HDD IN DM800... KEIN Button für Festplatte im Menü

  • Hallo!


    Ich habe heute in meine DB 800 eine Festplatte ( Samsung HM121HI/JI
    SAMSUNG 2.5" 120 GB SATA 5400 ) eingebaut und vorher The Gemini2 Project 3.90 DM800 installiert.


    Nun wenn ich auf menü>Setup> Sytem ...gehe, ist dort nichts von der "Festplatte" zu finden.
    ich sehe dort alle Optionen, z.B. Keyboard Display etc. aber nichts von der Festplatte
    Deswegen kann ich auch nichts aufnehmen


    Keyboard obwohl keins angeschlossen ist.


    Ich kann aber von DCC aus, auf die Festplatte in Dreambox zugreifen und Video-Datei auf die Festplatte senden und von DM800 aus abspielen.


    Ist es bei allen anderen auch so, dass sie keine Option für die Festplatte im Menü sehen?


    Danke im Voraus

  • BluePanel --> Gerätemanager gibt´s was :winking_face:


    Was willst du denn ein/umstellen?

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever

    Edited once, last by chickatix ().

  • Danke für die schnelle Antwort....
    ich möchte die Festplatte Initialisieren.....

  • Wie ChickenRun schon schrieb, mußt du erst in den Gerätemanager gehen und dort kannst du die Platte dann initialisieren (-> formatieren mit ext3 Dateisystem).

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Ich danke euch .... jetzt kann ich zwar aufnehmen aber nicht abspielen ... bracht man da ein plugin ?
    ( die aufgenommene Datei kann ich am PC abspielen)

  • Quote

    Original von ash7aq
    Ich danke euch .... jetzt kann ich zwar aufnehmen aber nicht abspielen ... bracht man da ein plugin ?
    ( die aufgenommene Datei kann ich am PC abspielen)


    Hast du beim Abspielen einen schwarzen Bildschirm oder was passiert genau?
    Deine Aufnahmen sollten dir vorliegen, wenn du die "VIDEO"-TASTE drückst !

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever

    Edited once, last by chickatix ().

  • ja genau ich sehe nur ein schwarzes Bild und wenn ich auf einen Knopf wie Vorspulen drücke, dann erscheint nur so ein Zeichen ">>" am Bildschirm sonst ist alles nur schwarz

  • hallo,


    ich hänge mich hier mal dran...


    habe eine hdd samsung 160 gb reingebaut,
    über bp platte erkannt und initialisiert.


    dann reingehangen, und sie wurde automatisch in die
    fstab übernommen.


    trotzdem kommt bei aufnehmen: keine festplatte oder festplatte nicht initialisiert


    sie ist aber da, ich konnte in den timeshift optionen den pfad zur hdd angeben, und timeshifting funzt, nur eben aufnahmen nicht...


    jemand ne idee?

    juerjen


    DM 7020 HD mit GP3
    DM 800 PVR mit GP 3
    SKY Komplett Abo incl. HD

  • Wenn der ordner /media/hdd/movie nicht da ist, erstelle ihn per ftp.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • ja, das war ja einfach.... bedankt :winking_face:

    juerjen


    DM 7020 HD mit GP3
    DM 800 PVR mit GP 3
    SKY Komplett Abo incl. HD

  • Hi,


    hab auch meine neue Platte dran,
    bin in BP und über Gerätemanager, Platte initialisieren gestartet, aber das dauert und ich weis nicht, ob das normal ist,


    Oben blinkt immer:
    "Checking that no one is using this disk right now.....
    ok


    Disk /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc: 38913 cylinders,
    255 heads, 63 sectors/track"


    da drunter ist aber zu sehen:


    "sfdisk: ERROR: sector 0 does not have an msdos signature
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc: unrecognized partition"


    usw.


    Jetzt weis ich nicht, ob das normal ist, oder was falsch gemacht habe, abrechen und neu anfangen soll.......



    Kann mir jemand helfen?

  • Also ich habe zu erst ,( wie ich die Box neu bekommen habe ) gleich ...The Gemini2 Project 3.90 DM800.... installiert >>> dann hatte ich das gleich Problem wie du und nach 30 - 40 Min. nach der Initialisierung ( die 10 min. gedauert hat ) ist meine Box abgestürzt dann habe ich die ältere Gemini Version (The Gemini2 Project 3.80 DM800) installiert und jetzt läuft alles super bei mir....


    The Gemini2 Project 3.80 DM800: Festplatte initialisieren ( dauert nur 1-2 min. ) : (Fernbedienung: Menü-button drücken) Setup>system>Festplatte

  • Ich habe sie auch zuerst über die DM800 Formatiert, dauert ewig dann habe ich exit gedrückt und sie über das DCC Formatiert. Dort wird raufgezählt welche Sektoren er schon gemacht hat. Läuft einwadfrei.


    Hab nur ne Frage zum Einhängen. Bei mir hat sie sich bei /media/hdd eingehängt. Passt das so oder muss sie auf /hdd/ eingehängt sein? es läuft alles ich musste nur auf der Platte einen Ordner mit /movie/ machen und dann erkennt auch das DCC meine aufgenommenen Filme.

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780


  • passt schon.


    Gruß Micharl

  • Quote

    Original von ash7aq
    ja genau ich sehe nur ein schwarzes Bild und wenn ich auf einen Knopf wie Vorspulen drücke, dann erscheint nur so ein Zeichen ">>" am Bildschirm sonst ist alles nur schwarz



    hallo zusammen,


    habe auf meiner 800er das 4.0 image. interne samsung 160GB.
    aufnehmen funktioniert.
    a) abspielen nur schwarzer bildschirm (hab schon mehrere aufnahmeversuche gemacht)
    b) bei timeshift ruckt das bild ca alle 3-5 sec.


    könnt ihr mir bei eine lösung helfen? sollte ja gehen.


    edit:
    hab die aufnahme nun geschaft, aber nur auf den free-tv sendern, kein prem* oder össi-sender. bei mir läuft die camd3.902


    danke
    A.


    ps. auf meiner 7020 mit enigma1 gibt es keine probleme dazu!

  • Ja, mit Cam3d funktionieren Aufnahmen auf den mipsel Boxen (7025, 800, 8000 nicht).
    Da musst du einen anderen EMU nehmen.


    Gruss Lutschi1