FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hi du da :D
    War das nichtmal so das es 2 screens dafür gibt ,einen noch für die alten Fritzboxen und einen für die neuen und da dann dynamische Sachen angezeigt werden wenn die Fritzbox das eine oder andere nicht hat? bin da nichtmehr so auf dem laufenden

  • zombi,


    genau der Gelbe Button fehlt hier ist nicht geskinnt.
    Die Box ist ja auch nicht mehr der aktuellste DM7020HD von meinem Vater.
    Naja das man dies nicht sieht ist aber auch nicht schlecht, da können meine Neffen nicht selbstständig das Gastzugang aktivieren. ;)u

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • #Dr.Michael, natürlich habe ich das WLAN mit Gastzugang an.
    Als Image verwende ich das DP Original mit GP4 Plugin, der Skin ist Zombi-Flat-FHD


    VG Boomer

  • Quote

    Original von zombi
    War das nichtmal so das es 2 screens dafür gibt ,einen noch für die alten Fritzboxen und einen für die neuen und da dann dynamische Sachen angezeigt werden wenn die Fritzbox das eine oder andere nicht hat? bin da nichtmehr so auf dem laufenden


    Ach, früher war mehr Lametta... :)


    Ja, es gibt 2 Screens, die dynamisch skaliert werden. Wenn "Mehr Möglichkeiten für Skins" nicht gesetzt ist... Wenn das gesetzt ist, ist alles statisch.


    Glaube ich. Ja, ist lange her.

  • Quote

    Glaube ich. Ja, ist lange her.

    :)


    atsiz77
    hat dann wie schon vermutet einen Skin im Einsatz der den Screen geskinnt hat und das halt nicht ganz korrekt und daher sah er den Yellow Button nicht .


    Die 7020 ist ja auch schon ein paar Jahre alt und da wird halt nicht mehr viel an den Skins,Plugins usw. gearbeitet ,da ist dann schonmal was altes und neues das nicht mehr richtig zusammen passt und man dann selbst Hand anlegen muss .

  • Quote

    Original von m.boomer
    #Dr.Michael, natürlich habe ich das WLAN mit Gastzugang an.


    Das ist interessant. Das Plugin sieht nicht, dass das WLAN überhaupt eingeschaltet ist. Kann ich mal dein /tmp/FritzCall_okGetInfo.json per PN bekommen?

    Quote

    Als Image verwende ich das DP Original mit GP4 Plugin, der Skin ist Zombi-Flat-FHD


    Diesmal ist Zombie schuldlos, glaube ich... :)

  • Quote

    Original von DrMichael


    Das ist interessant. Das Plugin sieht nicht, dass das WLAN überhaupt eingeschaltet ist. Kann ich mal dein /tmp/FritzCall_okGetInfo.json per PN bekommen?


    Diesmal ist Zombie schuldlos, glaube ich... :)


    m.boomer Versuch mal die beiliegende plugin.py. Der Fehler sollte eh nie auftreten...

  • Quote

    Original von zombi


    Wie diesmal ,immer bin ich unschuldig :D :D


    Naja, wenn der gelbe Button nicht geskint ist, vielleicht doch?!?! :O


    m.booner: mal einen anderen Skin probieren?

  • Ich hab das doch garnicht geskinnt ,sondern ich nutze da den default Screen den ich damals für dein Plugin gemacht habe .
    Und bei atsiz77 weiß ich garnicht welchen Skin er da nutzt,muss ja kein Skin von mir sein und glaube sogar bei den alten hatte ich das damals schon nicht geskinnt nur den für die alten Fritzboxen wo ich vor Jahren noch ne alte hatte.
    Wie gesagt am Skin und mir liegt da der Fehler nicht ;)

  • #dr.michael
    habe die plugin.py in das fritzcall Verzeichnis kopiert.
    War das der richtige Ort?
    Jetzt geht nämlich das ganze fritzcall nicht mehr??


    vg boomer

  • Es muss nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall. Vorher mit "init 4" GUI stoppen, danach mit "init 3" wieder hochfahren.


    "Geht gar nichts mehr" ist etwas unspezifisch. Was passiert? Fehlermeldung? FritzDebug.log? Crahslog?

  • Fehlermeldung: "einige Plugins sind nicht verfügbar:Extensions/FritzCall(cannot import name_)
    Schade
    vg boomer

  • Habe jetzt mal probeweise das Original-Image geflasht und nur fritzcall installiert.
    Ergebnis: gleicher Fehler!
    WLAN Status nicht verfügbar,
    aber Gastzugang wird angezeigt??
    Was noch auffällt: Die Fritzbox-Version wird angezeigt, der Punkt"Internet" ist aber grau ?

  • Hallole Dr.Michael,


    nach neu Installation der Box 800se funzt das Plugin nicht mehr.Fritzbox 7490 7.01


    Fehler Meldung :


    Kann keine Infos von der FritzBox bekommen,
    Entweder startet das Plugin nicht oder die Firmware ist Falsch


    Verbindung zur Fritzbox fehl geschlagen Connection was retused by orherside 146 Connection retused neuer Versuch.



    Woran kann es liegen ?



    Ostergrüsse SamuiDidi

  • * Aktuelle Version des Plugins?
    * FW-Version korrekt eingestellt?
    * Monitoring der FB aktiviert?
    * Benutzer/Passwort korrekt?
    * ...



    Mir fallen bestimmt noch weitere mögliche Gründe ein... Schick mir halt mal FritzDebug.log per PN, dann sieht man mehr.

  • Moin,
    ich habe auf meinen beiden Boxen OpenATV 6.3 drauf. FritzCall ist installiert alle Menüeinträge gesetzt und Monitoring gestartet. Im Ordner etc/enignma²/FritzCallFaces sind die Fotos im richtigen PNG Format abgelegt. Es wird bei einem Anruf aber nur unbekannt und die Nummer angezeigt. Was ich in jeden Forum gelesen habe ist, das eine Datei "Phonebook.json" in etc/enigma² abgelegt sein sollte. Diese Datei ist be mir definitiv nicht vorhanden. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll. Bin jetzt seit zwei Tagen damit beschäftigt, ohne Erfolg.


    Gruß
    asgard

    Files

    Immer schlechter wie nötig

    Edited once, last by asgard47 ().