FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Das Problem ist, dass in 4.3 die CF eben nciht mehr unter /media/cf erscheint, sondern bei mir unter /media/sdb1. Bei anderen vielleicht als sda1 usw.


    hab ich mir schon fast gedacht, schaut aber so aus als würde ich als einziger auf cf speichern:)


    Zitat

    Phonebook.txt in den Flash legen,


    ja hab ich gemacht ansonsten läuft ja immer die HDD an und dauern tuts auch


    Zitat

    Wenn mir jemand von den Gemini-Machern mal den Code geben könnte, der für die Auswahl der Lokation der Swap-Datei benutzt wird oder wenigstens den der Auswahl der Lokation der Picons, dann könnte ich das auch im Plugin beheben.


    ich hoffe es soooo sehr

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • hallo


    Fritzbox 7270 FW: 54.04.76 passwort gesetzt und in den fritzcall plugin eingetragen call monitor ein, der plug-in verbindet sich mit fritzbox kann aber nicht das Telefonbuch auslesen und fritz fon status zeigt auch kein info an wlan ein oder ausschalten geht nicht kann mann das wieder grade machen ?? wlan ein und aus war sehr nützlich status auch


    dm 800 newnigma 2.5.3 mit sp 2


    mit FW 54.04.70 war alles ok


    danke mfg

  • Zitat

    Original von jabba76
    Fritzbox 7270 FW: 54.04.76 passwort gesetzt und in den fritzcall plugin eingetragen call monitor ein, der plug-in verbindet sich mit fritzbox kann aber nicht das Telefonbuch auslesen und fritz fon status zeigt auch kein info an wlan ein oder ausschalten geht nicht kann mann das wieder grade machen ?? wlan ein und aus war sehr nützlich status auch


    Also, Telefonuch auslesen geht bei mir. Wlan-Status nicht, könnte auch eine größere Aktion werden...


    DrMichael

  • Mit der Labor Firmware von AVM geht es
    Edit: ok ist wohl einer ältere Version wo ich habe


    54.04.74-14371

  • hallo
    also wie ich schon geschrieben habe fw 76 fritzcall verbindet sich und nach "mit fritzbox verbunden" kommt ein rote X konnte das Telefonbuch nicht auslesen bei Anrufen werden nur die nummern angezeigt ohne namen die in der fritz abgespeichert sind und Status der fritzbox wird auch nicht angezeigt und wlan an aus geht auch nicht, callmonitor ist an habe jetzt wieder die 70 drauf und es funktioniert alles wieder wie früher jetzt ist die Frage ist das nur bei mir oder hat noch jemand Probleme ??


    danke mfg

  • funktioniert das Plugin beim ISDN Anschluss wo das Telefon an einem Wandler 2a/b angeschlossen ist. Ich bekomme nämlich die Fehlermeldung 146 nicht weg. Kann es an meinem ISDN Telefonanschluss liegen? (hab 3170 WLAN fritzbox /DM 8000)


    Danke Euch im Voraus

  • So, hier nochmal eine Version zum Testen.


    - UPD: Status-Screen erweitert um Fax und Rufumleitungen; angepasst an neue Firmware
    - UPD: HD-Screens optimiert


    Bzgl. Status-Screen bin ich mir natürlich nicht sicher, wie das sich mit den Variationen von Einstellungen, Geräten und Firmwares bei euch darstellt... Schaut mal rein.


    DrMichael


    PS: Telefonbuchauslesen geht bei mir auch mit der neuen Firmware.
    PPS: Anhang entfernt, neue Version verfügbar.

  • funktioniert auch nicht :-((((((((((((((((((


    Hab ne DM 8K
    Eumex
    FB 3170 WLAN
    ISDN Telefonanschluss - aber eben den Eumex Wandler mit analog Telefon.
    Angeschlossen ist es wie folgt
    1.Weg-Telefon)TAE - Splitter - NTBA - Eumex Wandler USB Kabel an ==> PC
    2.Weg-Internet)TAE - Splitter - ADSL Kabel an => FB
    FB an Dreambox (LAN)


    Was mache ich denn falsch?

  • du mußt dein telefon an die fritze anschließen :winking_face:


    hat die 3170 überhaupt telefonie :face_with_rolling_eyes:


    edit nee du hast dann die falsche fritze und kannst somit fon-funktionalität nicht nutzen


    f13

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • achso ... also unbedingt ein Fritzfon - irgendwer schrieb dass es mit jeder FB funktioniert - aber das ist wohl doch nicht so...schade


    Danke für die Aufklärung!!!

  • nazlim
    nein, kein Fritzfon - sondern eine Fritzbox welche telefonie unterstüzt. also wo du direkt an die fritzbox ein telefon ansteckst !!!


    DrMichael
    natürlich wird richtig gezählt, habe noch nie bugs in deinem plugin gefunden :winking_face:


    f13


  • Der Code ist leider C++, aber ein
    [php]
    from Component.Harddisk import harddiskmanager
    harddiskmanager.getMountedPartitions(True)
    [/php] macht genau das...


    Somit gibt es eine neue Version im ersten Post.


    DrMichael

  • Mahlzeit,


    ich nutze dein Plugin mit großer Freude auf einer DM800 und wollte jetzt mal die Filterung der anzuzeigenden Anrufe ausprobieren. Aber ich kriege unter dem Punkt "Zeige nur Anrufe bestimmter Nummern" einfach keine 0 eingegeben!? Bin ich zu blöde? :)


    MfG Yoshi


    PS: Sollte die Antwort hier im Thread stehen, dann habe ich sie wohl übergelesen :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Yoshinchen
    ... und wollte jetzt mal die Filterung der anzuzeigenden Anrufe ausprobieren. Aber ich kriege unter dem Punkt "Zeige nur Anrufe bestimmter Nummern" einfach keine 0 eingegeben!?


    Doch geht schon. Das wird nur nicht in diesem Hilfe-Screen angezeigt. Du musst zweimal die 0 drücken... :)


    DrMichael

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Doch geht schon. Das wird nur nicht in diesem Hilfe-Screen angezeigt. Du musst zweimal die 0 drücken... :)


    DrMichael


    hab ich da was verpasst, wo/wie finde ich das denn.


    Ach ja, CF geht wieder super, danke

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Doch geht schon. Das wird nur nicht in diesem Hilfe-Screen angezeigt. Du musst zweimal die 0 drücken... :)


    DrMichael


    Vielen vielen Dank - vermutet hatte ich das ja auch schon, bin mir aber sicher das das vor dem heutigen Update meines Ozoon und damit wohl auch von FritzCall nicht funktioniert hat! Wie dem auch sei - es hat funktioniert!


    Pfielen Dank