DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

  • So funktioniert das app ganz gut bis auf
    wenn ich einen Timer programieren will kommt die fehlermeldung
    "Timer could not be saved" hat das noch wer?

  • Bin auch ganz zufrieden mit der App, nur bei SMS kann man ja den Type auswählen, und bei Question wird auf der Dream ja nach Yes oder No gefragt, die Antwort kommt aber nicht am iPod an.
    Oder ist das nur bei mir ein Problem?

  • Hallo,


    ich habe die Version 1.5 von Dreamon auf meinem iPhone 3GS und eine DM8000 mit Gemini 5.0.


    Bei der Dreamon FB funktioniert die Menü- und die Exit-Taste nicht.
    Meine Einstellungen sind "Anonymous login" und System "Enigma2"
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


    Danke und Grüße
    traumbokss

  • Geniales Tool!


    Mir ist spontan nur aufgefallen das er beim "Zap-Mode" in meinen Favoriten einen Fehler bringt, aber zappen tut er trotzdem. :winking_face:


    Nun muss ich aufhören zu spielen, ansonsten dreht meine Frau zu hause ab wenn ich Ihre Sendung andauernd wegzappe :aufsmaul:

    DM 8000HD SSCC / 1TB WD10EVDS (AV-GP) / LG GT20N Slim DVD
    Philips 42PFL 7403/D

  • Hallo,


    DreamOn mag mich nicht! :face_with_rolling_eyes:
    Ich würde gerne meine Dreambox mit "DreamOn" auf meinem Ipad im heimischen Wlan fernsteuern - und brauche offensichtlich Hilfe!


    Mag sehr gut sein, dass es an mir liegt, ich bekomme auf jeden Fall keine Verbindung zur Dreambox. :O


    Folgende Hardware:


    Ipad 64GB Wi-Fi
    Dreambox 500 HD (OoZooN 1.5 "stable")


    In der DreamOn-Konfiguration habe ich die IP meiner DB eingetragen, Benutzernamen und PW eingepflegt und erhalte nach dem Drücken auf "Test & Save":


    "Can not connect to Dreambox" :aufsmaul:
    Muss ich vielleicht meiner DB noch mitteilen, dass ich sie fernsteuern möchte, sind meine Rahmenbedingungen nicht I.O. (Wlan, DM500HD, Ipad) oder, oder, oder...!?!?


    Viele Grüße
    Chris


    ... hat sich erledigt - typischer Newbie-Fehler: webinterface nicht installiert! :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hab folgendes Problem beim programmieren über das iPad. Bei Timerprogrammierungen Per EPG wird das Feld Service nicht automatisch ausgefüllt. Ich muss das jedesmal nochmal von Hand den Sender einstellen.
    Ist das ein Bug? Übers iPhone funktioniert es ohne Probleme.


    Kann man irgendwo einstellen, das bei Timerprogrammierungen über Dreamon der Punkt Verhalten nach Aufnahme auf automatisch gestellt wird. Bei mir wird da standardmäßig immer nichts ausgewählt.

  • Zitat

    Original von 23goalie
    Kann man irgendwo einstellen, das bei Timerprogrammierungen über Dreamon der Punkt Verhalten nach Aufnahme auf automatisch gestellt wird. Bei mir wird da standardmäßig immer nichts ausgewählt.


    Nein, ich hoffe das ist genauso auf der Todo Liste wie SSL Zugang.

  • Vorallem ist die 4.0 Kompatibilität in der neuen Version vorhanden.
    Die App starten in wesentlich schneller und ist vorallem immer wieder an der zuletzt genutzten Stelle. Den nervigen Fehler "Zapped Failed" habe ich auch auf allen 500hd/800hd/8000hd mit Gemini 5.1. Jemand ne Idee?

  • Finde die App auch echt super.


    Ich hoffe allerdings, dass die Möglichkeit der Ordnerwahl noch kommt.

  • v1.7 im AppStore ..


    Bugfixes iPad version:


    * When timers are created from EPG events, the service is set correctly.


    * Various problems solved in the box configuration screen

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von jokum
    ist es hier Möglich, durch die RadioBouqets zu zappen ???


    Wenn Du meinst das das Radiobouquet im IP zu sehen ist, nein.


    Ansonsten gibts ja die Remote Control wo man in den Radiomodus wechseln kann.

  • SCHADE... :loudly_crying_face:


    Warum ?? Ist die Funktion noch geplant?


    Schaue immer ganz neidig auf die Android-App auf dem Handy meiner Freundin....


    Da stehen sie direkt mit dabei.... *schnief*

  • Hallo zusammen


    Nach längerer Zeit melde ich als Entwickler von DreamOn auch mal wieder zu Wort. Da ich gerade von Köln nach Berlin umgezogen bin und ich erst halb online bin, dauert alles ein bisschen länger.


    Den "Zap failed" Bug werde ich schnellstmöglich beheben, was bei den Review-Zeiten die Apple im Moment hat aber durchaus 2-3 Wochen dauern kann.


    Bernd

  • Ich habe die App auch und bin sehr zufrieden damit.
    Nur warum ist die App denn komplett in Englisch?
    Ich bin der englischen Sprache zwar sehr gut mächtig aber ein Freund von mir dem ich Zuhause die Dream und auch die App eingerichtet habe leider nicht.


    lg Steeny