DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

  • Danke für Euren tollen Support und schon mal vielen Dank für die neue Version!

  • Kann jemand mir erklären wie man DreamOn einstellt damit man zugrif auf dreambox hat


    mein dreambox DM800HD
    Dreambox ip:192.168.0.197
    User:root
    Passwort:xxxxxxxx


    Folgende Meldung kommt Could not connect to Dreambox X mal probiert und immer das gleiche

  • Nabend,


    nette iPhone Applikation. Hab Sie auch gekauft.


    Würde mir aber eine Fernbedienungsfunktion für die Dreambox wie z.B. iTunes-Remote wünschen.


    Wäre doch toll neben meiner Musik in iTunes auch die Filme auf der Dreambox ähnlich intuitiv in der Reichweite meines WLANs und eventuell auch übers Internet steuern zu können.


    Gruss,


    Heiko

  • Zitat

    Original von Keda
    Folgende Meldung kommt Could not connect to Dreambox X mal probiert und immer das gleiche


    Da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Wenn im Password Sonderzeichen vorkommen, funktioniert die Verbindung leider nicht. Auch das wird im kommenden Update behoben. Sorry dafür! Bis dahin müsstest du entweder warten, oder das Password vorübergehend ändern (Buchstaben und Zahlen sind ok). Um zu testen, ob es daran liegt, könntest du es auch vorübergehend mal deaktivieren.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Zitat

    Da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Wenn im Password Sonderzeichen vorkommen, funktioniert die Verbindung leider nicht. Auch das wird im kommenden Update behoben. Sorry dafür! Bis dahin müsstest du entweder warten, oder das Password vorübergehend ändern (Buchstaben und Zahlen sind ok). Um zu testen, ob es daran liegt, könntest du es auch vorübergehend mal deaktivieren.


    es hat aber keine Sonderzeichen im Passwort

  • Keda:
    Dann sollte es aber auch funktionieren. Verbindest du dich per Wlan und dein iPhone ist im gleichen LAN/IP-Rangel wie deine Dreambox? Das Web-Interface der Dreambox ist aktiviert?
    Kommst du mit Safari auf das Web-Interface deiner Dreambox?

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Ja Iphone ist im gleichen LAN wie dreambox warum es nicht geht hab echt kein Plan mehr versuche schon seit zwei tage und es geht immer noch nicht

  • Sorry für das Delay, aber Apple ist seit neuestem extrem kleinlich, die zerlegen die Software bis auf's äußerste und finden ständig irgendwelche Kleinigkeiten, an die keiner denkt. Beim letzten Mal wurde ausgesetzt, daß es einen Crash gibt, wenn man die URL leer lässt und nur ein Password einträgt... :face_with_rolling_eyes:


    Wollen wir hoffen, daß es jetzt endlich akzeptiert wird. Aller guten Dinge sind drei. Sobald es drin ist, schreibe ich hier sofort ein Update!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Zitat

    Original von BillyBlue77
    Neu in Version 1.1:

    • Enigma 1 Support
    • Konfiguration mehrerer Boxen möglich
    • Timer manuell stellen
    • iPod touch support (1. und 2. Generation)


    Damit werden jetzt alle Dreamboxen (außer DM100) unterstützt, egal ob Enigma1 oder Enigma2!


    Dreambox 500(+), 50xx, 600PVR, 7000, 7020, 7025(+), 800HD, 8000HD, Dbox2 (Enigma1), Kathrein 910UFS (Enigma2)


    Update 1.1 ist ab sofort live und im AppStore erhältlich!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Läuft auf meiner DB 7000 Super. :)


    Was mir aufgefallen ist.


    - wenn das Passwort falsch ist bekommt man keine Fehlermeldung


    - schön wäre wenn im Timermenü die schon aufgenommenen / fehlgeschlagenen Sendungen farbig hervor gehoben würden
    Edit2: und es auch einen "CleanUp" Button gebe :winking_face:


    - ich würde mir einen Button wünschen mit dem man zurück zum Hauptmenü kommt


    Edit:
    Unter "Control Dreambox" fehlt mir "WakeUp". :winking_face:



    Edit3:
    Wenn man einen Timer hinzufügen will der sich mit einem anderen Timer in der Timerliste überschneidet, kommt keine Fehlermeldung, sondern das der Timer hinzugefügt wurde. (wird er aber nicht, was richtig ist)




    Viper Zx

  • Viper Zx


    Danke für dein Feedback. Ich habe mich hier im Forum bisher noch nicht zu Wort melden müssen, da BillyBlue77 alle Fragen immer so schnell beantwortet hat. Ich bin der Entwickler von DreamOn.


    Viele der Punkte die du beschrieben hast werde ich in Version 1.2 aufnehmem.


    Fehlendes Wakeup
    -> Kein Problem


    Fehlermeldung bei falschem Passwort
    -> Könnte knifflig werden...


    Farbig sortiertes TimerMenü
    -> Sollte klappen... ich versuche kreativ zu sein.


    Cleanup bei Timern
    -> Sollte auch kein Problem sein


    Button um ins Hauptmenü zu kommen
    -> Gute Idee... aber ich weiss gerade nicht wo ich den hintun soll


    Falsches Ergebnis beim hinzufügen von Timern
    -> Den Bug muss ich auf jeden Fall fixen...


