Kaufempfehlung Festplatte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bei Toms Hardware habe ich was von einer Hitachi gelesen,extra für VPRs,leise soll sie sein

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • wobei ich das gefühl habe, dass die Samsung schneller war.
    Bei der Seagate kopiere ich etwa mit 2mb über FTP bei der Samsung waren es etwa 3-4

  • Der Datendurchsatz via FTP sollte nicht HDD-abhängig sein. Mit meiner WD habe ich über 7 MB/sec. (kabelgebunden) und etwa 3-4 MB/sec. via Wireless LAN. Jede 2.5" SATA Platte sollte diese Transferrate (lesen und schreiben) leisten, ohne auch nur annähernd an ihre Grenzen zu stossen.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Bei mir scheint FTP etwas langsam zu sein. Gibt es da spezielle Einstellungen oder kann ich das über Totalcommand einfach laufen lassen?


    DATA

  • Ich benutze das DCC zum Datentransfer. Via Windows-Explorer (Netzwerk) sind die Ergebnisse tatsächlich nicht so berauschend. Für MP3 , Bilder und sonstige kleine Dateien reicht der Explorer. Für grössere Dateien wie Filme und MKV benutze ich das DCC.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • also ich habe sogar über USB zu interner HDD nicht mehr als 3-4MB,
    dabei ist die USB eine Trekstor 500gb mit HFS+ und die interne eine Scorpio Blue 500Gb mit ext3

  • Mach mal den Test mit DCC (in der database zu finden). Ich VERMUTE, dass der Chip der 800er das ganze Schnittstellen-Handling macht und mit 2 Schnittstellen (USB und SATA) etwas an seine Grenze kommt. Aber wie gesagt : Teste mal DCC. Habe zwischen Laptop und 800er (interner HDD) wesentlich höhere Transferraten.

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Dieses Thema ist ja schon etwas älter - aber die Überschrift passt immer noch.


    Ich hab mir ne 800 DE zugelegt.


    Welche Festplatten um die 1TB könnt ihr mir empfehlen ?



    Die Platte muss nicht riesig groß sein, ich hab ja "zur Not" noch die 8k und die 7025 - denke, so 1T würde sicher reichen.


    Bei der 8k habe ich mit ner 3.5" WD 1TB Caviar Green bis jetzt gute Erfahrungen, quasi null Geräuschentwicklung.
    Bei der 7025 ist ne deutlich kleinere (~80GB) 3.5" Samsung drin, die würde ich, mal abgesehen davon, dass es die Größe nicht ehr gibt, auch nicht nochmal nehmen - viel zu laut beim Anlaufen.
    Dieses blecherne "Knurren" beim Start ist echt nervig.



    In die 800SE kommt ja sowieso eine 2,5" - gibt es dafür etwas ähnliches wie die oben genannte Caviar Green von WD ?





    Ich sehe gerade - es ist doch der falsche Thread, es hätte in den 800 SE Bereich gemusst. Sorry

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar Hinkmann ()