CVS- sowie OE-Installation und Imagebau für Anfänger (und EgLe ;) )

  • working for dm800 , 1.5 img




    Code
    ./make_tomorrow_dm800


    got this error


    Code
    NOTE: Task failed: Fetch failed: enigma2-skins
    NOTE: package enigma2-skins-experimental-cvs20100224-r0: task do_fetch: failed
    ERROR: TaskFailed event exception, aborting
    NOTE: package enigma2-skins-experimental-cvs20100224: failed
    ERROR: Build of dreambox-image failed
  • Gut, dass ich mein 64bit Ubuntu 9.10 noch nicht entsorgt hatte.
    Oh Wunder, jetzt klappt das auch endlich damit. :confused_face:

  • Zitat

    Original von adenin
    Das wird demnächst gefixt.


    gibt es von Dir bald wieder eine angepasste install.sh, wo make_tomorrow bei 1.6-Images für die DM8000 funktioniert?
    Wenn ja, wann?
    Oder funktioniert das bei der jetzigen Version noch?
    Ich habe es nicht ausprobiert. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo adenin,
    möchte noch einmal nachfragen, ob Dein aktuelle install.sh mit dem aktuellen Zeugs von DMM übereinstimmt und ob make_tomorrow bei 1.6-Images für die DM8000 funktioniert.
    Wenn nein, bist Du am "basteln"?

  • Zitat

    Original von Kritiker
    Hallo adenin,
    möchte noch einmal nachfragen, ob Dein aktuelle install.sh mit dem aktuellen Zeugs von DMM übereinstimmt und ob make_tomorrow bei 1.6-Images für die DM8000 funktioniert.
    Wenn nein, bist Du am "basteln"?


    Geduld ... ist noch Baustelle :)


    oder nehme solange das DMM Make file.

  • Ich nehm ja auch im Moment das Original.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • adenin,


    könntest du auch für das original makefile von dmm ein make_tomorrow script machen? :winking_face:
    Oder vielleicht hast du ja auch schon eins...

  • hi guys


    i have installed ubuntu 9.10 64 in virtualbox, and installed the progs. i need, is building a 1.6 image right now for the 800hd.
    i see it pulls a lot from the net, is it always doing that, or does it do a diff. so the next time it dont pull as much?
    also, are there any good guides to how to integrate things into the build, like cccam, cccam info, etc?


    alfi

  • hi again


    i have now made a ubuntu 9.10 64bit install on my desktop pc, to use for compiling images.
    i have made the toolchain installing, all ok.
    but when i run the makefile, i get a error.


    ERROR: Task 742 (/home/alfi/openembedded/1.6/dm800/dm800/openembedded/recipes/enigma2/enigma2.bb, do_patch) failed
    NOTE: Tasks Summary: Attempted 2161 tasks of which 2161 didn't need to be rerun and 1 failed.
    ERROR: '/home/alfi/openembedded/1.6/dm800/dm800/openembedded/recipes/enigma2/enigma2.bb' failed
    make: *** [image] Error 1
    can anyone advice me on what im doing wrong, and how to correct it?
    i would also like to get advice on how to change the build to use the newest kernel.


    alfi

  • hello adenin my friend.


    i have used your fine install script to set up a compiling environment on ubuntu 10.4, and everything went fine.
    i have compiled some oe 1.6, 2.6.18 images, and they run fine.
    i have tried to make a 2.6.30+ image, but with no luck.
    i have made a clone git from obi`s repository, and put the obi git url in the makefile, but no luck making other than 2.6.18 images.
    do you have some small description for me, on how to change the build, so it compiles a 2.6.30+ image?


    alfi

  • Maybe this helps:
    openembedded/conf/machine/dm800.conf

    Code
    #comment out the following three lines to use currently experimental kernel 2.6.3x
    PREFERRED_VERSION_linux-dm800 = "2.6.18"
    PREFERRED_VERSION_linux-libc-headers = "2.6.18"
    PREFERRED_VERSION_wpa-supplicant = "0.5.10"


    Code
    #comment out the following three lines to use currently experimental kernel 2.6.3x
    #PREFERRED_VERSION_linux-dm800 = "2.6.18"
    #PREFERRED_VERSION_linux-libc-headers = "2.6.18"
    #PREFERRED_VERSION_wpa-supplicant = "0.5.10"

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook


  • 2.6.29 ? :leuchte:
    lol 54 MB @ 20K/s downloadspeed with dsl6000


    Code
    Length: 56,579,370 (54M) [application/x-bzip2]
    
    
    100%[==================================================================================================================================================================================================================================>] 56,579,370    17.44K/s    ETA 00:00
    
    
    21:55:42 (17.00 KB/s) - `/home/adenin/test9/sources/linux-2.6.29.tar.bz2' saved [56579370/56579370]

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook


  • linux-2.6.30.tar.bz2 :grinning_squinting_face:
    with same speed :frowning_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Moin,


    wollte jetzt auch mal auf 1.6 umstellen, aber will irgendwie nicht durchlaufen. Irgendetwas stört in wohl an dem Patch.
    Könnte mir da mal einer nen Tipp geben ?


    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Du musst den Patch selbst aus der enigma.bb raus nehmen, der verursachende Dev bei DMM schaft es wohl nicht, und liest auch nicht im DMMBoard mit.
    http://www.dream-multimedia-tv…ad&postID=80206#post80206 :grinning_squinting_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • hi,
    danke dir, ohne Patch läuft es durch.

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

    • Offizieller Beitrag

    Debian Lenny 5 amd64, gcc 4.3


    aber da is was echt blöd! da fehlt was: