Hilfe mit 7025+ und HDD ???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi


    hab ne neue 7025+ mit 2 Sat tunern hier stehen. Auf derDream ist das Gemini 3,90 Enigma 2 installt.
    Habe heute eine 500 gb platte eingebaut.
    Gemini zeigt mir diese auch um bluepanel an ( gerätemanager )
    aber wenn ich auf informationen gehe bliebt die dream hängen.
    Initialisiert hatte ich sie gleich zu anfang, das dauerte aber ewig.
    Wenn ich auf die rote taste zur aufname drücke, dann steht da das keine platte eingebaut wäre...


    ich brauch dringend hilfe..


    gruss dash

  • das Formatieren im gerätemanager vom GP2 ist nicht wirklich für so große Harddisken geeignet - Flash dir ein anderes image oder formatiere Sie in einem Linux PC (normalen PC mit LiveCD oder Knoppix booten reicht auch) als ext3 filesystem


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi Dash,
    I habe das selbe problem mit ein HDD ( 750 Go ). Ich kann nicht inizialisiert es ? Hast eine losung ? Danke.

  • Wenn mann Anfänger ist, so wie ich, dann sind diese groben Hilfestellungen zwar lieb gemeint, aber nicht immer so klar und eindeutig zu verstehen. Ich muss gestehen, ich hatte mehr erwartet, also an Hilfe.


    Ich habe auch mit einer 7025S und einer 750IDE ein paar Tage werkeln müssen, mit fragen hier im Board und vielem rumprobieren hat es nun geklappt.


    Will versuchen die einzelnen Schritte zu erklären:


    1. HDD einbauen mit Jumper auf Slave.


    2. CF Card einsetzten, formatieren über Gerätemanager, dann im BluePane-Extras/Einstellungen Swap File einrichten,(ich habe es mit 512MB gemacht), dauert etwas.


    3. Dann Neustart und die HDD im Gerätemanager Formatiert. Habe sie etwas über 30min laufen lassen(das Format) und dann abgebrochen.


    Danach bin ich mit DCC(Dream Control Center) rein in die Box und mit Telnet die HDD angewählt, UNMOUNT und dann FORMAT. Da habe ich dann gewartet. Der bringt auch die Meldung wenn fertig.
    Dann muss man wieder Mount betätigen(HDD wird gemountet)


    4. Letztes Problem war,wie mir hier einige user geschrieben haben, ich aber leider nicht gebnlickt habe wie das geht, das unbedingt der movie ordner angelegt werden muss.


    Habe das über DCC im Ordner HDD nochmals rein und in /media/hdd einen Movie Ordner angelegt. DANKE ÜBRIGERNS AN ERIM, der mir den Geistesblitz gegeben hat.


    Es haben mir auch andere User gesagt und ich hatte beim Format diesen Ordner gesehen, dachte ich, doch im Verzeichnis hat er gefehlt.


    Das wars, dann konnte ich auch aufnehemen.


    Wenn das nicht so ausfürlich war sorry, aber probieren hilft, ansonsten nochmal fragen.



    LG
    fugges

    7025 S 750GB wo endlich läuft, dank euch allen Usern im Board
    500+ S
    warte noch auf "das Geld" für die 8000

    Einmal editiert, zuletzt von fugges ()

  • Zitat

    Ich muss gestehen, ich hatte mehr erwartet, also an Hilfe.


    Du hatteset doch hier eine komplette Anleitung bekommen.
    Copy und Paste wirst du wohl können ?

  • Hallo Oldboke,


    mir war der Schritt nicht klar im Telnet. Klar, muss man Gehirn einschalten.
    So im nachhinein ist wird es mir klarer.


    LG
    fugges

    7025 S 750GB wo endlich läuft, dank euch allen Usern im Board
    500+ S
    warte noch auf "das Geld" für die 8000