Dream 7025 DVD-Burn Bedienung???

  • Hallo zusammen,


    habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Update aufs Gemini 3.90 gegönnt (war beruflich und privat sehr eingespannt).
    Nun habe ich das DVD-Burn-Plugin entdeckt,habe aber etwas schwierigkeiten mit der Bedienung.
    Kann Filme von HDD auswählen,schneiden ,DVD benennen usw. Aber wie brenne ich sie nun?
    Ach ja,habe ein externes Laufwerk per USB angeschlossen, aber auch das Brennen als Image auf HDD will nicht starten. Danke im Vorraus für eure Hilfe....
    Gruß Thorsten

  • Hallo DangerMouse


    Wenn das Plugin gestartet ist, Taste Menü drücken und dann Punkt 1 wählen: "Brenne DVD".


    malz

  • hallo danger mouse,


    wenn das plugin dvd burn bei dir klappt dann bitte info. habe ebenfalls eine
    7025, bei mir crahst es aber immer nach dem start des brennvorganges.
    elcommodo

  • Hallo elcommodo,


    auf meiner 7025CC funktioniert es. Ich habe damit schon eine viele DVD's gebrannt.


    malz

  • hallo malz,


    da ich keinen externen USB Brenner besitze, möchte ich von meinen
    Filmen eine ISO Datei erstellen und dann mit einem Brennprogramm
    brennen.


    Ich hab folgende Konfiguration:


    7025+
    BA
    Gemini 3.90
    Oozoon im Flash
    Swapfile 128 MB aktiv !


    Kann das DVD Burn Plugin aufrufen, Filme auswählen und schneiden.
    Wähle unter Output DVD ISO erstellen, gebe denn Pfad an und
    starte die ISO Erstellung. Komme bis 3/100, dann crasht es.


    Sollte das so funktioniern, oder geht es nur wenn ein Brenner angeschlossen ist ? Für Rückinfo wär ich dankbar.
    elcommodo

  • hallo malz, ich habe nochmals die boardsuche bemüht und siehe da, ich hab einen Beitrag von dir gefunden, wo die Pakete angibst, welche zum nachinstallieren sind.


    Jetzt rennt die Kiste.


    Hab mich zwar gewundert, da diese für die DMM 800 sind, aber egal.


    Ich sag nur: Hopfen und Malz - Gott erhalts !!

  • Hallo elcommodo,


    freut mich für dich, daß es funktioniert.


    malz

  • Zitat: Original von malz
    Hallo DangerMouse


    Wenn das Plugin gestartet ist, Taste Menü drücken und dann Punkt 1 wählen: "Brenne DVD".


    malz


    Hallo zusammen,


    danke Malz, das war schon mal der richtige Ansatz nun bricht er allerdings mit einer Fehlermeldung "error python-imaging" bei 0/100 ab, wenn ich versuche ein Image zu erstellen.
    Habe auch mal die Boardsuche betätigt und habe den Link zu den erwähnten Zusatzdateien gefunden. Leider konnte ich diese Dateien
    python-imaging_1.1.5-r1_mipsel.ipk
    projectx_0.90.4.00-r5_mipsel.ipk
    libcap1_1.10-r0_mipsel.ipk
    mjpegtools_1.9.0rc3-r0_mipsel.ipk
    libdvdread3_0.9.6-r0_mipsel.ipk
    nicht finden. Bei der Installation des cdrkit_1.1.8-r0_mipsel.ipk und dvdauthor_0.6.14-r0_mipsel.ipk gibt es jeweils eine fehlermeldung...
    Gruß Thorsten

  • Hallo DangerMouse,


    ich habe noch einmal nachgeschaut.


    Die Dir fehlenden Dateien sind immer noch hier herunterladbar:


    http://dreamboxupdate.com/open…/1.5/dm8000/experimental/


    Da es sehr viele Dateien sind, hilft evtl. die im Browser integrierte Suchfunktion.


