Elektro Power Save 3.4.0 by Morty (DM7025, DM8000, DM800SE and UFS910 - not(!) DM800)

  • wechsele mal den skin

    ich bin mir nicht sicher, aber der DMConcinnity-HD ist bei meinen wissen nicht auf den letzten stand (frage mir sogar ob der noch gepflegt wird)

  • Das hat er doch und dort ist das auch schon geklärt.
    Jetzt wollte er dem Pluginersteller mitteilen, dass es in aktuellen DreamOS Images unter bestimmten Umständen Probleme gibt.

  • war leider nicht erwähnt das es schon geklärt war


    aber torzdem, passiert das auch mit einen anderen skin?

  • ich bin mir nicht sicher, ob ich hier etwas verlinken darf, oder nicht?
    Falls nicht, bitte wieder löschen, ansonsten ist hier der Link zu NN2


    http://board.newnigma2.to/wbb3…d&threadID=24929&pageNo=1


    Der Fehler tritt mit mehreren Skins auf, ich habe 5 verschiedene versucht, mit allen
    war es das gleiche. Auch Topaktuelle Skins funktionieren nicht.
    Komisch ist auch nur, dass der Fehler nur nach Stromreset auftaucht.

    • Offizieller Beitrag

    Das plugin ist ja nicht weiter entwickelt worden für das OE2.2. Da muss du halt immer rechnen das dann was nicht gehen kann.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von joergm6
    nein Morty macht schon lange nix mehr. Generell wird hier wenig dran gebastelt (eher OE2.2 Anpassungen), guckst du ...
    https://schwerkraft.elitedvb.n…6439b100213719f94;hb=HEAD


    Daher dachte ich, ich melde es einfach mal, ob noch weitere Anpassungen gemacht werden, weiß ich ja nicht, aber da ich den Fehler genau eingrenzen und reproduzieren konnte,
    dachte ich wäre dies evtl. interessant für euch, es heißt ja immer, man soll Rückmeldung geben, wenn etwas nicht ganz passt.....

  • Hallo Leute


    Mein Power save plugin ist aus den erweiterungen verschwunden.
    Kann mir jemend helfen?


    Ich habe es vorgestern installiert. Es hat genau 1 mal funktioniert.
    Seit dem siehe ich beim Boot im Display nur noch den Text Power save ......
    Ich habe es auch schon deinstalliert. Oder auch das skin gewechselt.


    Hat alles nichts gebracht


    Ich bin auf Enigma2 2015-12-30tarball


    Power save plugin das neuste aus dem feed hinten 2f3-r0


    Gruss

  • Kann man für dieses Plugin auch für Fullhd skins defaultscreens machen in meisten Fullhd Skins wird’s nicht geskint schade und ich habe keine Ahnung wie das geht.

  • HD screens sind und werden denke immer bleiben ,das ist der Standard ,nur sind diese oft in vielen Plugins halt noch er auf SD festgesetzt damit das auch dort noch passt.
    Wie gesagt einfach mal abwarten was die Zukunft so bringt.

  • nutzt jemand von euch das plugin auf einer 7080HD,
    ich habe das problem das bei mir die Box nicht in den DeepStby fährt nach der eingestellten Zeit.
    Hat das jemand , der dies nutzt auch schon beobachtet.
    und ja ich weis wird nicht mehr supportet, leider
    vieleicht kann man das problem jedoch lösen

  • Hallo flight707,


    ich hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, da ich schon länger nicht mehr hier war, aber vielleicht kann ich dir ja noch helfen, ich habe dieses Plugin auf meiner 7080 HD und es funktioniert bei mir sein Monaten tadellos!
    Meine Box geht jeden Abend durch dieses Plugin brav in den DeepStandby.
    Versuch doch nochmal das Plugin zu deinstallieren, die Box komplett neu zu starten
    und es erneut zu installieren, bzw. checke doch mal deine Einstellungen, ich hatte
    dein Phänomen auch schon einmal, als ich dort die Einstellung hatte kein DeepStandby bei Netzwerkaktivität, da meine zweite Box über Nacht läuft und diese auf die andere Festplatte zugreifen kann, ging meine Box im Wohnzimmer nicht mehr komplett aus.
    Wie gesagt, wenn deine Einstellungen passen, muss die Box aus gehen, das Plugin funktioniert tadellos.

  • Hab da auch noch eine Frage,


    Wollte das Elektro Plugin zu Testzwecken auch gerade neu installieren (hab ein kleines Problemchen).


    Beim neu installieren, sind meine kompletten vorigen Einstellungen weiterhin vorhanden, wo sind denn die Einstellungen gespeichert für eine "saubere" neu Installation?