FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Für neuere Versionen von AVM:

    Änderung - Wenn für die Anmeldung an der Bedienoberfläche "nur mit dem FRITZ!Box-Kennwort" eingestellt war, wird ein FRITZ!Box-Benutzer mit dem Namen "fritz" und einer zufälligen vierstelligen Zahl sowie dem FRITZ!Box-Kennwort automatisch angelegt. Zur Anmeldung an der Bedienoberfläche im Heimnetz reicht dennoch weiterhin die Angabe des FRITZ!Box-Kennworts aus.

    Diesen automatisch angelegten Benutzernamen im FritzCall-Setup eintragen.

  • Kann es sein das Anrufe von gesperrten Nummer angezeigt werden obwohl es im Menue abgeschaltet wurde. Es schaltet nur der Fernsehton nicht ab wie bei normalen eingehenden Anrufen. (Fritzbox 6590)

  • Aus einem anderen Forum habe ich die Revision # 1564 des Plugins vom 23.01.2021 heruntergeladen und auf meiner DB 920 installiert. Sie funktioniert einwandfrei.

    DrMichael

    Welche Änderungen sind enthalten ?

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • helmi100

    Zitat

    rev 1565

    25.01.2021


    • Behebt Fehler bei Einlesen eines Eintrags ohne Namen im FB-Telefonbuch.
    • Update reverselookup.xml

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    2 Mal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Hallo kann mir jemand sagen, ob die Telefonbuch Funktion auch dann funktioniert wenn in der Fritzbox das Telefonbuch eines Online Anbieter genutzt wird ? Also bei mir z.B. Google Telefonbuch.

  • Hi,

    es sollte gehen, wenn du den Namen deines Googel Telefonbuches (Name in der Fritzbox) im FritzCall "Einzulesendes Fritz!Box Telefonbuch" einträgst.

  • Hallo,

    ich habe eine 7490 mit aktuellster Firmware hier. Fritzcall und Telefonbuch auslesen auf der 920UHD klappt einwandfrei.

    Im gleichen Netzwerk kann jedoch die 800SEV2 (OE2.0 und Fritzcall aus dem Feed) das Telefonbuch der Fritzbox 7490 nicht auslesen.


    Settings sind identisch mit der 920UHD.

    Was könnte ich zur Fehlereingrenzung machen?


    Danke und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Benutzername und Passwort angeben.

    Ohne geht das nicht mehr.

    RE: FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das betrifft ja nur die neue Laborversion, diese habe ich nicht installiert.

    Zudem funktioniert es ja auf der 920 mit den gleichen Settings.


    Somit muss es irgendwie an der 800er haken...

  • Das betrifft ja nur die neue Laborversion, diese habe ich nicht installiert.

    Zudem funktioniert es ja auf der 920 mit den gleichen Settings.


    Somit muss es irgendwie an der 800er haken...

    Es lag auch bei mir "nur" an einer alten Version, die auf dem Feed war (OE2.0).

    Habe auf die 800er gerade die 1564 aufgespielt und diese funktioniert.


    Beste Grüße

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe heute auch mal die v1565 aufgespielt.


    Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung "no module named six", wenn ich über das Menü das Plugin-Verzeichnis aufrufe. Offenbar macht die neue Datei six.py Probleme (die gab es in der alten Version nicht).


    Dabei ist es übrigens völlig egal, ob ich die 1565 über die bestehende Version 'drüberbügel oder ob ich die alte Version vorher lösche.


    Wo steckt da der Wurm? Könnt Ihr mir bitte helfen?


    Calimero

    Einmal editiert, zuletzt von Callimero () aus folgendem Grund: Ergänzung, dass der Aufruf über das Menü der Box erfolgt (und nicht etwa einfacher Aufruf via FTP)