    Also auf der oben verlinkten Seite Strg+F drücken und dann den gesuchten Dateinamen eingeben.


    malz

  • ich versteh das nicht. als ich die site das erste mal aufgerufen habe ging die defininitiv nur bis "K" :confused_face:
    naja,war eine lange nacht ,früh um 4 erst nach hause gekommt und um halb 8 standen die kids schon wieder neben dem bett *grins*
    jedenfalls habe ich nun alles zusammen und auch daß problem,daß der speicherplatz wohl zu gering ist. werde mir wohl gleich mal das multiboot ansehen müssen :winking_face: habe noch von der 7000er eine alte CF runfliegen. ich danke euch allen erstmal für die Hilfe.
    Gruß Thorsten

  • so, nun läuft es. er erstellt gerade das erste dvd-image. habe nun das barry allen über eine cf installiert, swap eingerichtet und alle files installiert. wobei man erwähnen sollte daß man einige erweiterungen erst NACH den anderen installieren kann/sollte ;).
    Aber nun zum Verständnis: der CF-Slot läuft doch bei der 7025 wie bei der 7000er auch über den IDE-Kanal,oder? D.h. wenn ich CF und HDD nutze kann ich kein internes DVD-Laufwerk mehr verbauen,oder??
    Jedenfalls danke für die Hilfe vor allem an Malz :)
    Gruß Thorsten

  • die 7020 und 7025 haben einen eigenen 2. IDE kanal für die CF Karte, also kannst du dort trotzdem am IDE Kabel der Harddisk auch noch ein DVD Laufwerk als Slave dranhängen


    Das ist nicht so wie auf der 7000 die nur einen IDE bus mit allen dadurch entstehenden Problemen hat.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • oh prima. ich danke dir recht herzlich. das wird ja immer interessanter.
    die jetzt verbaute cf ist nämlich aus meiner alten 7000er, bei der ich wg hdd und slot-dvd auf usb-stick für die images umsteigen mußte. dann fehlt ja wirklich nur noch der kurze sat-tuner ,ein dvd-kit und ein kaffeemaschinenanschluß. dann ist das für mich eine eierlegende wollmilchsau :winking_face:
    habe zum glück ab jetzt wieder mehr zeit um mich mit der materie zu beschäftigen, da ich beruflich umdisponiert habe. freu mich jetzt schon drauf :winking_face:
    danke nochmals
    Gruß Thorsten

  • Ich glaube nicht das da noch je kurze SAT Tuner für die 7025 rauskommen werden - die 8000 wird ja als DVD vorbereitet beworben, womit DMM sich nicht selbst ein zusätzliches Verkaufsargument dort nehmen wird.


    Insofern wird es aber lustig werden was dann mit den angekündigten neuen S2 Tunern ist - für die derzeitigen aus der 800er wurde ja argumentiert das diese für die 7025 zu viel Strom verbrauchen, jetzt tun sie das auf einmal auch in der 8000 und wenn die neuen dann wieder weniger strom verbrauchen könnte man dann daraus eigentlich schließen das sie dann vieleicht auch in der 7025 - egal, DMM wird schon ein argument einfallen warum das dann doch wider nicht geht - und zu lange werden sie sicher auch sein :)


    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich hätte ein Argument FÜR die kurzen Tuner: MEINE FRAU *fg*
    die wird mein taschengeld nicht auf 800 euro oder mehr anheben, nur um einen Satreceiver zu kaufen,der einen DVD-Player hat, den man schon für 40 euro im Laden kaufen kann. Dann steht eben ein Gerät mehr neben der Suroundanlage,was macht das schon :face_with_tongue:
    Da scheinen bei DMM wirklich nur gutverdienende Singles zu arbeiten *sfg*
    Aber sollten die ganz kurzen Tuner nicht eh 3rd-Party werden?? War DMM da nicht eh außen vor??
    Also reizen würde mich eine 8000er schon,wenn da der Finanzminister hier zu hause nicht wäre....:face_with_rolling_eyes:

  • Hallo


    Hab diese packete nachinstalliert aber von heimatkanal aufgenommene filme gehen nicht


    Kann mir da wer helfen bitte

  • malz


    ich hoffe es ist keine blöde frage, aber wie bekommt mann die ganze Pakete nach installiert auf eine 7025.da ist doch gar nicht so viel Platz im Flash?.Ich habe nach etwa 4 Pakete schon eine Meldung bekommen von wegen Speicher Platz.


    gruss
    dekickel

    DB500HD, Synology 209+II NAS

    Einmal editiert, zuletzt von dekickel ()

  • Hallo dekickel,


    die Installation im Flash hat bei mir, wegen des Platzmangels, auch nicht funktioniert.


    Das Plugin läuft bei mir auf CF mit BA.


    malz