FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Guter Hinweis, ich hab im Sommer oder Herbst die Box etwas schneller gemacht, indem ich einige alte Plugins deinstalliert hab,

aber insbesondere durch eine kleinere epg.db startet meine 920 schneller als damals.

Oder war evt. die alte Pluginversion langsamer als die aktuelle?
    Weil auch das Fritz-Plugin hatte ich 2022 aktualisiert und irgendwann danach trat der Fehler auf.
    Von 2018 bis ca. Herbst 2022 funktionierte es ohne Fehlermeldung in meiner 920 (gleiche Fritzbox).

• Hallo,

Hätte bitte jemand eine all deb Datei für die DM 920 für einen alten mann.

Bekomme es nicht gebacken das es funktioniert mit der Box info Anzeige von der Fritz

• gaz-man

Wenn du die Dateien nicht auf der Box entpackt bekommst, dann entpack sie auf einem PC und kopier die Dateien, mit einem FTP, Programm auf die Box nach:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall

Hab ich gerade gemacht und es funktioniert alles wieder.

P.S. Rückwärtssuche geht bei mich auch!

Hi,

ich habe mal die Updates für die Labor und die Rückwärtssuche in github abgelegt: https://github.com/DrMichael/FritzCall/releases

DrMichael

[ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

Edited 3 times, last by dofra ().

• Hi, bei mir klappt mit neueren FritzCall Versionen (nach rev1594) die Statusabfrage nicht mehr. Woran könnte das liegen?

Die Fritz!OS Version ist 7.13.

Habe mal das Log-File angehängt. FritzDebug.log

• Lade dir die letzte Version von github, mit der geht alles wieder. Link zu github must du hier mal suchen, hab ich iMo nicht zur Hand.

P.S. Der Link steht etwas weiter oben in einem Post von mir

Releases · DrMichael/FritzCall
    Contribute to DrMichael/FritzCall development by creating an account on GitHub.
    github.com

[ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

• Hallo, mit der letzten FritzCall Version vom github (rev1639) bekomme ich es auch nicht hin. Die Statusabfrage funktioniert nicht und im Debug-Log steht das Gleiche wie im Posting weiter oben.

Liegt es vielleicht an der Fritz!OS Version 7.13? Bei einem anderen Fritz!Box Modell, mit Fritz!OS 7.29 geht es ja...

PS. Bei der rev1639 musste ich 'requests' manuell nachinstallieren.

Edited 2 times, last by R2E2 ().

• Hallo.

Gibts noch ne Chance für ein funktionierendes PlugIn für meine DM820HD mit OE2.2?
    Momentan werkelt die 1534. Allerdings sind "Fon Status" und "Rückwärtssuche" nicht möglich.

Fritte ist die 7490 mit aktuellem FritzOS (7.56).

--
    Gruß,
    Nordberg

DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

• Gruß Jörg

DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

Synology DS923+/DS720+

• Mit FB 7490 und aktuellem FritzOS 7.56 kann FritzCall den WLAN Gastzugang nicht deaktivieren.

Kann das jemand bestätigen?

• R2E2 :Ja, kann ich bestätigen (7490 mit7.57, FritzCall Rev 16.39).

DrMichael : Zusatzinfo: Das Plugin bekommt den Status des Gastzugangs offensichtlich nicht mehr richtig mit, denn egal ob der Gastzugang aktiviert oder deaktiviert ist, gibts im Menü immer nur die Option "Aktiviere WLAN Gastzugang"

Ich habe etwas gesucht und denke, es liegt daran, dass die FB wohl irgendwann die Bezeichnung für den Gastzugang geändert hat; bei mir "Gastzugang mit Funknetz....", WLAN oder WIFI, wie du es im Plugin abfragst, kommt gar nicht (mehr) vor.

Ich hab dann mal bei mir 2 Stellen geändert/erweitert:

plugin.py:

Code
    Zeile 1036:                  
    if (guestAccess.find('WLAN') != -1 or guestAccess.find('WIFI') != -1 or guestAccess.find('Funknetz') != -1) :

FritzCallFBF.py:

Code
    Zeile 4325:         
    if (statusGuestAccess.find('WLAN') != -1 or statusGuestAccess.find('Funknetz') != -1):

Mir ist durchaus klar, dass das nicht alle Stellen sind; aber für meine Konfiguration funzt es so. :winking_face: Negative Nebeneffekte hab ich bis jetzt nicht festgestellt.

Grüsse
    Alfred

• Es knallt da wenn man gelb drückt.

Traceback (most recent call last):

File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 16037, in __call__

return ret(*args, **kwargs)

File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 72, in action

res = act()

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py", line 1071, in _toggleGast

fritzbox.changeGuestAccess(self._guestActive, self._getInfo)

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/FritzCallFBF.py", line 4327, in changeGuestAccess

if statusGuestAccess.find('WLAN') != -1 or guestAccess.find('Funknetz') != -1:

-------

NameError: global name 'guestAccess' is not defined

• immer noch dasselbe: Tippfehler/Flüchtigkeitsfehler: Du hast in Zeile 4344 beim "Funknetz" guestAccess statt statusGuestAccess verwendet (zumindest in der tar.gz). Die ipk hab ich nicht getestet / angeschaut, weils bei mir ja funzt... :winking_face:

• So, jetzt hätt ich gern ein Problem(chen), bei dem ich nicht weiterkomme.

Auf meiner 920 alles bestens; jetzt wollte ich die 7020HDV2 auf den aktuellen Stand bekommen - auf der läuft noch die 1565, Anrufanzeige, Telefonbuch ok, aber kein Status von der FritzBox.

Also auch die 1647 übertragen, aber Plugin kann nicht gestartet werden. Fehler: 'module' object has no attribute 'ensure_text'

Hab dann im Netz ein bisschen danach gesucht, sieht danach nach einem "six"-Problem aus.

Irgendwelche Ideen? Ich komm nicht weiter.

Danke!

Alfred

• Hallo

Hab Jetzt schon mehrmals festgestellt das werbeanrufe mit Handynr nicht angzeigt werden.

Der Ton schaltet aus

Eingestellt ist ohne Nr Umleitung auf AB

Ist das jetzt wieder ein Trick der werbebranche, oder Zufall?

Gruß
    banyba

920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

• Hallo zusammen,

wäre es nicht wie in der Vergangenheit auch möglich das aktuelle PlugIn mit dem neuesten Stand nicht einfach wieder auf dem Feed abzulegen.

Die Git Installation nervt doch schon sehr ….

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

Edited once, last by Joey73 ().

• Und ? bringt nicht allzuviel wenn dream den feed nicht neu baut :winking_face: und das wird wohl auch nicht mehr passieren.

Daher wenn müsste es als deb und ipk gebaut und im ersten Post zum Download angeboten werden zum runterladen und auf die Team feeds zu legen.