Elektro Power Save 3.4.0 by Morty (DM7025, DM8000, DM800SE and UFS910 - not(!) DM800)

  • Habe heute auch die Version 3.0.5 auf meiner DM8k installiert.


    Jetzt habe ich aber ein Problem, was ich nicht verstehe.
    Sitze gerade im Büro vor meiner DM800 plötzlich CS tot. Also lauf ich ins Wohnzimmer
    und sehe DM8000 aus. Mein Weibi hat die Box auf Standby geschalten, wie immer.
    Hab nach einen Reboot festgestellt, wenn ich auf Standby gehe, sehe ich in OLED Display
    der Dream eine Abfrage, die ich mit Ja oder Nein bestätigen kann.


    Wie kann ich diese Abfrage deaktivieren? Diese Funktion ist absolut sinnlos! Will doch nicht,
    daß die Box jedes mal nach Standby in DeepStandby geht! Dafür gebe ich doch eine Zeit
    vor!


    Was kann ich da tuen?

  • Hallo,


    zunächst einmal vielen Dank für dieses super Plugin.
    ICh habe es bis jetzt im LT SP5 Image benutzt.
    Nun habe ich die Box (7025S) mit dem neuen SP6 geflasht.
    Seit dem funktioniert das Plugin nicht mehr.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    "No modul named Image Wizard"



    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee???

  • wenn du den Thread gelesen hättest wüstest du das schon 2x geschrieben wurde das man nur die entsprechende zeile import in der plugin.py des Plugins mit # auskommentieren muss und dann geht es wieder - oder warten bis Morty neue version postet !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    ich habe versehentlich die Version 2.1.0-r4 unter Gemini 4.0 installiert. Jetzt hängt die Box in einer Boot-Schleife wenn Enigma gestartet wird.
    Ich hab dann versucht die aktuelle Version per Telnet drüber zu installieren. Das hat eigentlich ohne Fehlermeldung geklappt, aber die Box hängt nach wie vor in der Bootschleife.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen muss, damit ich nicht neu flashen muss.


    Gruß Franze77

  • Vieleicht nicht irgendwas tun was dir einfällt sondern so wie es im alten Elektro Thread steht im telnet ipkg remove enigma2-plugins-extensions-elektro machen !


    Aber dafür ist es jetzt zu spät, sorry.


    Theoretisch hat zwar das elektro 2.1 von der vorherigen Hardware.py eine Sicherung gemacht die man zurückkopierne kann:


    cp /usr/lib/enigma2/python/Tools/DreamboxHardware.py.orig /usr/lib/enigma2/python/Tools/DreamboxHardware.py


    und manuell das /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Elektro directory mit ganzem inhalt löschen,


    rm -r /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Elektro


    aber das ist nicht so trivial zu machen wenn man sich in telnet nicht gut auskennt.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Das hab ich auch vorher gemacht.
    Aber das hat auch nichts genützt. (Aber ich glaub da hab ich einen Fehler reingehaun)


    Gibts noch ne andere Lösung?

  • habs gerade editiert, je nachdem ob das remove funktioniert hat oder nicht müsste es noch *.orig files geben die man zurückkopierne kann, aber da musst du wissen wie es geht, bzw. selber schauen wie du mit den geposteten Befehlen im telnet zurechtkommst

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by Morty
    HAt übrigens schon mal jemand vorgeschlagen. Die Antwort bleibt die gleiche: Das Problem ist, dass ich unterscheiden muss ob die Box von Hand oder durch den Timer geweckt wurde. Es gibt sicher eine Möglichkeit das herauszufinden, aber im Moment fehlt mir einfach die Motivation das zu machen. Wenn mit jemand sagt, was ich genau machen muss, bau ich das gerne ein.


    Just my 10c: Even though it's not possible to tell how the box has been woken up from Deep Standby, could it be possible to implement a checkout script that monitors if a button is pressed while the box went in Standby mode. This button could then be pressed immediately after the box has been gone to Standby either selecting "Yes" or after the set delay. Maybe not possible at all, just a thought...

  • Na ja wenn wir bei den 10c sind :)


    so schlecht war der ansatz des alten Elektros auch nicht, weil man kann die aufwachzeit nicht nur direkt in den Fronprozessor schreiben sondern beim booten auch von dort lesen - und dann ist es nicht schwer rauszufinden wer geweckt hat :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Weiss jemand, wie ich diese unnütze Funktion DeepStandby after Standby deaktivieren kann?


    Ich möchte, daß meine Box auf Standby bleibt bis die eingestellte Zeit die Box runterfährt.

  • Zitat

    Original von gutemine
    wenn du den Thread gelesen hättest wüstest du das schon 2x geschrieben wurde das man nur die entsprechende zeile import in der plugin.py des Plugins mit # auskommentieren muss und dann geht es wieder - oder warten bis Morty neue version postet !


    LG
    gutemine


    OK,


    schuldig im Sinne der Anklage.
    Hab's gefunden.
    Vielen Dank, nun läuft es wieder wie zuvor.

  • Hallo,
    und wie kommt man in die plugin.py, bzw. wo findet man die???


    MfG.


    a1954

  • hat doch gutemine weiter oben geschrieben - lesen hilft hier


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Elektro


    wenn du aber nicht weißt wie du dahin kommst, weiß du denn was du da machst?


    tschuldige, hab ja selbst mal angefangen

  • Zitat

    Weiss jemand, wie ich diese unnütze Funktion DeepStandby after Standby deaktivieren kann? Ich möchte, daß meine Box auf Standby bleibt bis die eingestellte Zeit die Box runterfährt.


    Das würde mich auch interessieren! :winking_face:

    7025s
    iCVS-Image-06.09.2011
    GP 3


    500s
    Gemini 4.60

  • das steht auch schon hier im thread - insofern solltest du dein interesse einfach ein bischen ausweiten :)

  • k sorry verstehe das doppelt und dreifach Fragen nerven aber bei 6 Seiten brauch man so langsam ein Inhatsverzeichniss :tongue:

    7025s
    iCVS-Image-06.09.2011
    GP 3


    500s
    Gemini 4.60

  • Zitat

    Original von pack978
    k sorry verstehe das doppelt und dreifach Fragen nerven aber bei 6 Seiten brauch man so langsam ein Inhatsverzeichniss :tongue:


    Ähm da kenne ich schlimmere Threads .-)

  • Suggestion: It would be nice to override the daily sleep/wakeup times e.g. when going on a holiday. The box could be sleeping (deep standby) all the time except when recording scheduled programs.

  • great idea, but at the moment you don't get any USB attachable crystal balls which the box can use to find out when you are on holiday.


    In this case simply disable everything in elektro, programm your timers during holidyy with deepstandby at the end (which you should do anyway to use Elektro efficiently) and put your box to deepstandby before catching the taxi to the airport :)


    Ciao
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()