DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

  • Bild vom tollen Duo!



    Ein tolles Team!


    Netgear Ethernet to WLAN Adapter eingerichtet über PC (kein WPS vorhanden) und dann einfach an die Dreambox gesteckt... Fertig! Keine weiteren Anpassungen notwendig.


    Sehr smarte Lösung!


    DreamOn läuft weiter unter der bereits zuvor verwendeten IP Adresse.


    Lediglich LiveTV bricht tatsächlich über den Air Server ab, so wie es bereits im entsprechenden Thread zu lesen ist... dabei sollten meines Erachtens die 54 MBit/s max. trotzdem ausreichen... nun ja... also wieder mal keine Lösung ganz ohne Nachteil...

  • Hi zusammen,
    wie komme ich denn nun auf die Web Oberfläche in Verbindung mit dem Game Adapter?


    Ich komme dann nur zu Konfigurationsoberfläche des Game Adapters, aber eben dann nicht mehr auf die Weboberfläche der Dreambox.


    Wenn ich quasi extern zugreife über http://DYNDNSNAME.dyndns.org dann klappt's... aber dann geht halt kein WebTV.


    Was kann ich tun?


    Grüße
    Jens

  • ich habe es gefunden.
    Die FritzBox zeigt mir noch die IP Adresse des GameAdapters.
    Allerdings zeigt die Dreambox eine andere IP Adresse - und so gelange ich auch wieder auf das WebIF

  • Hallo!


    Habe meine box auch so konfiguriert dass ich sie über dreamon steuern kann.


    Jetzt ist es so wenn ich die konfig neu erstelle geht es ohne probleme.
    Nur nach ein paar stunden kommt "could not connect" was muss ich noch einstellen?
    Im router oder bei dyndns?


    Danke im voraus!

    Wer n Fehler findet, darf ihn behalten!!!

  • Über DynDNS bei mir das gleiche.


    Bei mir kommt sogar im App, unter Konfiguration, die Meldung "Connect successful", ich kriege aber weder unter EPG, oder Movies etwas angezeigt.

  • Zitat

    Original von JensT4
    Kommst du so auch auf das webif wenn du diese URL zb in Internet Explorer eingibst?


    Am anfang ja, nach paar stunden nicht mehr

    Wer n Fehler findet, darf ihn behalten!!!

  • Und geht's noch mit der lokalen ip Adresse?
    Welche ip Adresse steht bei dyndns.Org und welche ip Adresse hast du aktuell?
    Wird dyndns nicht sauber aktualisiert?

  • Zitat

    Original von JensT4
    Und geht's noch mit der lokalen ip Adresse?
    Welche ip Adresse steht bei dyndns.Org und welche ip Adresse hast du aktuell?
    Wird dyndns nicht sauber aktualisiert?


    mit der lokalen gehts!
    IP bei dyndns: 91.00.00.000 (bsp.)
    im router hat die box: 192.000.0.0


    keine ahnung ob dyndns sauber aktualisiert wird!?

    Wer n Fehler findet, darf ihn behalten!!!

  • Wenn es nach ein paar Stunden nicht mehr geht, wird aller Voraussicht nach deine IP Adresse einfach nicht bei DynDNS aktualisiert!


    Du hast aber im Router schon eingetragen, daß er das machen soll, oder?


    Bei jeder Neueinwahl bei deinem DSL-Provider ändert sich deine IP-Adresse. Wenn DynDNS davon nichts mitbekommt, klappt es natürlich nicht mehr (Neueinwahl nach Zwangstrennung je nach Provider alle 12-24 Stunden).


    Das kannst du ganz leicht nachprüfen. Wenn es nicht mehr geht, loggst du dich einfach bei dyndns ein und schaust dir die hinterlegte IP deines konfigurierten Accounts an. Die ist dann höchstwahrscheinlich unterschiedlich zu deiner aktuellen ( http://www.wieistmeineip.de/ )

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Welchen Router hast du denn?
    Bei mir lag es an der user id.
    Musste quasi username.dyndns.Org komplett eingeben und nicht nur "username"

  • Speedport w500v
    Ich hab jetzt mal was im router umgestellt bis jetzt gehts, aber obs ganz funzt werdet ihr morgen erfahren.


    Wie bekommt man die dm aus dem deep standby bei dreamon?

    Wer n Fehler findet, darf ihn behalten!!!

  • Standard ist nur Standby. Bei geht's auf jeden Fall
    Kannst auch den Router kurz neu starten. Dann bekommst du auch eine neue ip Adresse und dyndns sollte nach dem Neustart auch die neue ip Adresse erhalten.
    Wieso also ruhig schlafen und bis morgen warten :)