DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

  • Zitat

    Original von pulse-o-meter
    Den "Zap failed" Bug werde ich schnellstmöglich beheben, was bei den Review-Zeiten die Apple im Moment hat aber durchaus 2-3 Wochen dauern kann.


    Ach, dann mach doch das mit dem SSL bitte noch schnell mit. Kann ja nicht so schwer sein :)


    Danke!

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Nein kein Trick, nimm dreaMote

    Ich habe mir das runtergeladen, aber den https-Schalter habe ich nicht...?!?

  • OT ON


    Zitat

    Original von ventura
    Ich habe mir das runtergeladen, aber den https-Schalter habe ich nicht...?!?


    AppStore = v0.2
    Repository = v0.2.836 (svn revision 836)



    OT OFF


    Es geht hier um DreamOn !

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von Steeny
    Nur warum ist die App denn komplett in Englisch?


    Also auch ohne Kentnisse der engl. Sprache finde ich ist die App selbsterklärend wenn man sich mit der Dreambox auskennt.

  • Hi,


    ich habe eine Frage:


    Wie schütze ich den WebIF mit user und Passwort???


    Ich nutze einen 8000HD


    Ich habe https probiert, aber das geht mit DreamOn nicht.


    Danke.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • Zitat

    Original von charly20
    Wie schütze ich den WebIF mit user und Passwort???


    Blau->1->Passwort


    oder


    Konsole


    Code
    passwd


    Zitat

    Original von charly20
    Ich habe https probiert, aber das geht mit DreamOn nicht.


    Thread richtig lesen steht alles drin.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Hi,


    Neben einem Mega dicken Lob habe ich eine Frage, wie ich den Zugriff über dyndns sicherer machen kann.


    Wie setze ich denn ein Passwort, so dass nicht jeder auf die Dreambox zugreifen, der die dyndns Adresse kennt.


    Über den bluepanel habe ich ein Passwort eingetragen, allerdings komme ich immernoch anonym auf die Dreambox mit dem dreamOn App.


    Das Tool ist ein Traum!


    Endlich keine Diskussionen mehr wegen nicht gesetzter Timer und verpasster Sendungen.


    Vielleicht hat jemand eine lösung für mich?


    Grüße
    Jens

  • Perfekt!


    Danke Dir!


    User ist immer: root für das DreamOn App?


    Funktioniert auf jeden Fall und mit anoymen Login nicht mehr.


    Gibt mir ein deutlich sicheres Gefühl...


    Schönes WE

  • Leider geht bei mir plötzlich das Setzen des Timers nicht mehr. Ging bis vor ein paar Tagen ohne Probleme. Sehr merkwürdig. Habe alles mögliche probiert.
    Gruß Andreas

  • Hi zusammen,


    mein Lieblings-App ist ja nun DreamOn.


    Aber: derzeit liegt ein langes LAN Kabel im Wohnzimmer rum.


    Meine Frage nun: Geht DreamOn auch mit WLAN Stick? Wacht die Box dann auch auf wenn ich über iPhone aus dem Büro zugreifen will? Oder muß sie das gar nicht? Also über LAN klappt ja alles.


    Und dann die zweite Frage: welchen WLAN Stick würdet ihr nutzen, so daß DreamOn weiterhin funktioniert? Erfahrungswerte?
    Es gibt einen Beitrag hier mit ca. 30 WLAN Sticks, die funktionieren sollen.
    Bin aber unsicher, welchen ich nehmen soll. Außerdem hätte ich gerne einen mit > 54 MBit/s


    Freue mich auf Antworten!


    Grüße
    Jens

  • Zitat

    Original von JensT4
    Wacht die Box dann auch auf wenn ich über iPhone aus dem Büro zugreifen will? Oder muß sie das gar nicht? Also über LAN klappt ja alles.


    Verstehe die Frage nicht da keine Dreambox Wake over LAN kann, dh die Box muss minimum im Standby sein. Ob der USB Port im Standby stromlos wird bezweifle ich mal, lässt sich aber relativ einfach mit einer angeschlossenen HDD feststellen. Ansonsten ist es der APP egal über was die Box mit dem Router kommuniziert.

  • Habe "nur" Netzwerklaufwerke zum Speichern von Aufnahmen. Diese Aufnahmen werden nicht mit dem Plugin angezeigt. Kann man das ändern?
    Danke und Gruß
    Michel

  • Zitat

    Original von schneiderch
    kann das Teil auch aufgenommene Filme auf das iPhone streamen?


    Nein


    Zitat

    Original von ing-michel
    Habe "nur" Netzwerklaufwerke zum Speichern von Aufnahmen. Diese Aufnahmen werden nicht mit dem Plugin angezeigt. Kann man das ändern?


    Mounte eines der Freigaben nach /media/hdd/movie, ansonsten geht da wohl nix.