infinity gemini und kerni-mod's von dlh

  • na dann steht es jetzt wohl 1:1 :grinning_squinting_face:
    beim rest klappts?


    MrNice:
    könnest du mir mal bitte das crashlog hochladen, dass ich sehen kann woran sich die box sich verschluckt.


    gruß
    der :grinning_squinting_face: hans

  • bei mir hats gestern auch nit geklappt (ipk)
    hab dann den kerni für die 8000 genommen und die skin.xml selber schnell kastriert :smiling_face_with_horns:


    PS: kennt jemand die OLED/LCD Schriftart vom Nabilo 05 ???

  • derlachendehans
    also bei mir hat es gestern geklappt, allerdings musste ich selber etwas rumbasteln: ich hatte das Problem, das in deinem File die Unterordner "buttons", "icons", "icons/BP" und "menu" leer waren (vielleicht bin ich auch zu blöd zum entpacken). Wenn man jetzt deinen mod-Skin installiert, findet die Box natürlich die png's nicht und macht Dauerreboot.


    @kOstOn: scheint auch bei dir so zu sein, da fehlen png's


    Abhilfe (wie bereits beschrieben): man lade sich auch dem zugehörigen Thread Kerni's Orginalskin und hole sich daraus die fehlenden Pics. Zudem sollte man auch noch einen Blick in die "skin.xml" werfen, wie denn nun der Pfad für den skin genau heissen muss.



    Dank an Kerni und hans, ich finde den skin sehr gelungen

  • Ja, das die pngs nicht vorhanden sind, habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Das "Problem" ist aber, dass die pngs von Kerni Skin nicht gleich heißen, wie die von derlachendehans. Man sollte nun wissen, was was ist.

  • Zitat

    Original von k0st0n
    Das "Problem" ist aber, dass die pngs von Kerni Skin nicht gleich heißen, wie die von derlachendehans. Man sollte nun wissen, was was ist.


    Komisch, das Problem hatte ich nicht. Kerni's skin geladen, png's rüberkopiert, fertig.
    Du hast aber ais dem kerni-Thread schon die "e2-skin-..." geladen, oder nur die obere "dreamTV..." ? (schon mal sorry, das ich frage)

  • Das Crashlog sagt mir:

    Code
    SkinError: pixmap file /usr/share/enigma2/dreamTV-HD-mod-dm800/menu/select780_30.png not found!


    Diese png gibts aber nicht beim Kerni Skin!

    Zaftibrac

    Einmal editiert, zuletzt von k0st0n ()

  • Zitat

    Original von k0st0n
    Das Crashlog sagt mir:


    SkinError: pixmap file /usr/share/enigma2/dreamTV-HD-mod-dm800/menu/select780_30.png not found!


    Diese png gibts aber nicht beim Kerni Skin!


    Habe gerade nochmals "e2-Skin-dreamTV-HD__Gemini390_081215.tar.gz" geladen und entpackt. Und dann ist das da auch im Verzeichnis "menu" drin. Zusammen mit 19 anderen png's.

  • Also ich habe auch mal das tar geladen und bei mir sind die "buttons" "icons" "menu" Ordner auch leer.... hab sie mal aus dem originalen geholt und hier angefügt. Den Inhalt der RAR nach /usr/share/enigma2/dreamTV-HD-mod-dm800/ kopieren...


    ______________________________



    ---edit----


    da war ich wohl zu langsam.....

  • Zitat

    Original von k0st0n
    Dann hat wohl Kerni einen "Fehler" gemacht. Ich habe nämlich nicht die .tar.gz geladen, sondern dreamTV-HD_20081214.rar. Da sind sie nicht vorhanden.


    Der Fehler liegt nicht bei Kerni. Es gibt von ihm eine extra Datei für's Gemini. Ich zitiere mich mal eben selber:


    Zitat

    Original von tjorben
    Du hast aber ais dem kerni-Thread schon die "e2-skin-..." geladen, oder nur die obere "dreamTV..." ? (schon mal sorry, das ich frage)


    Aber prima, das es jetzt geht.

  • hallo zusammen,


    auf immer und ewig sei der gnome-file roller verflucht, der hat die dateien verschludert.
    ich habe gerade nochmal mit einem anderen packer ein zip-archiv erstellt (607kb gross).
    da sollte jetzt alles drin sein.


    gruß
    der :grinning_squinting_face: hans

  • Zitat

    Original von k0st0n
    Dann hat wohl Kerni einen "Fehler" gemacht.


    Nein, hat er nicht.


    Bei mir gibt es einmal einen CVS Skin ohne die Icons !!!
    und einmal einen Gemini Skin mit den Icons !!!


    Und das ist kein Fehler, sondern so gewollt, da es die Funktion wofür die Icons gebraucht werden im CVS nicht gibt.

  • da kann kerni wirklich nix für,
    ich hab den gemini skin gezogen und mit gnome-file-roller entpackt, dann sind bei mir reproduzierbar die unterordner leer (warum auch immer), mit winrar über wine gehts. ich hatte mich auch schon gewundert warum mein archiv so viel kleiner war als seines.


    gruß
    der :grinning_squinting_face: hans

  • ich hab im ersten post eine angepasste version, auf basis der neuen version für gemini 4.00 von kerni, eingefügt.
    ich habs auch ohne installierte orginalskin erflogreich getestet.


    gruß
    der :grinning_squinting_face: hans

  • Ich finds Klasse, das es solche Leute wie dich gibt lachenderhans. Bin begeistert von deinen Ideen und deren Umsetzung. Bitte mach weiter so. Bin gespannt was noch so alles kommt.
    :335: :335:


    Gruß
    dibato

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • let's have a look in my crystal orb which one of the 3 you mean :winking_face:


    in dream-TV HD i just removed the tuner stats, which are unneccesary for the dm800, and reduced the in information shown on the oled to a bigger clock and a progress bar, due to the small display.
    i did the same for the kerni-hd1-blue-picon skin.
    and for the kerni-hd1-blue-picon i also did some changes to the infobar, as you can see in the picture linked in the first post.


    p.s.
    wenn mir jemand verraten wie ich thumbnails oder generell bilder von abload hier verlinken kann, könnte ich die hier auch mal direkt reinstellen. danke!