Welche Festplatte für die Dream 8000

  • Zitat

    Original von olio
    Der Test war vorhin mit dem Oozoon Image!
    Nun hab ich das Gemini wieder drauf und zack die Bohne, Festplatte geht nicht aus!
    Geh jetzt erst mal weinen! :unglaublich:


    nanana :winking_face:


    Ich denke man sollte doch nochmal etwas auf neuere Treiber warten.
    Bei meiner 8k hab ich auch noch Probleme - SD-Karten kann ich nicht benutzen.
    Hoffe auch, dass es ein Treiberproblem ist.
    Und wenn nicht, dann werde ich die Box halt zu DMM einschicken.


    Also Geduld :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Wir können ja tauschen, bei mir geht die SD-Card problemlos, hab da mein Swap drauf!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Ok, ich weiß jetzt zumindest das die Platte geht, wenn die Treiber passen!
    Werd sie also doch nicht zurück schicken, dafür aber die Samsung wieder abgeben, weil die total laut war!
    Morgen mach ich mich mal drüber das Oozoon in den Flasch und das Gemini per BA auf die SD zu machen! Vielleicht wird es ja so was!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von olio
    Ok, ich weiß jetzt zumindest das die Platte geht, wenn die Treiber passen!
    Werd sie also doch nicht zurück schicken, dafür aber die Samsung wieder abgeben, weil die total laut war!
    Morgen mach ich mich mal drüber das Oozoon in den Flasch und das Gemini per BA auf die SD zu machen! Vielleicht wird es ja so was!


    Kannst ja mal berichten, wenn du ozoon im flash hast und Gemini über BA obs dann wirklich klappt :)


    Dann flash ich bei mr auch gleich um :)

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥


    Kannst ja mal berichten, wenn du ozoon im flash hast und Gemini über BA obs dann wirklich klappt :)


    Dann flash ich bei mr auch gleich um :)


    Wollte das eigentlich gleich beim ersten Mal Flashen am Samstag so machen!
    Hatte das Oozoon lean im Flash, BA installiert und dann das Gemini 4.0 und das New Enigma auf die SD-Card gemacht! Beim Booten kam dann auch das BA- Menü mit der Auswahl der Images, aber ich konnte mit der Fernbedienung nicht auf die beiden Images gehen und dann ist immer jedesmal das Flashimage wieder gestartet! Die FB reagierte in dem Moment einfach nicht und deshalb ist es dann daran gescheitert! Hab dann deswegen das Gemini in den Flash, muß das heute noch mal testen!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von olio


    Wollte das eigentlich gleich beim ersten Mal Flashen am Samstag so machen!
    Hatte das Oozoon lean im Flash, BA installiert und dann das Gemini 4.0 und das New Enigma auf die SD-Card gemacht! Beim Booten kam dann auch das BA- Menü mit der Auswahl der Images, aber ich konnte mit der Fernbedienung nicht auf die beiden Images gehen und dann ist immer jedesmal das Flashimage wieder gestartet! Die FB reagierte in dem Moment einfach nicht und deshalb ist es dann daran gescheitert! Hab dann deswegen das Gemini in den Flash, muß das heute noch mal testen!


    OK du musst in die BA einstellungen gehen und dann nach Device gucken , den musste umstellen . ich glaub bei mir isses Device 2 damit die Fernbedienung geht.


    Du kannst aber auch folgendes machen:


    Geh in die BA : dann in installierte images, also gleich das erste auswählen und dann unter Wähle Image für folgenden boot. dann kannst du auswählen welches image er booten soll :)


  • Danke, hab mich mit BA bisher nie beschäftigt, deshalb bin ich da noch nicht so bewandert!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von Aquino


    Kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Ich habe die Platte vorhin bekommen, eingebaut, sie wurde gleich erkannt, problemlos initialisiert und sie ist wirklich fast lautlos. Ich höre sie nur wenn ich das Ohr direkt vor die Box halte. Ich bin begeistert von der Samsung HD103UI.


    Hatte die WD10AVCS drinnen! Die Platte war zwar fast Geräuschlos, aber sie ist nie in Standby gegangen!
    Deshalb hab ich sie zurückgeschickt und im Tausch die Samsung HD103UI bekommen!
    Die Abschaltung funktioniert mit dieser Platte hervorragend, sogar wenn ich nur 2 Minuten einstelle!
    Vom Geräusch her ist die Platte aber lauter als die WD! Man hört sie beim Einschalten deutlich hochdrehen und kurz rattern, im Betrieb hört man ein leichtes Brummen, die Kopfbewegungen sind leicht zu hören und beim Abschalten macht sie kurz ein deutliches Knackgeräusch! Ist das bei Deiner Samsung auch so?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Mit dem neuen CVS-Image, schalten auch Western Digital nach der eingestellten Zeit ab.
    Mein NAS konnte die WD10EACS immer schon nach 5 Minuten schlafen legen.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Mit dem neuen CVS-Image, schalten auch Western Digital nach der eingestellten Zeit ab.
    Mein NAS konnte die WD10EACS immer schon nach 5 Minuten schlafen legen.



