Kaufempfehlung Festplatte

• Bei Toms Hardware habe ich was von einer Hitachi gelesen,extra für VPRs,leise soll sie sein

DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

• wobei ich das gefühl habe, dass die Samsung schneller war.
    Bei der Seagate kopiere ich etwa mit 2mb über FTP bei der Samsung waren es etwa 3-4

• Der Datendurchsatz via FTP sollte nicht HDD-abhängig sein. Mit meiner WD habe ich über 7 MB/sec. (kabelgebunden) und etwa 3-4 MB/sec. via Wireless LAN. Jede 2.5" SATA Platte sollte diese Transferrate (lesen und schreiben) leisten, ohne auch nur annähernd an ihre Grenzen zu stossen.

- DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

• Bei mir scheint FTP etwas langsam zu sein. Gibt es da spezielle Einstellungen oder kann ich das über Totalcommand einfach laufen lassen?

DATA

• Ich benutze das DCC zum Datentransfer. Via Windows-Explorer (Netzwerk) sind die Ergebnisse tatsächlich nicht so berauschend. Für MP3 , Bilder und sonstige kleine Dateien reicht der Explorer. Für grössere Dateien wie Filme und MKV benutze ich das DCC.

- DM 7020 HD SAT

• also ich habe sogar über USB zu interner HDD nicht mehr als 3-4MB,
    dabei ist die USB eine Trekstor 500gb mit HFS+ und die interne eine Scorpio Blue 500Gb mit ext3

• Mach mal den Test mit DCC (in der database zu finden). Ich VERMUTE, dass der Chip der 800er das ganze Schnittstellen-Handling macht und mit 2 Schnittstellen (USB und SATA) etwas an seine Grenze kommt. Aber wie gesagt : Teste mal DCC. Habe zwischen Laptop und 800er (interner HDD) wesentlich höhere Transferraten.

- DM 7020 HD SAT

• Dieses Thema ist ja schon etwas älter - aber die Überschrift passt immer noch.

Ich hab mir ne 800 DE zugelegt.

Welche Festplatten um die 1TB könnt ihr mir empfehlen ?

Die Platte muss nicht riesig groß sein, ich hab ja "zur Not" noch die 8k und die 7025 - denke, so 1T würde sicher reichen.

Bei der 8k habe ich mit ner 3.5" WD 1TB Caviar Green bis jetzt gute Erfahrungen, quasi null Geräuschentwicklung.
    Bei der 7025 ist ne deutlich kleinere (~80GB) 3.5" Samsung drin, die würde ich, mal abgesehen davon, dass es die Größe nicht ehr gibt, auch nicht nochmal nehmen - viel zu laut beim Anlaufen.
    Dieses blecherne "Knurren" beim Start ist echt nervig.

In die 800SE kommt ja sowieso eine 2,5" - gibt es dafür etwas ähnliches wie die oben genannte Caviar Green von WD ?

Ich sehe gerade - es ist doch der falsche Thread, es hätte in den 800 SE Bereich gemusst. Sorry

DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB
    DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    DM7025 SS, SG ST380012ACE, 80GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

Edited once, last by Adebar Hinkmann ().