The Gemini Project 4.60 DM7000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • kann irgendjemand erklären, warum der aufnahmepunkt im vergleich zu alten images verändert wurde???



    gemini


    http://imagehosting.gr/show.php/606835_gemini.bmp.html



    alte images


    http://imagehosting.gr/show.php/606839_alteimages.bmp.html




    sind die aufnahmen und somit die hdd nicht ein so empfindlicher, und deshalb aus meiner sicht unantastbarer, bereich, den man so lassen sollte wie er ist?! :winking_face:

  • verträgt man in dem forum keine kritik oder warum antwortet keiner???



    wärs euch lieber wenn man schreibt alles ist toll und das ist gar nicht so??? :396:

  • du darfst dich bei den jungs von dmm bedanken die das cvs pflegen :winking_face:

  • Hallo zusammen,
    die EPG-Suche funzt bei mir bei der 4.6er Version auch nicht mehr (rote Taste - Menü-Taste - "Im EPG nach einem String suchen". Es gibt immer "null" Ergebnisse, egal nach was man sucht.


    Könnt ihr das bestätigen?

  • Zitat

    Original von rausmade
    Hallo zusammen,
    die EPG-Suche funzt bei mir bei der 4.6er Version auch nicht mehr (rote Taste - Menü-Taste - "Im EPG nach einem String suchen". Es gibt immer "null" Ergebnisse, egal nach was man sucht.


    Könnt ihr das bestätigen?



    Ja kann ich bestätigen bei mir gehts auch nicht :O

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht bestätigen. Geht problemlos. DM7000 - Gemini 4.6, ARD => Heute = (100 Einträge)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • kann ich auch nicht bestätigen, läuft hier einwandfrei

  • Zitat

    Original von mandrake
    Hmm komisch dann machen wir was falsch?Habe es erst gestern abend probiert und hatte immer 0 einträge?


    mfg


    Bei mir auch. Normalerweise geht er ja bei Klick auf "Suchen" die Programme in den Bouquets durch. Wenn ich aber bei meinem 4.6er klicke, passiert nix (also kein Suchlauf) und es werden sofort null Ergebnisse angezeigt. 4.5er vorher ging problemlos.


    Wodran kann das liegen?

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    du darfst dich bei den jungs von dmm bedanken die das cvs pflegen :winking_face:


    also kommt die geschichte mit dem veränderten aufnahmepunkt, und die sache mit dem, dass man in der liste der aufnahmen in dem unteren balken jetzt nicht mehr die größe der aufnahme in mb sieht, von dmm???




    ist dann bloß komisch, warum dieses image http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131575 diese sachen nicht hat. da ist es so wie bei den alten images :bahnhof:

  • dieses image baut auf einem cvs stand vom 05.04 2009 auf, und das gp 4.60 auf den cvs stand vom 19.12.2008.
    wird sich wohl wieder einiges in der zwischenzeit beim cvs getan haben :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    dieses image baut auf einem cvs stand vom 05.04 2009 auf, und das gp 4.60 auf den cvs stand vom 19.12.2008.
    wird sich wohl wieder einiges in der zwischenzeit beim cvs getan haben :winking_face:

    ..zum guten...


    bin wohl dann anscheinend nicht der einzige, der sich über diese verbesserungen :face_with_rolling_eyes: aufgeregt hat...

  • Hmm, hab mal Box neu gestartet, dann ging es wieder. Bei der 4.5er hatte ich trotzdem noch nie diesen Aussetzer.

  • Moin Moin Zusammen!


    Ich habe eine DM 7000 .. und seit Vorgestern Gemini 4.6 drauf.


    Was mir aufgefallen ist:


    1.) der interne Video Text geht nicht mehr.. nur die Tafel 100 wird im Bildschirm angezeigt.. der VTX funktioniert nicht .. (VTX Taste gedrückt)


    gehe ich über das Blue Panel : und wähle VTX aus dann funktioniert der VTX ...



    2.) Wenn ich eine Senderübersicht aufrufe kommen die Sendernamen mit EPG und Fragezeichen ( ? )



    .. nicht nur bei mir sondern auch bei einem Freund ist das so ...



    Kann dieses jemand bestätigen?


    LG Stefan

    - Dreambox 7000-S Rev. 4
    - Gemini Project 4.2.0 17.12.2007 DM7000
    - HDD: 80 GB Seagate

    • Offizieller Beitrag

    Zur 1) , kann ich bestätigen :)
    Teletext


    Zur 2) , kann ich nicht bestätigen.
    Habe noch nie ein Fragezeichen gesehen im senderübersicht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • beim videotext muss man bei einstellungen->experten den haken setzen bei internen videotext abschalten...dann geht der videotext wie immer über db fb und auch bei der lautstärke+ wird schrift größer und bei lautstärke- text/bild... wer auf die schnapsidee gekommen ist, dass man da was umstellen kann, was nach der umstellung dann aber ausschließlich fehler fabriziert, ist mir ein rätsel!



    durch eben solche diversen einstellungen ist gemini 4.6 jetzt doch relativ stabil. allerdings muss man ziemlich rumtesten, bis man so ein ergebnis kriegt...bei extras->einstellungen->epg einstellungen habe ich z.bsp. bei behalte altes epg aus und autosave aus...wenn ich da was aktiviere, zickt die box rum und wird teilweise saulahm...epg cache ist auf usb...das geht...lade epg ist auf max...


    var ist auf usb und mit swap file 64 mb ist es auch am besten...bei 128 und mehr lahmt die box...bei 32 und 16 zickt sie auch rum...



    was ist der unterschied zwischen dishnetwork epg und mhw epg???
    kann man es einstellen, dass man beim umschalten auf radio und wieder zurück auf tv nur die infoleiste sieht und nicht die komplette senderliste? beim umschalten auf aufgenomme filme sollte aber weiterhin zuerst die liste mit den aufnahmen kommen - logo.



    der einzige schwere bug, den ich jetzt derzeit noch habe, ist eben wenn ich was lösche bei aufgenomme filme, wenn ich die aufnahme lösche, die gerade läuft...dann friert die box ein und nur noch steckerziehen hilft...aber zumindest startet sie dann wieder...war ja beim ersten mal, wo das war, nicht so....da musste ich alles neu aufspielen danach...

  • automount läuft seit der Auslegerung von /var auf den USB Stick nimmer... Hatte hier wohl schon jemand, aber eine Lösung konnte ich bisweilen nicht finden.
    Wäre cool, wenn jemand mir helfen kann. Danke :-).
    Im automount editor steht nur "status automount: stopping". Auch ein Neustart (des automounts und der ganzen Box) brachte keine Besserung.

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • oh man...gemini gemini und seine ewigen probleme!


    gestern habe ich mit der box 3 timeraufnahmen gemacht, insgesamt waren das 10 stunden aufnahme. die aufnahmen konnte ich dann letzte nacht auch alle sehen und danach habe ich die box runtergefahren. heute mittag schalte ich die box wieder ein und alles ist gelöscht und weg im menü!


    die senderlisten sind weg, alle einstellungen, swap datei, mein persönlicher skin usw. es sind nur die sender vorhanden vom transponder 12522 auf astra, der immer als erstes kommt wenn man die box neu aufgezogen hat.



    zum glück sind alle aufnahmen auf interner hdd noch da.



    kann jemand erklären wie so ein kapitaler fehler sein kann??? ich dachte erst, der usb stick steck nicht mehr in der box, aber fehlanzeige, der ist fest drin, wie soll der auch rausfallen?