Lost in Translation

  • Auf einer 800se ist nach den Update von heute freeze weg. Es steht zwar noch unter Einstellungen drin und auf eingefroren aber wenn ich in Putty df -h eingebe zeigt es mir nur noch 59mb flash an. Auftauen und neu einfrieren hat nichts gebracht, genauso wenig wie das Plugin deinstallieren und danach neu installiert mit neuen einfrieren. Der Speicher wird einfach nicht mehr größer. Beim eingefrieren zeigt es mir den Stick aber immer noch ganz normal an. Neuste Freetz Version ist installiert.

  • lesen :) steht doch schon mehrmals hier im thread die letzten seiten.


    du musst warten bis dmm das unionfs modul wieder aufm feed packt!


    für die 8k und 800 isses schon drauf, der rest folgt wohl auch baldigst :)


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Dank dir für die Info. Hhab eben gemeint es ist schon bei allen Boxen dabei, den auf der 8000er ist es ohne Probleme gegangen.

  • Nein leider geht es noch nicht überall wieder.


    Aber mir ist es jetzt sowieso zu blöde - ich baue jetzt den gratis Flash Upgrade für alle Boxen (außer der 7025) auf 256MB :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na ja, jeder Blödsinn muss auch mal ein Ende haben

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • rambo braucht sie jetzt aber nicht mehr :grinning_squinting_face:


    Damit kannst du jede Dreambox außer der 7025 auf 256MB Flash bringen und Ruhe ist im Dreambox Dschungel.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na ja klein ist relativ, aber bis auf die 5-7 sekunden beim Booten für die Erkennung ist wenig Unterschied.


    Billiger ist USB auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von gutemine


    Und ich möchte nur anmerken das BA 7 problemlos funktioniert, auch ohne unionfs.



    Sorry, problemlos ist es nicht. Denn er weigert sich auf den Device zu installieren der einen Ordner "movie" hat .
    Zum glück ist das so ,,denn vor paar Jahren hat mir BA einfach die Festplatte formatiert ohne zu meckern.
    Ich habe einen USB-Stick drin stecken, der schon mit BA lief, nun, BA bekomme ich es nicht mehr drauf!
    Also , nicht Problemlos, sondern mit Tricks.


    Ich werde jetzt nicht die Dreambox (DM800) öffnen und die HDD abklemmen damit sich der BA bei der "erst installation" zu recht findet.

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    Einmal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • Wozu machst du solchen Blödsinn ???


    noba directory drauf und gut ist es, wobei das movie directory als Schutz ja auch reicht wie du nun weist..


    Und wie man BA auf eine harddisk installiert (touch /media/hdd/ba.sh vor der Installation) steht auch schon ein Dutzendmal im BA Thread.


    Aber egal, du kannst auch rambo II testen ... am PC ein nfi auf dem stick zu machen wirst du ja schaffen.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • wie ist es eigendlich mit freeze wenn alles auf der esata hdd ausgelagert wird?
    Ist die hdd dann im dauereinsatz oder läd sich das die Box temporär?

  • ok danke ich hoffe nur das die hdd das auf dauer dann auch mit macht.
    Ich probiere später mal das neue image ob es diesmal klappt mit freeze :winking_face: