kein FTP Upload mehr möglich?

  • hallo allerseits,


    seit dem umstieg auf DMM 1.08.2-1 + Dreamflash 2.3a (von 1.07.4 + Dreamflash 1.5) funktioniert "kein" FTP Upload mehr. nach kürzester zeit geht die übertragungsrate gegen 0 und das war's. außer der umstellung an der dreambox hat sich soweit nichts geändert. hat jemand die gleiche erfahrung gem8 oder weiß woran es liegt?


    gruß
    carlos404

  • Wenn die Box selbst noch hochfährt, hast du die Möglichkeit in den Settings die Werkseinstellungen aufzurufen.
    Du mußt dann zwar alle Settings neu eingeben, aber eine eventuelle kaputte Setting würde dann wieder korrigiert werden.

  • Zitat

    Original von carlos404
    hallo allerseits,


    seit dem umstieg auf DMM 1.08.2-1 + Dreamflash 2.3a (von 1.07.4 + Dreamflash 1.5) funktioniert "kein" FTP Upload mehr. nach kürzester zeit geht die übertragungsrate gegen 0 und das war's. außer der umstellung an der dreambox hat sich soweit nichts geändert. hat jemand die gleiche erfahrung gem8 oder weiß woran es liegt?


    gruß
    carlos404


    hast du schon mal ein anderes FTP programm versucht ist es da auch so


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • hab schon drei ftp programme probiert, immer das gleiche. am programm/computer kann's eigentlich nitt liegen, da ich dort nix geändert habe. wie gesagt: änderungen nur an der box

  • mal ne frage hast du die DB an einem router


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • mal ne blöde frage hast du nach dem flashen einen flash erase gemacht


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von carlos404
    positive on that! war ja nitt der erste image wechsel.


    hi , war ja nur ne frage ..... das was ich jetzt versuchen würde das img noch mal seriell mit DreamUp zu flashen und dann schauen ob es geht


    ps. das img im flash


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • jup, das wäre noch einen versuch wert, obwohl es mich wundern würde, zumal es keinerlei fehler beim flashen und danach gab. aber möglich ist alles :winking_face: wenn das auch nitt klappt dann dreh ich am rad...


    gruß
    carlos404

  • komplett erase, neu flashen mit DMM 1.08.2-1 und anschließender flash erase hatten null erfolg! wenn mich der zorn wieder verlassen hat, dann lauf ich das programm mit DMM 1.07.4 durch und schau obs da noch funktioniert.


    gruß und gute n8
    carlos404

  • Ähmm vieleicht doch mal nach der Firewall schauen ..


    Irgendwann sp2 auf gespielt am pc ... da würde ich mal schauen ...


    Netzwerk an sich geht ja wohl ...

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • ja, ich hab das SP2 drauf und auch eine firewall. aber schon vorher und da lief alles tadellos. z.b. kann ich immernoch mit dreamboxedit 1.8 meine senderliste hochladen, kein thema. allerdings sind das nur ein paar kilobyte, die da hochhuschen. erst nach kurzem geht die übertragungsrate runter auf ~0.
    das problem ist erst seit dem "update" von 1.07.4 auf 1.08.2-1.


    gruß
    carlos404

  • hi,
    obs an der lan verbindung liegt kannst du ja testen wenn du pingst oder besser auf das webinterface gehst... klappt das schon nicht liegts am lan sonst an der soft...

    so long...
    Baran


    one box to rule them all
    one box to find them
    one box to bring them all
    and in the darkness bind them



    Box 1: |DM 7000s| |Gemini 1.06-USB| |LAN|
    Box 2: |DM 7000s| |Gemini 1.02-Flash| |Wifi 1.02|
    Box 3: |D-Box 2| |NAIS2000| |LAN|
    Zubehör: |Fujitsu Siemens Memory Bird 256MB| |DWL-122 WLAN USB| |D-Link DWL 2000AP+| |Samsung SV1604N 160GB|
    Satelliten: |Astra 19,2°|


    Pay-TV: |PremiereWorld Film, Plus, Sport|

  • telnet...............ok
    ftp-verbindung...ok
    webinterface.....ok


    die verbindung ist 100% i.O. nur WO solls an der software liegen? ich hab gestern schon die 1.08.2-1 neu geflasht, flash erase und alles gem8. trotzdem nischt...


    gruß
    carlos404

  • probier mal ein FTP von der Box aufs PC. Damit kannst du eventuel einiges ausschliessen.

    "Jeder klagt über sein mangelhaftes Gedächtnis, aber niemand über seinen mangelhaften Verstand."


    SAT: ASTRA 19,2° - HOTBIRD 13° Ost
    NFS: Red Hat Enterprise V3

  • na wenigstens geht's nitt nur mir so :]. bisher hab ich aber noch keine lösung gefunden, also weiter ans testen...


    gruß
    carlos404

  • Ähmm vielleicht doch mal nach der Firewall schauen ..
    dreamedge


    Meiner Meinung nach solltest du den Versuch machen,denn die Firewall ist da die Bremse.
    Personal Firewalls sind ein ewiger Quell der Freude,die hast du ja damit,also versuch es wenigstens mal-

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • ich hab versucht die firewall durchzuschalten, auszuschalten und sie auch deinstalliert. das ergebnis bleibt das selbe, aber ich suche weiter, denn ich will endlich wissen woran's liegt.


    gruß
    carlos404