FB Empfänger DM 800

• nachdem ich riesig spass mit meiner 3.dream habe (5620/72020/800) habe ich bedingt durch einen neuen schrank probleme mein dm anzusteuern nur mit verrenkung .

gibts es die möglichkeit den fb empfäner per kabel aus der box zu legen an eine geignete stelle ??

thanx vor

frohe weihnachten....

• Natürlich, einfach die Diode mit ein paar Metern Kabel verlängern.
    Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

• Ich würde mal sagen, prinzipell ist alles möglich - letztendlich nur eine Frage des Aufwands :D.
    Garantie ist dann natürlich auch weg, wenn du da was rumbaust...

Wobei vielleicht mal ein Tipp:
    Möglicherweise kannst du das Infrarot-Signal deiner Fernbedienung auch ganz einfach mit Hilfe von Spiegeln "umleiten" ;).

Du musst immer bedenken, dass das was deine Fernbedienung ausstrahlt im Prinzip nichts anderes ist, als einfaches Licht (nur dass es halt in einem Bereich ist, der für unser Auge nicht sichtbar ist) und somit lässt es sich genau, wie z.B. das Licht einer Taschenlampe auch mittels Spiegel einfach umlenken.

• Naja Spiegel find ich etwas übertrieben,sorry

dann lieber die Diode verlängern und versetzen,

aber wie gesagt,die Garantie is hin,

da brauchst vielleicht etwas erfahrung,jedenfalls mehr infos,

mich persönlich würde es auch interessieren,habe auch davon keine Ahnung :rolleyes:

sonst würd ich helfen...

Gruss

DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

• hallo,

ich habe die Diode schon um 1,5 Meter versetzt, ohne Probleme.
    Funktioniert bestens ,nur mit einer 2. parallel ,da zickt sie.
    Ich habe schon die 7000,7020,600 und nun auch die 800er umgebaut,
    nur bei der 800er konnte ich keine 2. parallel hängen.
    suche mal , von handycracker gibt es da nette bilder , etc.

gruß

fred_home

Original von BO4573
    Naja Spiegel find ich etwas übertrieben,sorry

Wieso sollte das übertrieben sein :rolleyes:?!
    Is doch ne ganz einfache, simple Lösung und hat halt den riesigen Vorteil, dass du deine Garantie nicht verlierst.

Natürlich kommt das letztendlich auch auf die baulichen Gegebenheiten an.
    Es wird wohl kaum Sinn machen einen großen Spiegel (wie man ihn normal immer im Bad übern Waschbecken hängen hat) irgendwo mitten im Wohnzimmer anzubringen :D,
    aber eventuell lässt sich ja auch mit einem sehr kleiner Spiegel, den man irgendwo unauffällig integrieren kann, der gleiche Effekt erzielen.

Aber gut, es sollte ja auch nur ein Tipp sein.
    Letztlich spricht natürlich (mal abgesehen vom Garantieverlust) auch nichts dagegen, die Diode einfach rauszulöten und an ein kabel zu hängen :).

• Es gibt ja auch diese Kabellose Bildübertragung (weiß nicht wie die dinger heißen) die können das gesamte Bild und Ton Signal Kabellos über ca. 30m senden und übertragen auch das IR Signal mit.
    Wie wäre es mit sowas ? Brauchst ja nicht das Bild übertragen sondern nur das IR-Signal und die dinger sind nicht all zu teuer und du könntest damit sogar alle Geräte bedienen (Kommt auf die "Ausrichtung des Empfängers an) :rolleyes:

Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2

Klone sind doooooof :wc:

Edited 2 times, last by bogoli ().

• Stichwort: Logitech Harmony 895!

Gibt Funksignale aus, diese werden dann über einen frei positionierbaren Funk -> IR Wandler an die Geräte gesendet.
    Ich habe zwar nur die 885, ist eine reine IR FB, dennoch kommst es mir so vor als wäre der Winkel bzw die Richtung vom Spielraum her deutlich grösser als mit der originalen FB!

Grüsse,
    Tobi

• Hallo,
    diese Möglichkeit gibt es natürlich, musst halt mal schauen ob der verbaute Sensor mit einem der Sensoren aus DIESEM THREAD übereinstimmt.

Ist aber prinzipiell kein Problem viel Spaß beim Basteln!

MfG