The Gemini2 Project 4.00 DM800

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Musst den Treiber/Modul im BP nur noch aktivieren!


    Blue Panel --> Extras Einstellungen -->Kernel Module -->USB Cardreader (Chipset FTDI) auf ja stellen.


    Danke.


    Dann steht dem 800er nichts mehr im Weg, ausser eine Finanzkrise meinerseits :winking_face:

  • Danke erst mal ans Gemini Team für die Arbeit!
    Sind ein paar nette Erneuerungen dabei!


    Eine Frage:
    Habe das 4.0 via BarryAllen auf meine HD geflasht. Mein Problem: Die
    rote LED an der Frontblende blinkt dauernd wenn das 4.0 läuft (normalerweise blinkt sie ja nur beim booten und aufnehmen).
    An was kann das liegen? Wie und wo kann ich das abschalten?


    Lieber Gruss
    creal

  • im gemini nirgends.
    das ist ein fehler durch ba, bring mal deinen flash auf neusten stand.

  • The DM-800 Parental Lock is inadequate.


    I request the ability to lock the whole setup menu, and the ability to hide locked channels as on Enigma 1.



    :face_with_rolling_eyes:

  • but then it´s here the wrong place for this.
    this approvement is a part for dream multimedia :winking_face:

  • Servus Leute, bei mir läuft das image 1a.
    Aber mal ne kurze Frage... Wie genau wirken sich diese neuen EPGs aus? Hab jetzt mal alle drei aktiviert und auf meinen britischen Kanälen rumgezappt, und bei ein paar Sendern (BBC z.B. ) werden auch EPG Infos angezeigt. Wie schauts mit den Sky Sendern aus? Mache ich was falsch?


    Und gibts evtl ne Liste, welche Sender von welchem EPG abgedeckt werden?
    Und auf welchen Kanal muss ich jeweils zappen, um die EPGs zu empfangen?


    danke im Voraus



    Basti

  • SrbastianM:


    Es werden alle Freesat Sender abgedeckt - d.h. alle Free-to-Air Sender. Das bedeutet alle Sender der BBC, von ITV, von Channel 4 sowie das five Hauptprogramm auf 10773 H. Dazu noch eine Reihe weiterer FTA Sender auf 28,2...


    NICHT abgedeckt werden die verschlüsselten Sender, die exklusiv auf der Sky Plattform senden (also Sky1, LIVING, SciFi, Sky Sports, Sky Movies usw.) - hierfür brauchst du dann schon das e2_loadepg Tool welches ebenfalls hier im Forum verfügbar ist, aber etwas komplizierter ist.


    Greets
    Zodac

  • danke für die schnelle Antwort...
    E2_Loadepg hab ich seit nem halben Jahr schon im Einsatz.


    Was mir immernoch fehlt (und zwar sehr dringend), ist eine Lösung für die skandinavischen Viasat Sender.


    ciao


    Basti

  • Hallo gibts eigentlich nirgendwo eine Anleitung zum Image .


    Ich finde z.B. nicht heraus wie ich eine Timeraufnahme die grade läuft frühzeitig beende wenn ich das mal möchte. Muss dann die ganze Box vom Strom nehmen jedesmal.


    MFG Champ

  • Zitat

    Original von CHAMP1
    Hallo gibts eigentlich nirgendwo eine Anleitung zum Image .


    Ich finde z.B. nicht heraus wie ich eine Timeraufnahme die grade läuft frühzeitig beende wenn ich das mal möchte. Muss dann die ganze Box vom Strom nehmen jedesmal.


    MFG Champ


    ich mache das immer über die timerliste.
    ich meine es ist das löschen des timers.
    wenn es ein sich wiederholender timer ist wirst du gefragt ob alle oder nur dieser...


    evtl. geht das auch anders..

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Zitat

    Original von jelzi


    ich mache das immer über die timerliste.
    ich meine es ist das löschen des timers.
    wenn es ein sich wiederholender timer ist wirst du gefragt ob alle oder nur dieser...


    evtl. geht das auch anders..


    grundsätzlich gilt auch beim gemini die bedienungsanleitung von Dream Multimedia die bei der box dabei ist.


    da guck sogar ich manchmal noch rein :)

  • Hallo Gemini Team


    Bin seid gestern stolzer Besitzer einer DM800 mit Gemini2 4.00
    Habe aber schon länger eine DM7000 momentag Gemino 4.60


    1. jetzt kann ich in der 7000er die Fernbedienung auf "Neutron" umstellen, nur finde ich ein Einstellung nicht in der DM800
    Gibts diese einstellung nicht mehr oder wo ist die begraben?


    2. Habe noch keine Festplatte in der DM800 drin und möche die Aufnahme über NFS auf die Platte der DM7000 speichern.
    Im BluePanel der DM7000 kann ich unter Aufnahme den Speicherort wechseln. In der DM800 find ich diesen Punkt nicht. Hat das etwas damit zu tun, da keine Platte installiert ist?
    NB Automount über NFS funktioniert. Sprich ich kann Filme von der Platte der 7000er auf der 800er schauen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen dank im Voraus


    Fyunix

  • DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • OK


    Ich werds dann mal Heute Abend ausprobieren.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort


    Mfg


    Fyunix

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    1. sowas gibts nicht


    Als enigma2 Einstellung nicht (jedenfalls im Gemini Image), als Plugin gibts das schon = Pauli


    Umlernen ist aber gescheiter !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hallo


    wenn man im dateimanager ein lied abspielt so kann ich während das lied spielt ein anderes im selben ordner suchen


    aber leider nicht andere lieder die auf der platte sind nur die im ordner
    wäre das möglich das noch zu ändern
    lg

  • Thema Festplatte in stand by. Habe die Stand By Zeit auf 20 min gesetzt und nun gehts. Hab jetzt aber auf 4.1 gewechselt und da gehts auch mit 10min.

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780