    Ausserdem wird es in Version 1.2 folgende Neuerungen geben:
    - Löschen und Abspielen von Aufnahmen
    - Eine rudimentäre Fernbedienung



    pulse-o-meter

  • Zitat

    Original von pulse-o-meter
    Farbig sortiertes TimerMenü
    -> Sollte klappen... ich versuche kreativ zu sein.


    Anstatt es farbig zu markieren wäre es vielleicht nicht schlecht, stattdessen eine andere Ansicht für die Timer zu benutzen, wo man unten eine Auswahl-Bar hat und dann durch Click sagen kann, zeige mir nur die bevorstehenden oder nur die verstrichenen oder alle usw.? Nur so ne Idee... (Wie beim iPod unten mit Artist, Playlist, etc.)


    Zitat

    Original von pulse-o-meter
    Welcher Bildschirm: SABA 20 Zoll Röhrenfernseher


    :366:


    Sorry....

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • @puls-o-meter & BillyBlue77


    Die letzte version 1.1 ist der HAMMER, jetzt kann ich timer Einträge ändern, DANKE !
    Ihr habt mich mega glücklich gemacht !


    Da Ihr nach Anregungen fragt ...


    Als 2 Jähriger iPhone User habe ich noch einen winzig kleinen Wunsch.


    Wenn mann nach den Favoriten auf EPG klickt kommt eine schwarze Seite mit weissen Linien
    in der Mitte ist der Spinner (= Busy Anzeige), die weissen Linien stören da, resp. sind
    nicht Grundlage des iPhone Human Interfaces.


    Gibt es einen technischen Grund für die Linien oder könnt Ihr sie bitte weglassen und nur den Spinner
    mit zB: einem Text "EPG Herunterladen" oder auch ohne Text machen ?


    Gruss
    gogobog :confused_face:

  • Zitat

    Original von pulse-o-meter
    Ausserdem wird es in Version 1.2 folgende Neuerungen geben:
    - Löschen und Abspielen von Aufnahmen
    - Eine rudimentäre Fernbedienung


    Hallo pulse-o-meter,


    sehe gerade, das Ihr die neue Version nun endlich durch Apples Eingangskontrolle bekommen habt. Werd mir gleich mal das Update aus dem App-Store ziehen.


    Freue mich schon auf die 1.2 mit den rudimentären Fernbedienungsfunktionen - viel braucht es da auch nicht (ein wenig zappen usw). Aber damit wäre mein iPhone neben der Audio-FB über iTunes-Remote auch noch eine Video-FB über die DreamBox :)


    Gruss,


    Mysteryland

  • Super, ich bin gespannt. :)



    Zitat

    Original von BillyBlue77


    Anstatt es farbig zu markieren wäre es vielleicht nicht schlecht, stattdessen eine andere Ansicht für die Timer zu benutzen, wo man unten eine Auswahl-Bar hat und dann durch Click sagen kann, zeige mir nur die bevorstehenden oder nur die verstrichenen oder alle usw.? Nur so ne Idee... (Wie beim iPod unten mit Artist, Playlist, etc.)


    Nö! Kein Auswahlmenü! :rot: :winking_face:


    "Einfach" einfärben oder einen grünen Haken / rotes X wie im Webinterface. :smiling_face_with_sunglasses:



    Zum Button um ins Hauptmenü zu kommen.


    Vielleicht unten noch eine schmale Leiste einfügen wo man so einen Button (oder mehrere) unterbringen kann?


    Ohne Hauptmenü Button ist es schneller das Programm neu zu starten als sich vom EPG zurück zu klicken. :winking_face:




    Keine Fehlermeldung bei falschem Passwort habe ich nur erwähnt, da nicht sofort ersichtlich ist warum die Untermenüs leer bleiben.


    Bei "Test Connection" wird wohl nur die Verbindung zur Box gecheckt, aber nicht ob das Passwort okay ist.





    Viper Zx

  • Zitat

    Original von pulse-o-meter


    Viele der Punkte die du beschrieben hast werde ich in Version 1.2 aufnehmem.
    ...
    pulse-o-meter


    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Applikation. Funktioniert echt gut und vom Funktionsumfang bin ich sehr glücklich.
    Einzig ein Feature solltet ihr noch implementieren:
    SSL
    Wenn ich jetzt meine URL "https://meinebox.dyndns.org" eingebe, dann wird es beim save auf "http://https://meinebox.dyndns.org" abgeändert, was natürlich nicht korrekt ist.


    Die Absicherung vom WebIf nach aussen ist wichtig, aber mein Root-Passwort will ich eigentlich auch nicht in klartext über das Netz schicken.


    Besten Dank,
    Gruss SJ

  • parachutesj


    Danke für den Hinweis... diesen Fall hatte ich gar nicht bedacht, da alle Boxen mit denen ich testete über http ansprechbar waren.
    Ich nehme das auf die Liste für die 1.2. Das umstellen der Methode die die URL auf Korrektheit überprüft und die im Moment http:// am Anfang erwartet sollte kein Problem sein. Spannender wird es den Zugriff über https zu testen da ich kein solches Setup habe.


    Grüße
    pulse-o-meter