DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

  • So jetzt gehts endlich! Hab im router automatische trennung drin gehabt, hab jetzt auf dauerverbindung gestellt und jetzt läufts.


    Wie kann ich jetzt die dreambox mit dem dreamon aus m deep standby holen????

    Wer n Fehler findet, darf ihn behalten!!!

  • Zitat

    Original von Fresh86
    Wie kann ich jetzt die dreambox mit dem dreamon aus m deep standby holen????


    Gar nicht.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Eine Version mit https support und optionaler DM8000 Fernbedienung ist gerade bei Apple im Review. Wenn alles gut geht ist sie in einer Woche im Store als Update verfügbar.

  • Zitat

    Original von pulse-o-meter
    Eine Version mit https support und optionaler DM8000 Fernbedienung ist gerade bei Apple im Review. Wenn alles gut geht ist sie in einer Woche im Store als Update verfügbar.


    Das freut uns, Danke.


    Warum eigentlich kein Repository z.B. bei s*urik kannste auch Deinen Obolus kassieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Super Tool. Ich habe nur ein Problem.


    Auf die Box komm ich drauf, kann zappen und Timer programmieren.
    Aber ich komme nicht in die Movie-Liste und in die Timer-Liste. In beiden Tabs bekomme ich "ERROR Please check configuration".


    Weder anonymous noch root/dreambox gehen.


    DM 7000
    Gemini 4.7.0 12.12.2009 Enigma 1
    FP 1.06
    Web IF
    6.0.4 Expert


    Spreche die Dream zZt. noch komplett über lokale IP an.
    HTTPS wär natürlich geil. Drücke die Daumen, daß Apple nicht rumzickt!



    Mort

  • Zitat

    Original von Mortimor
    Aber ich komme nicht in die Movie-Liste und in die Timer-Liste. In beiden Tabs bekomme ich "ERROR Please check configuration".


    Zugriff auf die Filmliste musst Du in den Webif Einstellungen auf der Box erlauben.

  • Sorry, dafür finde ich keine Einstellung.
    Außerdem ist ja auch der Zugriff auf die Timerliste nicht möglich.


    Einstellen im WebIf kann ich unter Misc nur "Show sattellite..." und "Webinterface password protection".


    Samba ist auch an und sonst fällt mir nix ein.


    Mort

  • Zitat

    Original von Mortimor
    Sorry, dafür finde ich keine Einstellung.


    Stimmt kannst Du auch nicht da ich übersehen habe das es sich um eine Enigam1 Box handelt ...

  • Zitat

    Original von Mortimor
    Ok, dann erneuere ich meine Frage... (s.o.) oder geht das mit Enigma 1 nicht?


    Das es in der App auswählbar ist sollte es funktionieren


    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()


  • No Idea?

  • Leider kann ich mit dem Programm sowohl auf iPhone als auch iPad keine Filme löschen. Eine Anfrage über die Support-Adresse wurde bisher ignoriert.


    Was kann ich machen, damit nicht nur der Löschen-Button erscheint und nach bestätigen die Sicherheitsabfrage kommt und das Programm mir dann doch sagt "Could not delete" (auf dem iPhone, denn auf dem iPad passiert gar nichts)?


    Ein weiteres Problem: Wenn man im Programm einen Timer aus dem EPG anlegt, so wird die EIT nicht in die timer.xls übernommen. Kann man das irgendwie ändern? Ohne dies erkennt das normale Simple EPG, etc. nicht, dass man das Programm schon aufgenommen hat, bzw. kann von dort aus den Timer dann nicht löschen. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von pulse-o-meter
    Eine Version mit https support und optionaler DM8000 Fernbedienung ist gerade bei Apple im Review. Wenn alles gut geht ist sie in einer Woche im Store als Update verfügbar.


    Review ist durch und 1.10 im Store verfügbar


    Zitat


    What's New in Version 1.10


    - added support for https connections
    - added big remote for Dreambox 8000 users

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Originally posted by arganto
    Leider kann ich mit dem Programm sowohl auf iPhone als auch iPad keine Filme löschen. Eine Anfrage über die Support-Adresse wurde bisher ignoriert.
    ...


    Beim Löschen von Filmen scheint es bei einigen Softwareversionen tatsächlich noch Probleme zu geben. Ich hoffe dass ich das in einer der nächsten Versionen beheben kann. Ich nehmen an das liegt daran dass DreamOn noch keine Unterordner unterstützt. Auch dies wird bald folgen.


    Deine Mail wurde übrigens nicht ignoriert. Sie liegt auf dem grossen Stapel der Mails die ich noch beantworten muss :winking_face:

  • Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll!?
    Dreamon lief bei mir super bis vor einer Woche, jetzt gehts gar nicht mehr obwohl ich nichts gemacht habe. ich kann nicht mehr auf die box zugreifen per i-net oder dreamon. per w-lan gehts. Komisch, was kann ich kontrollieren und wo das es wieder geht???



    Danke

    Wer n Fehler findet, darf ihn behalten!!!

  • Ging es nach dem Update nicht mehr? Welche Box und welches Image verwendest du? Hat er vielleicht beim Update deine Configuration vergessen?


    Wenn du allerdings übers Internet auch nicht auf deine sondern nur aus deinem lokalen Netz hört sich das eher nach einem dyndns Problem an.

  • Zitat

    Original von pulse-o-meter


    Beim Löschen von Filmen scheint es bei einigen Softwareversionen tatsächlich noch Probleme zu geben. Ich hoffe dass ich das in einer der nächsten Versionen beheben kann. Ich nehmen an das liegt daran dass DreamOn noch keine Unterordner unterstützt. Auch dies wird bald folgen.


    Deine Mail wurde übrigens nicht ignoriert. Sie liegt auf dem grossen Stapel der Mails die ich noch beantworten muss :winking_face:


    Danke für die Info.


    Meine Filme liegen in \\harddisc\movies. Starten kann ich dortmit DreamOn. Beim Löschen kommt auf dem iPhone eine Fehlermeldung und auf dem iPad passiert gar nichts (oder umgekehrt).


    [OT: Mit dreaMote kann ich löschen. Da kommt zwar auch eine Fehlermeldung. Das Programm löscht dann aber trotzdem wie gewünscht]


    Das andere Problem von oben möchte ich aber auch nochmal aufnehmen: Wenn man im Programm einen Timer aus dem EPG anlegt, so wird die EIT nicht in die timer.xls übernommen. Kann man das irgendwie ändern? Ohne dies erkennt das normale Simple EPG, etc. nicht, dass man das Programm schon aufgenommen hat, bzw. kann von dort aus den Timer dann nicht löschen. :frowning_face:


    Und noch ein Punkt ist hinzugekommen. Kann man irgendwo einstellen, das der Default Vor- und Nachlauf für die Programmierungen ist? Und dass er immer "Auto nach Aufnahme" (oder halt den Defaultwert einstellbar machen) vorschlagen soll? Das wäre spitze.