Welchen LCD morgen kaufen? - Ist Plasma geworden!

  • der größe Schwachpunkt beim pana (aber wohl zur zeit bei vielen Flachmännern) ist der Klavierlack Rahmen. Da ist man jeden Tag am Staufwischen. Auf meiner alten Rähre hat einmal die Woche Staubwischen gereicht, da ist er nicht aufgefallen..... aber beim Klavierlack......


    und dazu noch die ganzen Fingergrabbel spuren vom Lütschen, der immer überall rumgrabbeln muss. (Kinder sind überigens ein gutest Argument für Plasm, da nur hier eine Glasscheibe vor ist (zumidest ist mir das bei den lcd´s nicht aufgefallen)

  • ...Aber für zusätzliche PC-Nutzung ist der Plasma wohl eher doch nicht


    geeignet, oder gilt das nimmer ??



    Beste Grüße

  • ich bin pro LCD :)
    Und bei mir ist das Ambilight mit kauf entscheidend gewesen.
    Bin vom Philips 42PFL9703 mit Ambilight Spectra 3 voll begeistert.
    Und das das SD-Bild so viel besser als bei der alten Sony-Röhre ist, hätte ich nicht gedacht.


  • Naja, als Grund wird immer das Einbrennen angegeben. Aber mal ehrlich. Wenn sich nach 2 Stunden das Senerloge nicht eingebrannt hat, wird sich sicherlich auch nach 2 Stunden spielen nichts eingebrannt haben. Habe bisher zwar nur mal so ein Autorenne zwischendurch gespielt, konnte aber da zumindest nichts negatives Feststellen.

  • der beste momentan erhältliche LCD in sachen bildqualität bei analog bzw. SD ist der Sony Bravia KDL W4500 /100hz oder der Z4500 /200hz !!

  • Quote

    Original von mrwilli
    der größe Schwachpunkt beim pana (aber wohl zur zeit bei vielen Flachmännern) ist der Klavierlack Rahmen. Da ist man jeden Tag am Staufwischen. ........


    na wenn das der größte Schwachpunkt ist.........gerne ;)
    nee im Ernst.....Staubentwicklung ist von Deiner Wohnung abhängig, nicht bei jedem ist automatisch viel Staub am TV

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Edited once, last by inboxas ().

  • Quote

    Original von Rotarum
    der beste momentan erhältliche LCD in sachen bildqualität bei analog bzw. SD ist der Sony Bravia KDL W4500 /100hz oder der Z4500 /200hz !!


    der Preisunterschied dieser 2 Geräte beträgt 300 Euro, bei der 46" Serie 500 Euro, sind die 200hz die Mehrkosten wert?

  • inboxas
    Hm,
    da hast du theoretisch natürlich recht, aber da unser alter Fernsehr an der selben Stelle stand und dort weniger Staub zu sehen war, schiebe ich das ganze jetzt doch mal auf den Klavierlack. Aber dennoch würde mich jetzt mal interessieren wie du dein Wohnung staubfrei bekommst. :) Meine Frau freut sich über jeden Tip.
    Auch wenns jetzt OT ist. Staub verringert man wenn man z.B. auf Teppich, Vorhänge, Polstermöbel etc. verzichtet. Gut sowas haben wir alles im Wohnzimmer. In meinem modern eingerichteten Areitszimmer gibt es das alles nicht. Laminatfussbodem und ledigleich eine Sofa. Dennoch komme ich mir auch da manchmal vor wie im wilden Westen, wenn die Straubknäule über den Boden wehen (leicht übertrieben) :)

  • Staub haben wir auch und auch nicht gerade wenig :( wir bekommen ihn normal mit einem Lappen und einem Staubsauger weg :P ;) ;) und wenn´s ganz schlimm wird könnte man die Wohnung auch mit dem Gartenschlauch ausspritzen :tongue:
    Dieses Phänomen ist aber nur in trockenen Wohnungen zu finden, in sehr feuchten Wohnungen hat man keinen Staub auf dem Schimmel :tongue:


    OT--> Ende

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Edited 4 times, last by inboxas ().

  • hat jemand erfahrung mit den lcd die eine led-hintergrundbeleuchtung haben(kein ambilight oder sowas)?


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!