Welchen LCD morgen kaufen? - Ist Plasma geworden!

  • Hallo Jungs,


    Danke für die Tips erstmal! Ich weiß, dass ich ein verdammt "offene Frage" gestellt habe, aber meine Sitution ist eben verdammt offen. Wenn ich wüßte, was ich will würde ich nicht fragen. Aber wie schon die Antworten zeigen, schleichen ja ständig potentielle Käufer um die Angebote rum und sind in ihrer Meinung schon viel qualifizierter als ich. Also, Eure Antworten helfen mir sehr und auf meinem Zettel steht:


    - Plasma doch noch mal durch die Birne gehen lassen
    - Samsungs angucken
    - Sony/Sharps angucken


    Ach und morgen früh Röhre nochmal einschalten, man weiß ja nie...kaufen würde ich schon lieber, wenn alle das Oma Weichnachtgeld versetzt haben, dann kommen die Verkäufer bestimmt noch etwas von der Palme runter.
    Ach noch eins habe ich aus Euren Postings gelernt, man muß vielleicht wirklich nicht das absolute non plus suchen...in der Tat ändert sich die Technik ständig, da vielleicht jetzt lieber was akzeptables, damit leben und dann 2010 oder 20010 (:-) wieder neu,


    Danke!

  • und ein tip noch .... guck dir die bezeichnungen an ... es ist verdamt viel auslaufware in den läden ...
    und evtl nochmal, wenns beim hersteller nichtmehr aktuell gelistet ist, ...übern preis reden *g*


    viel glück beim kauf


    ;o)

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • So sieht es aus, die Samsung sind für die breite Masse gebaut.
    Schön billig und beschissenes Bild.
    In Sachen LCD kann man sich ruhig in der 1000 euro Klasse mal nen Sharp Aquos anschauen und bitte darauf bestehen auf SD zu gehen.
    Habe einen Samsung Plasma und gebe trotzdem den Samsung LCD's ne beschissene Note, haha.
    So, dann noch mal zu Philips.Brummen im Betrieb, pfeifen im stby und wenn se dann mal 4 Jahre alt werden und noch funktionieren kann man ne Flasche köpfen und das feiern :winking_face:

  • Zitat

    Original von Tommmi


    So, dann noch mal zu Philips.Brummen im Betrieb, pfeifen im stby


    sagte der mann mit dem samsung plasma :winking_face: da hab ich ja glück das ausgerechnet mein philips so schön ruhig ist :winking_face:

  • Zitat

    Original von Borni


    sagte der mann mit dem samsung plasma :winking_face: da hab ich ja glück das ausgerechnet mein philips so schön ruhig ist :winking_face:


    philips brummt pfeift <--- hat gerade 13600 Suchergebnisse in google gebracht, kenne etliche Geschädigte. Die Netzteile sind unter aller Sau, ich repariere auch seit 2 Jahren keine Geräte mehr von denen und verkaufen erst recht nicht.
    Sei froh wenn Du Glück hattest.

  • Zitat

    Original von Zing
    Hallo Jungs,


    Danke für die Tips erstmal! Ich weiß, dass ich ein verdammt "offene Frage" gestellt habe, ...........


    Du wirst es schon richtig machen.


    Kaufe immer nur so GUT wie NÖTIG.......denn so GUT kaufen wie MÖGLICH ist UNMÖGLICH......... :winking_face:


    Und glaube mir 2010 ist das Problem vor welchem Du heute stehst das selbe. Begehrlichkeiten müßen immer bleiben sonst käme unsere Wirtschaft zum erliegen. Und was wäre furchtbarer als der Zustand wenn alle Wünsche erfüllt wären und man alles hätte.........--> Langeweile

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Zitat

    Original von Tommmi


    philips brummt pfeift <--- hat gerade 13600 Suchergebnisse in google gebracht, kenne etliche Geschädigte.


    gutes argument mit google!


    gib doch mal samsung brummt pfeift oder sharp oder oder oder!!! was du auch eingibst da wirst du immer ein entsprechendes ergebnis finden...........

