suche ein image für unicable

  • Hallo,
    ich suche immernoch nach einem guten Image in die man auch problemlos emus installieren kann. Mit adenin unicable klappt das nicht. Könnte man nicht ein enigma image unicable fähig machen?


    LG

  • Man kann doch Emus installieren in ein CVS image
    Die kann man mit einem Tool installieren oder manuell.
    Bei manueller Installation kannst du den dann per Telnet starten.

  • ich bekomme ccam auch zum Laufen aber trotzdem klappt das nicht. Muss ich die config Datei einfach nur ablegen oder muss ich die auch installieren?

  • muss die config umbenannt werden? Muss man die nicht im bootloader noch eintragen? Danke für die schnellen Antworten. Hab zwar viel gelesen und weiß auch praktisch wie es geht, aber wenn was nicht funktioniert scheitert es meist an den Details.

  • Zitat

    Original von denili
    Mit adenin unicable klappt das nicht. Könnte man nicht ein enigma image unicable fähig machen?


    LG


    das ist ja auch für enigma 2, und die 600er ist eine enigma 1 box.
    adenin sagte das er wenn er zeit hat, sich mal die unicable unterstützung für e1 mal ansehen wird.

  • ach jetzt versteh ich die Antwort. Kann man mit adenin unicable garkein emu zum Laufen bringen auf der 600 er ? Weil es auf Enigma 2 basiert? Versteh ich das richtig?

  • Zitat

    Original von denili
    ach jetzt versteh ich die Antwort. Kann man mit adenin unicable garkein emu zum Laufen bringen auf der 600 er ? Weil es auf Enigma 2 basiert? Versteh ich das richtig?


    ich kenne das image nicht :frowning_face:
    hast mal einen link dazu ?


    ps:auf e2 kann man sehr wohl emus laufen lassen, sonst wären ja alle mit einer 7025,800 und 8000 angeschiessen :winking_face:

  • Zitat


    links in die database kann man hier nicht machen.
    hier ist der link zum image.


    hab zwar unicable, aber keine 600er.
    du brachst aber sicher nur denn emu händisch einbauen.

  • ja genau... hab ich bereits versucht und nicht hin bekommen. Weiß auch nicht was ich falsch gemacht hab. ccam läuft auch aber die pw karte nicht. Ich denke es könnte an der config liegen. Irgendwas mach ich bestimmt falsch damit. Die müssen soviel ich weiß in tmp. Muss ich die umbenennen und auch installieren? Wenn ja, wie kann ich manuell installieren? Fragen über Fragen..... Danke für die schnellen Antworten

  • Zitat

    Original von denili
    ja genau... hab ich bereits versucht und nicht hin bekommen. Weiß auch nicht was ich falsch gemacht hab. ccam läuft auch aber die pw karte nicht. Ich denke es könnte an der config liegen. Irgendwas mach ich bestimmt falsch damit. Die müssen soviel ich weiß in tmp. Muss ich die umbenennen und auch installieren? Wenn ja, wie kann ich manuell installieren? Fragen über Fragen..... Danke für die schnellen Antworten


    /tmp ist schon mal sicher falsch, dessen inhalt wir bei jedem start geleert.
    bei meiner e2 box muss die config nach /etc.
    die config findest du hier in der database.
    poste mal die ausgabe von ps -l im telnet.

  • hab alles nochmal neu geflasht dazu muss ich nochmal neu beginnen. Schreibe das dann wenn ich soweit bin. Bis denne......

  • Zitat

    Original von denili
    hab alles nochmal neu geflasht dazu muss ich nochmal neu beginnen. Schreibe das dann wenn ich soweit bin. Bis denne......


    das kennst du schon ? klick mich

  • ja so hab ichs gemacht aber wohin und wie die config zu behandeln sind steht auch da nirgends. Steht nur " Nur noch wie gewohnt die config Dateien rein"....

  • Zitat

    Original von denili
    ja so hab ichs gemacht aber wohin und wie die config zu behandeln sind steht auch da nirgends. Steht nur " Nur noch wie gewohnt die config Dateien rein"....


    bei meiner e1 box muss die config nach /var/etc, und bei meiner e2 wie schon gesagt nach /etc.

  • danke das probier ich mal aus. Aber die müsssen nicht manuell ober im bootloader gestartet werden? Muss ich die umbenennen?

  • Zitat

    Original von denili
    Hab noch ne Frage wie erkenne ich auf was adenin unicable basiert? e1 oder e2?


    im thread von dem image sind die sourcen, und dah steht einigma cvs vom .....
    also denke ich das es ein e1 image ist, da es für die 600er keine e2 cvs gibt.