The Gemini2 Project 4.00 DM7025

  • Ja wenn du 4.6 verwendest, kein Wunder, das gibt es noch nicht für die 7025.


    Mit dem 4.0er funktioniert der Glassline bei mir ohn e Probs, sollte also nicht am Skin liegen. Beschreibe genauer was du wie nach der Installation eingespielt hast.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • hi,


    habe gestern nicht nur Glassline nachinstalliert, sondern auch


    MovieCut, MovieRetitle, MovieTag, DBswitch.


    Leider per Menü auch Autores ohne die Funktionalität zu kennen. Wurde nur partiell installiert, würde es gern wieder loswerden. Ob dies für die Abstürze verantwortlich ist, weiß ich aber nicht. Nach Abwählen des Glassline-Skins treten jedoch bei der Timerbearbeitung die Abstürze nicht mehr auf.

  • Zitat

    Original von dreamXXX
    Nach Abwählen des Glassline-Skins treten jedoch bei der Timerbearbeitung die Abstürze nicht mehr auf.


    Welchen GlassLine den genau ?
    Da gibt es 2 MOD's in BluePanel
    Den E2 von Ronaldus, und den GlassLine_Mod von mir.

  • dreamXXX


    Installierst du dir etwa den Skin über den Plugin Browser mit der grünen Taste ?
    Ich glaube die Skin's sind schon veraltet, und vorallem für das CVS gedacht.


    Du MUSST den Skin entweder aus dem BluePanel (2 x blaue Taste / Addons) nehmen, oder aber hier aus der Database. Database / The Gemini Project Addons DM7025 / Skins
    Info dazu hier in dem Tread --> Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.0 [VERSION 1.1.7]

  • hei


    Die 7025+ ist ein supper teil und die image wird immer besser
    aber sie kann nicht was 7020 kann!
    Gleichzeitig Bilder sehen und MP3 abspielen
    oder??

  • Hi Swiss-MAD,


    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Mir war nicht klar, daß man den Skin per Menü aus unterschiedlichen Quellen installieren kann. Jetzt funktionietr alles P R I M A !!!


    Vielen lieben Dank. Dein Skin ist unerreicht.

  • Nein mit MediaCenter Gleichzeitig Bilder sehen und MP3 abspielen
    geht es auch nicht und mit MediaPlayer Deluxe auch nicht
    bei 7020 kann man MediaPlayer und PicViewer gleichzeitig nutzen
    und nicht nur mvi - sondern alle Bilder die ich mit Kamera aufgenommen habe.

  • Zitat

    Original von EgLe
    Naja, dann klickste mal dort auf bleu also Extras(Einstellungen und wirst das nun als ersts dort finden....


    Das BluePanel-Download verliert bei Enigma2 halt immer mehr an Gewichtung,
    da die neuen Addons ja alle als ipk-files kommen...


    Habt Ihr "Manuell installieren" vergessen oder wegoptimiert? Ich mußte eben BA und die Suomipoeka Enhanced Movielist über Telnet installieren. Über "Manuell installieren fand ich es schöner. :winking_face:


    Edit:
    Ok, eben habe ich's geschnallt - Dateimanager. :)

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Verkabelt ()

  • Nach Installation von 4.0 komme ich einfach mit dem monten des NAS nicht mehr klar.
    Habe die automount.conf aus G3.3 in die auto.hotplug übernommen. Komme jetzt aber nicht mehr auf die Shares. CIFS/SMB ist an. Im autofs werden die Shares angezeigt aber: (failed to open directory)


    DNS323-1 -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxx,pass=xxxx ://192.168.1.5/Volume_1
    DNS323-2 -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxx,pass=xxx ://192.168.1.5/Filme


    gibts da Probleme oder hab ich was vergessen?
    Möchte eigentlich nicht zurück, da alles andere perfekt läuft.


    gruss

  • So nach Suche im D-Link Forum bin ich mit dem Mountproblem nicht allein.
    Möglicherweise ein Problem der Benutzerverwaltung des DNS 323 von D-Link. Seltsam nur, das es mit 3.3 einwandfrei funktionierte.


    Also kein problem des 4.0 :)


    korni

  • Hallo,


    bei mir hat die Umschaltung des Seitenverhältnisses (4:3, 16:9, 16:10, etc) unter den A/V Einstellungen keine Auswirkung, kann das jemand bestätigen/nachvollziehen?
    Egal, was ich einstelle, bei 16:9 Sendungen gibt es nie die schwarzen Balken oben und unten, das Bild ist immer verzerrt


    Unter Gemini3.6 und 3.8 funktionierte dies noch.


    achja, ich verwende einen alten Röhren-TV (4:3), die Box ist über Scart angekoppelt.


    Das problem ging schon bei Gemini 3.9 los, haben alle nur noch ein LCD TV ?

  • Ich habe auch noch einen Röhren-Loewe und bei mir funktioniert die Umschaltung perfekt. Ich hatte das Problem aber auch mal kurz, als das Gemini 3.80 auf der CF-Karte, und ein, ein paar Tage älteres OoZoon im Flash hatte.


    @Gutemiene: Ich habe nicht Jehova gesagt! :winking_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • I have the same problem.
    16:9 to 4:3 and vice-versa changeover does not happen when the program changes from format.


    The settings under audio/video does not seem to have an effect.


    Help pls.


    Willy

    Willy


    DM7025+ Gemini 4.10 2DVB-s tuners and 500Gb HDD
    DM600PVR - 160GB HDD

  • Zitat

    Original von Verkabelt
    Ich habe auch noch einen Röhren-Loewe und bei mir funktioniert die Umschaltung perfekt. Ich hatte das Problem aber auch mal kurz, als das Gemini 3.80 auf der CF-Karte, und ein, ein paar Tage älteres OoZoon im Flash hatte.


    @Gutemiene: Ich habe nicht Jehova gesagt! :winking_face:


    Und was hast Du da gemacht das es jetzt geht ?

  • Zitat

    Original von isabell2012
    Und was hast Du da gemacht das es jetzt geht ?


    Na was den wohl......natürlich ein aktuelles Image in den Flash kopiert damit der Kernel und die Treiber auch zum Image passen. :winking_face:
    Oder hast du BarryAllen gar nicht am laufen ?

  • Hallo zusammen,


    wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, geht das mount mit dem aktuellen cifs Treber nicht. Dies betrifft nicht nur das Gemeini ab 3.9 sondern auch allen aktuellen Images wie Oozoon usw.


    Ich benutze zur Zeit den Treiber aus dem Gemeni3.8 und damit läuft automount im auto.hotplug mit folgenden Einträgen.

    Code
    USB02 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=********,pass=******** ://***.***.***.***/FUJITSU-MHS2020AT-01


    ;)Entschuldigt wenn ich meine Sachen ausgesternt habe. :winking_face:


    Ob es dadurch andere Probleme gibt weis ich nicht, ich habe bis jetzt keine feststellen können.


    Also macht folgenedes
    kopiert euch die cifs.ko.c ( die heißt nur wegen den zugelassen Upload zum Forum so) aus dem Dateianhang auf eure Box nach tmp und macht über die Console:


    Code
    cd /
    cp -pf /lib/modules/2.6.12.6/kernel/fs/cifs/cifs.ko /lib/modules/2.6.12.6/kernel/fs/cifs/cifs.ko.org
    cp /tmp/cifs.ko.c /lib/modules/2.6.12.6/kernel/fs/cifs/cifs.ko


    Kontrolliert eure auto.hotplug Einträge und macht ein reboot.


    So jetzt sollte alles gehen. :) :)