  • Also da melde mich auch mal zum Wort :winking_face:
    wenn Geld keine Rolle spielt dann nehme Pioneer 50 er wirst sicher nicht bereuen !!
    Den habe ich und muss sagen ein Hammer Bild es gibt nichts besseres !!
    Aber Pana kannst auch holen ist etwas billiger und auch gut aber an Pioneer kommt er nicht dran
    Ist nicht nur meine Meinung oder ??

  • ..na dann geb ich auch mein senf dazu.
    Sony 40W 4500 bzw.4730


    da pfeift und brummt nix...weil keine lüfter eingebaut.im preis-leistungs-verhältniss unschlagbar.habe den 46" und nachdem ich ein high-end scart kabel angeschlossen habe ist das bild in verbindung mit 7025-er einfach super.....je nach quelle.
    willst du besseren, dann greif zur " X " serie.


    mfg pluto60

    28,5+23,5+19,2+16+13+10+9+7+5°E+0,8+4+5+8+12,5+15°W mit T90-er +75-er auf Hispa.
    (1x Spaun SMS 9982NF,3x Spaun SAR 411WSG,2x Spaun SUR 420F,2XSpaun SUR210F,2xASAT 10/1) DB 5620 , GP 4.5 -> NAS Buffalo HDHLAN 300GB . + NAS Maxtor Shared StorageII 1TB // DB 800SE Ozzoon mit GP3 im flash//DB 800 Ozzoon mitGP3 flash // DB 7000 ,GP. 4.7 // DB 7020 E2 GP.4.6 auf USB // DB 7025 ,GP 4.7 im flash // DB 5620 Gemni 4.5// Kathrein UFD 580S mit 80-er 2,5" WD HDD+DiaboloWIFI

  • Kann nicht bestätigen das der Samsung ein mieses Bild hat (auch nicht bei SD) hatte damals den Test gemacht und der Verkäufer meinte welcher Fernseher ist ein LCD und Welcher ein Plasma. Es war eine Fernsehwand mit ca. 15 Geräten.
    Ich habe bei allen Richtig gelegen bis auf 2 Modelle und die Waren Samsung LCD´s mit LED Backlight.
    Ich bin echt überzeugt von der Qualität.


    Ach ja ich weiß zwar nicht wie aktuell das ist (war) aber ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen das die Marktführer bei LCD - Samsung und bei Plasma - Panasonic sind!!!!
    Angeblich haben diese Hersteller die meiste Erfahrung auf dem jeweiligen Gebiet.


    Aber wie heißt es so schön: Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden :tongue:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Hohl ein aktuelles LCD mit LED Backlite, da gibt es gar nicht so viele.
    Und du bist glücklich.

  • Zitat

    Original von pur
    Hohl ein aktuelles LCD mit LED Backlite, da gibt es gar nicht so viele.
    Und du bist glücklich.


    Wenn sogar mein rel. billiger (500 euro) Sony KDL, LED Hintergrundbeleuchtung hat, geh ich von aus das es fast überall angekommen sein sollte.

  • für alles gibts pro und contra, je nach dem was einer hat und ob er damit umgehen kann..


    20 antworten = 30 meinungen:


    hingehen, schauen, kaufen..


    alles andere ist nix..

  • Auf jeden Fall sollte man sich auf den Geräten normales TV-Signal anzeigen lassen. Aber auch dann ist es nicht einfach das richtige Gerät zu finden, grade in den Großmärkten wie MM oder Saturn, da die Beleuchtung viel extremere Einstellungen verlangt, Einstellungen die man sich im Wohnzimmer nicht ansehen kann. Dazu kommt noch, dass man den Bildschirmen viel zu nah ist um wirklich eine subjektive Beurteilung aus Sitzentfernung machen zu können. Man sollte immer bedenken, man noch einige Jahr mit SD Bildsignalen leben muss, bis schlussendlich ein Großteil der Medieninhalte in HD verfügbar sein wird.


