Welchen LCD morgen kaufen? - Ist Plasma geworden!

  • Ich persönlich kann dir den Philips Aurea 42PFL9903H/10 nur wärmstens empfehlen.

  • Zitat

    Original von pluto60
    ..na dann geb ich auch mein senf dazu.
    Sony 40W 4500 bzw.4730


    da pfeift und brummt nix...weil keine lüfter eingebaut.im preis-leistungs-verhältniss unschlagbar.habe den 46" und nachdem ich ein high-end scart kabel angeschlossen habe ist das bild in verbindung mit 7025-er einfach super.....je nach quelle.
    willst du besseren, dann greif zur " X " serie.


    mfg pluto60


    Stimm ich voll zu!!! Hab nen Sony Bravia 40W4730 (baugleich mit 40W4500) KLASSE!

    Man muss gegen die Strömung schwimmen um an die Quelle zu gelangen
    :pcweg:

  • Ich hab den KDL-40w4500 von Sony auch, absolut feines Teil.
    Hat sogar einen Netzanschluss mit UPNP client. Leider läuft Twonky bei mir auf dem Sony nicht.
    Sonst bin ich aber rundum zufrieden.


    LG

  • freitag:


    Music und Bilder krieg ich vom PC auf den TV per Ethernet.
    Videos sind da wohl nicht von Sony geplant gewesen.


    ...oder funzt das irgendwie (also nicht per Dreambox)?

    Man muss gegen die Strömung schwimmen um an die Quelle zu gelangen
    :pcweg:

  • Auch will meinen Senf dazugeben:
    Sony 46'er Bravia Serie - alle gut!!! :winking_face:


    HD Bild einfach :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    ich persönlich - als plasma fan - würde nen 46" plasma von panasonic kaufen,
    aber wenns halt nen lcd sein soll dann würde ich sharp oder sony nehmen;)

  • Zitat

    Original von 78mueller
    freitag:


    Music und Bilder krieg ich vom PC auf den TV per Ethernet.
    Videos sind da wohl nicht von Sony geplant gewesen.


    ...oder funzt das irgendwie (also nicht per Dreambox)?


    Hi, also Bilder klappen Problemlos, Musik geht nicht, ich kann die Titel zwar sehn, nur wenn ich sie abspielen möchte geht es entweder gar nicht, oder das Lied wir nach einpaar Sekunden abgebrochen.


    Ich habe mit Twonky 4.4.6 und 5.0.4 probiert. Am Netzwerk liegt es nicht da ich über die Dreambox keine Probleme habe.


    Vielleicht kommt ja ein Firmware update von Sony wo der Upnp Client gefixt ist.


    Da ich aber die Dreambox am Sony habe kann ich auch ohne upnp am Sony leben.
    Genial ist halt dass DVB-C und DVB-T Tuner gleich drin sind.


    LG

  • Da ich den Fred gestartet habe, will ich nun auch dazu eine Rückmeldung geben. "Morgen" im Sinne des Titels war am Samstag, da meine Röhre wieder den Husten hatte. Gekauft habe ich den Pana Plasma TH-42PZ80E (Preise derzeit um die 1.000€).
    Hab lange hin und her geschaut ob ich einen Sony (40") LCD Bravia oder den Pana nehme. Schlußendlich haben dann die 2" und der gute Preis des Plasma (war vor kurzem noch bei ca. 1.600) den Ausschlag gegeben. Eh´mir jetz jemand sagt, dass im Sommer die neuen Pana Plasmas rauskommen, ja weiß ich, mußte aber nun wirklich neu kaufen.
    Bin wirklich überrascht vom guten (7025 - SD) Bild, kein Vergleich zu dem, was man im Billigladen vorgeführt bekommt.
    Ja, nun wirds wohl weitergehem...HD receiver 800...8000 oder erstmal ein billig HD Teil?
    Nochmals Danke an alle TV Geräte Tip Geber!


    mfg

  • Einen Plasma von Panasonic zu nehmen war die richtige Entscheidung.


    Ich habe selber vor ein paar Monaten davor gestanden und habe mich für Plasma entscheiden weil das Bild einfach besser ist wie beim LCD.


    Beim HDTV Receiver ist es immer eine frage des finanziellen Situation.


    Ich habe die 800er und bin damit sehr zufrieden.

  • Ich habe eine Dreambox 800 und eine KATHREIN UFS910 per HDMI an einem PHILIPS 37/9830-10 mit Ambilight.