    Hi


    Das kann ich zu 100000% bestätigen. Meine geht sogar nach eingestellter 1Minute schlafen und das hat noch nie eine WD in einer Dreambox gemacht :-)(Bei mir zumindest)
    Ich hoffe nur, dass Gemini rasch nachzieht, weil es da ja noch nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Hi


    Das kann ich zu 100000% bestätigen. Meine geht sogar nach eingestellter 1Minute schlafen und das hat noch nie eine WD in einer Dreambox gemacht :-)(Bei mir zumindest)
    Ich hoffe nur, dass Gemini rasch nachzieht, weil es da ja noch nicht funktioniert.


    Das Gemini 4.1 soll ja am Samstag Nacht kommen! :winking_face:


    Mit der Samsung kann ich mich nach ausgiebigen Tests wegen den Geräuschen auch nicht anfreunden! Obwohl sie immer abschaltet, werde ich sie auch zurück schicken und den nächsten Test mit einer WD10EADS machen!
    Es heißt ja immer, alle guten Dinge sind Drei! :face_with_rolling_eyes:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von olio


    Hatte die WD10AVCS drinnen! Die Platte war zwar fast Geräuschlos, aber sie ist nie in Standby gegangen!
    Deshalb hab ich sie zurückgeschickt und im Tausch die Samsung HD103UI bekommen!
    Die Abschaltung funktioniert mit dieser Platte hervorragend, sogar wenn ich nur 2 Minuten einstelle!
    Vom Geräusch her ist die Platte aber lauter als die WD! Man hört sie beim Einschalten deutlich hochdrehen und kurz rattern, im Betrieb hört man ein leichtes Brummen, die Kopfbewegungen sind leicht zu hören und beim Abschalten macht sie kurz ein deutliches Knackgeräusch! Ist das bei Deiner Samsung auch so?


    Das Hochdrehen beim Einschalten höre ich auch kurz, dann ist sie aber im Abstand von ca. 3 Metern nicht mehr zu hören. Schalte ich den TV-Ton ab und gehe nah ran an die Box, dann kann ich die von Dir beschriebenen Geräusche auch hören. Empfinde ich aber als absolut unkritisch. Zuvor hatte ich die 500er Seagate von DMM drin. Die hat mich im Betrieb echt genervt.

  • Zitat

    Original von olio


    Das Gemini 4.1 soll ja am Samstag Nacht kommen! :winking_face:


    Mit der Samsung kann ich mich nach ausgiebigen Tests wegen den Geräuschen auch nicht anfreunden! Obwohl sie immer abschaltet, werde ich sie auch zurück schicken und den nächsten Test mit einer WD10EADS machen!
    Es heißt ja immer, alle guten Dinge sind Drei! :face_with_rolling_eyes:



    Jo ich sag ja immer Gut will Weile haben oder :)
    Mit der WD klappt das dann wirklich :) Wenn die im Gemini 4.1 die Treiber, oder was auch immer die seit dem 28.1.09 experimental gemacht haben übernehmen, dann geht die Platte auch schön schlafen :)

  • Habe heute meine neue WD10EADS Platte erhalten!
    Hier nun meine Testergebnisse:


    1TB Western Digital WD10EACS (24.01.09 - 28.01.09)
    super leise, geht nie in Standby egal welche Zeit- Einstellung
    Getestet mit original Image 10.12.08, Oozoon, SCVS, NewEnigma, Gemini 4.0


    1TB Samsung HD103UI: (28.01.09 - 31.01.09)
    unerträglich laut und starke Vibrationen, ging mit jeder Zeit- Einstellung immer zuverlässig in Standby
    Getestet mit original DMM 10.12.08, Oozoon, NewEnigma, Gemini 4.0


    1TB Western Digital WD10EADS (Heute seit 4 Stunden)
    super leise, geht bei Zeit- Einstellung ab 10 Minuten in Standby, unter 10 Minuten nicht
    Getestet mit original DMM 10.12.08 und Gemini 4.0


    Die WD10EADS wird nun bleiben, falls sich mit dem Gemini 4.1 nicht wieder was ändert! :face_with_rolling_eyes:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • mach das experimental vom 28.1 drauf und deine platte geht sogar nach einer minute schlafen


    Ich hoff nur Gemini bindet die neue Funktion die Platte schlafenzulegen mit ein.

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    mach das experimental vom 28.1 drauf und deine platte geht sogar nach einer minute schlafen


    Ich hoff nur Gemini bindet die neue Funktion die Platte schlafenzulegen mit ein.


    Mag heute nich mehr testen, hab schon nen Abdruck von der Stoppuhr in der Hand! :winking_face:
    Mal sehen was das 4.1 bringt, bin schon ganz heiß!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Muß meine Testergebnisse von Gestern leider revidieren!


    Nach dem gestern bei unzähligen Versuchen die WD10EADS immer brav nach 10 Minuten Schlafen ging, habe ich vorhin ein Timeshift laufen lassen und nun geht die Platte plötzlich wieder nicht mehr aus, egal welche Einstellung!
    Es besteht also nun das Gleiche Problem wie mit der WD10EACS, die ich zuerst hatte! Was das nun genau verursacht und warum es erst problemlos ging kann ich nich sagen und ich hab auch keinen Bock mehr die Box täglich 3 Mal neu zu flashen und den ganzen Tag zu testen!


    Sei es drum, muss man wohl jetzt erst mal die neuen Treiber abwarten und hoffen, dass das Problem gelöst wird!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • hmhhh, wenn ich das so lese werde ich immer unschlüssiger welche platte ich nehmen soll, ich hätte gern ne 1TB kann hier aber irgendwie nicht die ultimative empfehlung herauslesen