    Plasma hat seine Nachteile, die aber meiner Meinung nach allesamt durch ein besseres SD-Bild und natürlichere Farben ausgeglichen werden.

  • Zitat

    wenn Geld keine Rolle spielt dann nehme Pioneer 50 er wirst sicher nicht bereuen !! Den habe ich und muss sagen ein Hammer Bild es gibt nichts besseres !! Aber Pana kannst auch holen ist etwas billiger und auch gut aber an Pioneer kommt er nicht dran


    dem schließe ich mich an. wenn schon flach-tv -> dann Pioneer Plasma

  • Hallo,


    Da es sich so gehört, nun meine Rückmeldung zum Stand. Heute morgen ging meine "Röhre" tatsächlich wieder!! Das Geschrei im Hause groß, wir kaufen trotzdem neu etc. Ich habe mich erweichen lassen zumindest mit eigener Marktforschung zu beginnen und werde wohl auch kaufen, wenn der ganze Jahresendrummel vorbei ist. Bei Saturn Media blöd und wie die alle heißen war ja heute Chaos.
    Ich bin zumindest schon erstmal soweit, dass es wohl ein 42" wird.
    Nächste Erkentnis ist, dass bei allen empfohlenen Geräten die Qualität bei HD Quellen wirklich große Klasse und genauso entäuschend (RöhrenFan!) die SD Qualität. OK. die Größe spielt eine Rolle meine Röhre ist 37", dennoch, bei SD Programmen ist die Quali eigentlich so, wie es auf der Röhre vor na, 15 Jahren, war. Ja und noch schaue ich 80% oder mehr in SD. Da reichen dann wohl 20% erfolgreiche HD Onanie nicht aus 80% Frust bei normalen Sendungen zu kompensieren, vielleicht. Mein externer Kaufdruck ist groß!
    Nächste Erkenntnis, die hier etwas durchschimmernde Plasma (die Pioniere, oder was auch immer) Euphorie kann ich nicht nachvollziehen. Möglicherweise gibts einen Unterschied, besonders beim Schwarz, aber steht der Preis dazu im Verhältnis?
    Bei den LCD´s sind alle Sony gut aufgefallen, je teuer desto besser. Aber da erzeugen 1000€ nur einen marginalen Qualisprung.
    Dennoch alle Sonys sind in der Wahl. Gut auch Pana (TH 50 Variationen) und aufgefallen ist mir der Sharp LC 42X20E (online für unter tausend Taler, bei Saturn so um 1.300€, neben Klasse Bild, schmaler Rahemen, eigentlich ganz gut). Auch bei Samsung kann man nicht viel falsch machen. Also die Neuanschaffung ist in der nächsten Runde, jetzt schaun mer mal weiter was die Preise machen.
    Nochmals Danke für Euren Input, hatt mich in die richtige Spur geschickt,


    Grüße

  • Zitat

    Original von Zing
    Ich bin zumindest schon erstmal soweit, dass es wohl ein 42" wird.


    Wie weit sitzt du denn weg vom TV?
    Mir kommen 42" bei 3,5m schon etwas zu klein vor, hätte ich mal den 46er genommen.

  • Zitat

    Original von kati88


    Wie weit sitzt du denn weg vom TV?
    Mir kommen 42" bei 3,5m schon etwas zu klein vor, hätte ich mal den 46er genommen.

    Also ich kann dir nur sagen Pioneer hab selbst einen 50zoll absolute Sahne hab auch noch einen 54 Bildröhre Metz und er hatt ein spitzen Bild,aber der Pioneer kann locker mithalten,er hatt sogar mit einer Dbox ein gutes Bild. ps ich sitze 3Meter weg bei 1,27cm Diagonale