    Vorsicht, die meisten günstigen LCD TVs können leider immer noch keinen ordentlichen Schwarzwert produzieren und auch im seitlichen Blickwinkel zeigt sich das Bild milchig. Die Tonausgabe kann bei diesen flachen Plastikgehäusen nichts taugen, dies ist auch bei meinem LCD so, trotz eingebautem Subwoofer. Da geht nichts über einen ordentlichen AV Receiver und guten Boxen.

  • richtig, der erweiterte Blickwinkel der Plasmas war auch ein Argument. Na und was ein guter Schwarzwert ist weiß ich jetzt auch.


    Der Preis der 922 Kati is schon verlockend, verglichen zur DM 800...

  • Der Meinung bin ich auch.
    Wenn einen neuen TV dann einen Panasonic Plasma :smiling_face_with_sunglasses:
    Würde dann auch eine HD-Box kaufen aber da ich min. 2 Tuner "brauche" (Erfahrungswert) käme nur die DM8000 in Frage nur leider kostet die mehr, als ich gewillt bin aus zu geben. Schade das es keine Twintuner HD-Dream gibt (also ein Zwischen Ding zwischen 800 und 8000).
    Naja, da ich erst in 3 Monaten auf den Pana umsteige (denn ICH warte noch auf die neuen Modelle) hoffe ich auf eine "Preisanpassung" der DM8000 (obwohl sehr unwahrscheinlich) bzw. auf einen unerwarteten Geldsegen :tongue:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Habe mir den Pioneer PDP-LX5090H gekauft und bin einfach nur überwältigt.


    Kenne keinen besseren 50 er Plasma


    WAS FÜR EIN BILD!!!!!


    Vor allemm bei Bluray über PS3


    unglaublich

  • ....also ich sitze nicht mal einen Meter entfernt vor der Glotze, da die Wohnung nicht größer ist.


    Sagt mal, kann ich auch ein Samsung SyncMaster 913B (TFT mit DVI-Anschluss) an eine DM 800 anschließen? Der hat leider keine Boxen, aber vielleicht kann ich ja meine USB-Boxen anschließen - geht das?


    Ist erst mal eine Notlösung. Werde mir, nach dem was ich hier gelesen habe, wohl ein Pana Plasma zulegen. Gibt es denn auch kleine Plasma-Bildschirme ab 22 Zoll?

  • Zitat

    Original von Blausäure
    Werde mir, nach dem was ich hier gelesen habe, wohl ein Pana Plasma zulegen. Gibt es denn auch kleine Plasma-Bildschirme ab 22 Zoll?


    Plasma fängt mit einem 32" von LG an, genau richtig fürs Schlafzimmer IMHO. Bei Pana gehts mit 37" los, Full HD 1080 kommt dann ab 42" ins Spiel.


  • Haben wir das nicht gleich gesagt? :)


    Schön, dass du einen guten TV gekauft hast!

  • Immer diese Plasma Fraktion. :winking_face:


    Wer von einer Röhre kommt und mal richtig HD sieht der ist immer begeistert. Egal ob Plasma oder LCD.

    ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD

  • Zitat

    Original von Thunder2001
    Immer diese Plasma Fraktion. :winking_face:


    Wer von einer Röhre kommt und mal richtig HD sieht der ist immer begeistert. Egal ob Plasma oder LCD.


    Natürlich hast Du recht :)! Aber wer dann sich mal an HD gewöhnt hat und die Unterschiede wahrnimmt zwischen LCD und Plasma wird sich in mehr als 90% der Fälle für den Plasma entscheiden... Thunder 2001: Irgenwelche Einwände;)??


    Gruss!

  • ja, ja, die Plasma Fraktion...Ich will nur nochmal wiederholen, dass mich die SD Quaität überrascht hat! Das HD gut sein wird war klar, aber ich hatte irgendiwie Bammel, dass ich nach meinem Neukauf mich ständig über das schlechte SD Bild aufrege - Nun freu ich mich über die gute SD Quali.
    Die neueren LCD sind aber auch wirklich gut (Sony!!). Dennoch ich bereu´nicht, mich vom Plasm überzeugt lassen zu haben. Ein Kumpel hat einen schöne Aussage zum Thema LCD/Plasma gemacht, als er den Plasma gesehen hat: "LCD ist Computerbild - Plasma ist Fernsehbild"...schön unsachlich, aber gar nicht so weit am Ziel vorbei finde ich.