Elektro Power Save 3.4.0 by Morty (DM7025, DM8000, DM800SE and UFS910 - not(!) DM800)

  • Was ich meine ist:


    Mein "Problem" ist ja, dass die Box zwar um 16h angeht, dann aber halt nicht in Stand By geht sondern halt "normal" an ist. Sie soll aber in den Standby gehen. Der Timer kommt aber nicht beim regulären erwachen....


    andererseits.


    Schalte ich die Box manuel um 14.00h an... drücke sie über sie manuell in Standby kommt der Timer und sie fährt in den Deep Stand By Modus, wenn ich keine Auswahl treffe. Bzw geht in den normalen Standby sofern ich ihn auswähle...

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......


  • Denke das wird ein Prob mit dem "Nextday Start at" sein. Denn der Tag war ja um 0:00 schon vorbei, die Box aber bis 2:00 an. Für Elektro hat also kein neuer Tag begonnen. Stelle den Anfangstag so wie beschrieben und überdenke eventuell zusätzlich ein Verschieben des EPGrefresh auf eine andere Zeit.
    Jörg

  • Gut dann werde ich das mal testen...


    zunächst die Zeit zu verstellen und als zweites das EPG Refresh zu verschieben... aber wohin damit *grübel*

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Zitat

    Original von JZRed
    Gut dann werde ich das mal testen...


    zunächst die Zeit zu verstellen und als zweites das EPG Refresh zu verschieben... aber wohin damit *grübel*


    Habe ich ja geschrieben. Würde es VOR dem Ausschalten machen. Also 1:45 - 1:55 Oder die 2:00 auf 2:15 verschieben und EPG-Refresh von 2:00 bis 2:10 oder so (Minuten=Listenanzahl im EPGrefresh beachten)...
    Aber das hat nix mit Elektro zu tun, wäre nur eine Optimierung um einen unnötigen Neustart der Box zu vermeiden. Warum soll die Box eine Stunde später kurz für EPGRefresh aufwachen müssen? Ist doch ...
    Jörg

  • tolles plugin, sehr nützlich.
    bei mir ist es aber leider so, dass wenn die box(deep st.) manuel an gemacht wird, sie sich der öfteren aufhängt. im display steht dann immer elektro power plugin aber sonst passiert nichts. lade schleife oder so. hat noch jemand das Problem?
    ich muss dann immer den Stecker ziehen, weil nichts mehr geht...



    vielen dank
    kahuna

  • Kann Elektro sein, muss aber nicht. Der Info-Bildschirm kommt ja ganz am Anfang und wird auch für eine Weile angezeigt. Da passieren im Hintergrund noch mehr Sachen. Hab aber auch beobachten können, dass sich am Start-Up-Code wohl was geändert hat. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich mir das mal anschauen.

  • ne, muss natürlich elektro nicht sein, aber bislang hatte ich das Problem nicht.
    liegt aber auch daran, dass ich sie vorher selten in den deep st. geschaltet habe...


    aber vielleicht findest Du ja was :)


    grüsse

  • Zitat

    Original von joergm6


    Denke das wird ein Prob mit dem "Nextday Start at" sein. Denn der Tag war ja um 0:00 schon vorbei, die Box aber bis 2:00 an. Für Elektro hat also kein neuer Tag begonnen. Stelle den Anfangstag so wie beschrieben und überdenke eventuell zusätzlich ein Verschieben des EPGrefresh auf eine andere Zeit.
    Jörg


    Stimmt das was ein "nextday Start" Problem wobei ich es noch nicht ganz erfassen kann warum... Egal nun geht es und zwar super.


    Habe am EPG nicht geändert... Die Box wacht also für den EPG Refresh in einer Zeit auf wo ich definitiv kein TV schaue oder aufnehme...


    Gruß und Danke


    JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Hallo zusammen,


    ich bastel nun schon 2 Tage an diesem Plug-In doch irgendwie bekomme ich es absolut nicht zum Laufen.


    Ich habe eine DM8000 mit aktueller iCVS + GP3.
    Ich würde gerne die Box unter der Woche um 12:00 Mittags einschalten lassen und 12:00 Nachts wieder aus...


    Wie muss ich das einstellen?
    Vielen Dank.

  • Ist es so schwer dort bei Montag Ein auf 12 Uhr und Montag Aus 0 Uhr und das
    für die anderen Tage auch?

  • Zitat

    Original von netman
    Ist es so schwer dort bei Montag Ein auf 12 Uhr und Montag Aus 0 Uhr und das
    für die anderen Tage auch?


    das dachte ich mir auch... Aber irgendwie schon :)
    Aber auf meiner zweiten DM8000 funktioniert es nun... trotz gleicher Einstellungen als auf der ersten...


    Ich installiere das Plugin nochmal neu.

  • Das funktioniert dann schon, einfach mal eine GUI Neustart machen, damit
    die Einstellungen gesichert sind, dann sollte die Box auch das machen.

  • Hallo,


    ist es z.B.: über eine Konfigurationsdatei möglich, pro Tag mehrere Schaltzeiten festzulegen?


    Bsp: Booten um 9 Uhr --> standby (deep) um 14 Uhr --> Booten um 16 Uhr --> standby(deep) um 18 Uhr und booten um 20 Uhr --> standby(deep) um 01:00


    Danke

  • Und was soll das bringen? Einziger Unterschied zwischen Standby und On
    ist, daß die Tuner ausgeschalten werden. Oder meinst du DeepStandby?

  • Sry,


    meinte natürlich mit jedem standby den deep- standby! Da der Energiespareffekt von On zu standby (normal) ja nicht wirklich der gewünschte Effekt sein kann ...


    Merce

  • Ah ok schade. Hab im FAQ nichts gefunden (+ mit meiner google Suche und meinen Suchwörtern auch nicht) ...


    Versteh nur nicht wo der Unterschied zwischen 2x oder 4x derselben Abfolge ist ... aber du als Entwickler wüsstest ja wenns gehen würd :frowning_face:
    ganz allgemein: gibt es denn eine solche Konfigurationsdatei?


    Danke

  • FAQ: Hast recht. Hab's mal hinzugefügt.
    Programmieren: An sich ist das kein Problem. Nur hätte ich die Benutzerschnittstelle dann anders aufbauen müssen und die Abfragen etwas anders gestalten müssen. Das war mir damals als Enigma- und Python-Neuling zu aufwendig.

  • ein tip fuer extra deepstandby-periodem


    beutze "zaptimer" um die box hoch und runter zu fahren, das mache ich auch :winking_face:


    bin momentan unterwegs,
    probier mal, und sonst kann ich morgen mehr info geben


    gruss


    Bernd



  • Ah Danke für den Tipp. Meinst du einfache Timer, die auf einen bestimmten Sender umschalten?


    Danke