Elektro Power Save 3.4.0 by Morty (DM7025, DM8000, DM800SE and UFS910 - not(!) DM800)

  • Hi Morty,
    sieht gut aus, sogar einstellbar ;).
    Ich hatte mich auch schon mal kurz versucht mit "Schwerkraft" zu beschäftigen... ist für mich viel zu kompliziert .... naja, eigentlich sehe ich garnicht durch :tongue: :tongue: :tongue:.


    Also vielen Dank.
    Jörg

  • Zitat

    Am besten eine getestete Version hochladen. Dann brauch ich das nur noch mit der aktuellen vergleichen und kann die Änderungen kopieren.


    sind doch nur 3 zeilen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    So wie ich's geposted hab. Den "import from ***" natürlich ganz oben und die IF abfrage da halt wo die ganzen anderen IF abfragen auch drin sind wo er schaut ob er in standby gehen soll oder nich ...

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    sind doch nur 3 zeilen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Na, dann kannst du es ja auch selber schnell machen und nach drei Tagen erfolgreichem Testens hier hochladen. :winking_face:

  • Ich nutz das Plugin doch gar nich, kann ich nich viel testen. :face_with_rolling_eyes:


    Bei ner DM800 macht das ganze recht wenig Sinn :winking_face:


    PS: Die 3 Zeilen findest du auch in der standby.py von enigma2, wenn man da box runterfahren will checkt der auch erstmal mit diesen 2-3 zeilen ob da noch "tasks/jobs" im hintergrund laufen und gibt dann warnmeldung aus. Also wenn man DVDs brennt, mein timeshift am kopieren is, mytube noch stuff runterlädt usw usw.


    PPS: Wenn mir einer seine DM8000 gibt, teste ich das gerne :hurra:

  • Hallo Zusammen,


    ich verwende Elektro in der Version 3.3.4
    Monatelang hatte ich keinerlei Probleme und plötzlich fährt mein 8000 nicht mehr automatisch in den Standby.
    Ich habe NICHTS an der Konfig geändert, keine neuen Plugins, gar nix.


    Kann da durch einen Stromausfall was gecrasht sein?
    Hilft ggf. eine Neuinstallation von Elektro?


    (Außerdem startet mein S0ftcam nicht mehr automatisch... nur falls es da einen Zusammenhang geben könnte...)


    Würde mich über Tips freuen,
    da ich nicht sinnlos herumprobieren will.


    Grüße


    Bel

  • Belgarion: Klingt so, als wär da mehr kaputt. Mal ein fsck drüber gejagt?
    headshot: Funktionieren Timer, wenn die ausgeschaltet ist? Wenn ja sollte es eigentlich funktionieren. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren.

  • Hi,
    könnte man das Plugin vielleicht erweitern auf 2 Zeiten/Tag.


    Auf meiner 7020 hatte ich es per Timer so gemacht: 1:30 DeepStandy, 6:45 StandBy, 8:00 DeepStandby und 16:30 Standby. Ich schaue Morgens nämlich gerne Nachrichten.


    Mit Timern kann ich das bei Enigma2 leider nicht mehr selbst macht da man keine Aktion nach einem Umschalttimer mehr einstellen kann:-(


    Werden eigentlich immer alle Aktionen für alle Tage ausgeführt oder kann man auch sagen das Elektro am Sa+So die Füße komplett still halten soll?


    ciao

  • Was ich als Schichtarbeiter klasse fände, wenn man aus verschiedenen Profilen wählen könnte...


    Wäre toll wenn man das hinzufügen könnte.

  • Hi Leute,


    habe gestern den Power Saver auf meiner DM 500 HD unter Gemini 5.1 installiert. Nun hätte ich mal eine Frage und zwar wurde die Box richtig in den Deep Standby gesetzt, aber die Festplatte lief die ganze nacht, müsste die nicht auch eigentlich in den Standby gehen?
    Habe ich was übersehen?


    Danke.


    Gruß
    Flipcom

  • ich nehm an du hast eine externe festplatte dran, die musst du im gerätemanager so einstellen damit die in den standby geht, kannst du beliebig einstellen nach 2 3 oder 4 minuten.


    gruss gammy

  • das hatte ich schon gemacht, steht auf 2 Minuten, das funktioniert auch eigentlich, nur jetzt im deep standby läuft die Platte permanent.
    Habe schon den Swapfile deaktiviert, oder habe ich bei den EPG Refresh nen fehler? Puh...

  • Also ich hab bei meiner 8000er seit Enigma 5.0 jetzt auch unter 5.1 das Problem das nach dem Autoboot die Box nicht mehr in den Standby geht. Haben noch mehr das Gleiche Problem ?
    Habe Elektro 3.3.4 und bis Enigma 4.9 lief alles einwandfrei.
    Schonmal Vorweg, es liegt nicht an meinen Einstellungen habe da schon alles durchprobiert.

  • Kann denn Elektro Power Save folgendes?


    - Box z.B. jeden Tag um 12 Uhr vom Deep Standby in den Standby fahren
    - Daß die Box ab 22 Uhr in den Deep Standby fährt wenn ich die eigentlich nur die in den Standby geschickt habe?

  • Zitat

    Original von powerschwabe
    Kann denn Elektro Power Save folgendes?


    - Box z.B. jeden Tag um 12 Uhr vom Deep Standby in den Standby fahren
    - Daß die Box ab 22 Uhr in den Deep Standby fährt wenn ich die eigentlich nur die in den Standby geschickt habe?


    Das ist der eigentliche Sinn von elektro, also Ja.
    Jörg

  • Der Basiscode ist ein ziemlicher hack. Man merkt das man sich da nicht all zu viel Gedanken über Schnittstellen gemacht hat, sondern einfach mal angefangen hat zu Programmieren. --Flame gegen den Enigma-Code-Entwickler und die Qualität Plugin-Entwicklier-Betreuung hab ich wieder gelöscht--
    Ich teste gegen das Gimini-Image auf der 7025. Bei allen Anderen kann ich leider nicht wirklich helfen.