DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • https funktioniert bei mir leider nicht, mit Wlan schon ohne über Telefonnetz nicht!


    gibt es eine Anleitung?

  • Funktioniert bei euch der Vor und Rücklauf bei der virt. FB für die 8K?
    Bei mir erscheInt dann immer das Verbot-Icon links oben im TV.

  • v1.11 im Store verfügbar


    Zitat


    Features 1.11 (in review)


    * Fixed problem with deleting of movies which did not work on iPad and iPhone for some enigma2 boxes

  • Prima! :hurra: Funktioniert nun auch hier.


    Leider wird als "nach dem Aufnehmen" noch immer "nichts" und nicht "auto" eingetragen, noch kann man das irgendwo im Timer einstellen oder in der Config vorbelegen.


    Und auch die EIT wird noch nicht gespeichert. Wenn man im Programm einen Timer aus dem EPG anlegt, so wird die EIT nicht in die timer.xml übernommen. Kann man das irgendwie ändern? Ohne dies kann man im Simple EPG, etc. die Timer nicht direkt löschen und sieht auch nicht direkt, dass dort schon einer steht.

  • Hallo !
    Wirklich ein nettes Plugin ,


    Habe einen wunsch und eine Frage:


    Es muesste im Bouquet bzw. Senderliste markiert sein welches Programm gerade geguckt wird bzw. Welches Video abgespielt wird ! ...hört sich nicht unmöglich an oder???



    Und die Frage , wie kann ich mein Video (Aufnahme Verzeichnis ) sehen was ich auf dem NAS habe da ich keine int. HDD habe...?


    Jonnydreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • What's New in Version 1.12


    Added screenshot functionality

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Feines Tool - Kompliment! (und auch ein fairer Preis)


    Heute geladen und installiert - erfolgreich getestet.
    Die Connectiviity hatam Anfang nicht ganz hingehauen, aber jetzt läufts!


    Es wird Zeit für dynDNS :winking_face:


    Weiter So!

  • Hallo,


    habe das Tool auch installiert und erfolgreich mit DYNDNS zum laufen bekommen. Aber wie kann ich die Dreambox DM800 HD SE mit Dreamon aus dem Deepstandyby einschalten? Krieg das nicht hin.

  • Zitat

    Original von luke2083
    Hallo,


    habe das Tool auch installiert und erfolgreich mit DYNDNS zum laufen bekommen. Aber wie kann ich die Dreambox DM800 HD SE mit Dreamon aus dem Deepstandyby einschalten? Krieg das nicht hin.


    Das schaffst Du mit keiner Box egal ob mit FP oder ohne, Wake over LAN sollte ne Lösung bringen :winking_face:

  • Also, ich hab nach wie vor das Problem (egal ob local oder Inet), daß mir die Timer und die aufgenommenen Filme nicht zuverlässig angezeigt werden.


    Kann es sein, daß es da eine max. Anzahl von Einträgen gibt? Wenn ich die Timer-Liste auf der Dream lösche und einen Film programmiere, DANN wird mir dieser EINE Film angezeigt (sorry noch nicht ausprobiert bis wie viele Einträge es funktioniert).
    DAS ist vielleicht auch das Probleme bei der Anzeige der Movies (ich mag jetzt nicht alle Filme löschen :winking_face: ).


    Ansonsten kriege ich immer die FM, ich solle meine Config checken... Obwohl die Remote als solches geht.


    Mort

  • Hi,


    auch wenn der Fred schon etwas älter ist, hole ich ihn noch mal vor.


    Grund ist die monatliche Zwangsanmeldung bei dyndns. Ich versuche jetzt das Ganze mit einem MyFritz-Konto zu lösen. Einrichtung MyFritz hat geklappt, aber ich bekomme ums Verrecken keinen Zugriff mit DreamOn über MyFritz. Ich hab mehrere Versuche gemacht, mit http und https, manueller Portfreigabe, automatischer MyFritz Freigabe, läuft alles nicht.


    Gibt es jemanden, der mir hier helfen kann? Leider bin ich nicht der EDV-Crack, daher freue ich mich umso mehr für Hilfe für Dummies.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Plüschohr