Hallo,
    nach 2 Tage probieren habe Ich geschafft dank deine Script, SABnzb automatisch zu starten wenn Dreambox start. Aber Ich schaffe es nicht, die Weninterface für SABnzb von meine Imac aus zurufen. Wenn Ich SABnzb per Terminal starten mit -s dann kann Ich mit der Adresse: "http://192.168.178.42:8080/sabnzbd/" SABnzb-WEBinterface aufrufen aber Jetzt wo SABnzb automatisch start kommt immer solche Meldung" Fehler: Verbindung fehlgeschlagen". Wenn Ich den Logs-Datei von SABnzb ansehe dann weiß Ich daß SABnzb läuft und keine Fehler ausgibt. Ich weiß nicht mehr wie Ich machen soll. Kannst du mir vieleicht weiter helfen?

  • Zitat

    Original von zapt
    w3jackie: Hast du den richtigen Port,bzw. IP Adresse erwischt? Probier mal Port 8090


    Hallo,
    ich habe schon hinbekommen. Es lagt an der SABnzb.ini datei. Jetzt läuft super. Trotdem intersiere mich wie man SABnzb für Dreambox portieren. Ich bin ganz neu mit Linux und habe null ahnung.

  • Hat schon jemand NZBGET unter GP5 am laufen????


    Bei mir scheiterts an 2 Paketen, die sich nicht installieren lassen --> Pakete aus dem Experimental Feed installieren geht irgendwie unter GP5 nicht!?!


    Falls es jemand hinbekommen hat, wäre ich über ein Howto dankbar.

    DiscoStu1979


    Dreambox 8000SST | 2TB (WD20EADS) | Atmolight | Astra 19,2 & Hotbird
    Toshiba 42Z3030D | Denon AVR-1910

  • Ich komme da leider auch nicht weiter. Die Pakete lassen sich einfach nicht installieren.

  • Das Thema is zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich hab sqlite3 mit der ipk Datei installiert, dennoch kommt beim Start von SABnzb folgende Meldung:


    /media/hdd/progs/sabnzb# ./SABnzbd.py
    Sorry, requires Python module sqlite3 (pysqlite2 in python2.4)
    Try: apt-get install python-pysqlite2


    ipkg install python-sqlite3_2.5.1-ml5_mipsel.ipk lief einwandfrei durch.


  • ...selbes Problem, leider :frowning_face: Irgendeinen Tipp?

  • Hey,


    ist ja schon ein bisschen her, dass es hierzu was neues gab. Ich habe auch sehr großes Interesse an einem usenet Client. Gibt es da etwas neues?


    MfG


    David

  • Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit auf der Dreambox direkt per Remote Zugriff NZBs runterzuladen und zu entpacken.


    Von den hier genannten funktioniert im neuen iCVS leider gar nichts. :frowning_face:


    Greets
    Zodac

  • Hallo,
    also im aktuellen Orignal Experimental Imgage habe ich es
    gerade mal mit sabnzb probiert. Läuft einwandfrei inkl. Webinterface.
    Ist ja eigentlich nur Python Code. Warum sollte der nicht laufen.


    mfg.
    belmondo2001

    Dream 8000
    Dream 7000
    Dream 500


    Ipbox 9000+


    Teufel 3
    Yamaha 2600AV


    XMBC Ion330

  • Hi belmondo2001,


    bei mir kommt bei SABnzb folgende Fehlermeldung
    (aktuelles iCVS mit GP3 Plugin)

    Irgendwelche Tipps?GreetsZodac

  • Hallo,
    hast du wahrscheinlich eine neuere Version von sabnzb.
    Versuch doch mal das fehlende Modul im WWW zu finden,
    und bei dir zu installieren.


    mfg.
    belmondo2001

    Dream 8000
    Dream 7000
    Dream 500


    Ipbox 9000+


    Teufel 3
    Yamaha 2600AV


    XMBC Ion330

  • Ich hab die Version aus dem Thread hier - ich meine sogar, die kam von dir.
    Falls es eine ältere Version gibt, die im iCVS laufen sollte, kannst du mir die gerne zukommen lassen - wäre dir sehr dankbar.


    Nach der sgmllib hab ich schon gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Zumal ich auch nicht genau wüsste, wie ich die installieren könnte bzw. wo ich die hinkopieren müsste.


    Die vorherigen Probleme konnte ich alle mit Paketen aus dem DreamboxUpdate Unstable Feed beseitigen.


    Greets
    Zodac

  • Ich hab eine aktuelle Version von sabnzbd versucht, da fehlen eine unmenge von abhängigkeiten
    bei der Version für GP4.7 scheitere ich an

    Code
    root@dm800:/media/hdd/SABNbz/sabnzb# python SABnzbd.py -d
    Sorry, requires Python module sqlite3 (pysqlite2 in python2.4)
    Try: apt-get install python-pysqlite2


    ich hab mir die pysqlite-2.6.1geholt. Wenn ich aber setup.py starte dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Python
    Traceback (most recent call last):
      File "setup.py", line 28, in <module>
        from distutils.core import setup, Extension, Command
    ImportError: No module named distutils.core

    ]

  • Ich hab mir jetzt einfach von nzbget homepage folgende version genommen und ausprobiert
    nzbget mipsel
    Die Version funktioniert auf meiner dm800 ganz hervorragend.
    Aber kann mir vielleicht noch jemand helfen wie ich mich mit dem Firefox GUI für nzbget auf meine Box verbinde?

  • Habe das gleiche Problem wie Zodac bzw. Goofy mit SABnzbd. Hat hierzu noch jemand eine Idee??


    Vielen Dank und Viele Grüße
    HaM12k