FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Dann machst du was falsch und GP3 hat mehr fehler als die einzelnen GP4 Plugins ;)
    Und Partnerbox rennt aktuell top mit einem aktuellen DreamOS Image und mit GP hat das alles e nix zu tun .
    Du hast dich nur nicht richtig informiert mehr ist das nicht DreamOS OE2.5 ist nunmal anderst als die anderen OE´s und da muss man halt auch mal ein wenig lesen und verstehen was wie einzustellen ist.
    Partnerbox ,sag ich mal nur ,eventuell nicht die richtigen Webinterface Einstellungen oder ...
    Aber weder DreamOS noch GP oder gar das Plugin selber sind da an deinem Problem schuld.
    Das passt aber e nicht hier in den Thread ,daher du kannst klar ein altes System wieder aufsetzen nur da sind auch Fehler drin und da gibt es dann er wenig support für oder wird garnoch was dran gefixt das sollte dir klar sein.

  • nordberg
    Zu Fritzcal ,hast du da dein Passwort auch eingetragen ? auf deinen Bildern sehe ich da keine Sternchen.
    Für meine Fritzbox gibt es die v7 zwar nicht daher hab ich hier noch die 6.85 aber da geht das soweit alles in einem aktuellen DreamOS image.

  • Quote

    Original von nordberg
    Tja.. dann werd' ich wohl wieder aufs GP3.3 zurückgehen.
    Da funzt FritzCall zwar auch nicht mehr seit der 7.01 für die Fritte,


    Also hier funktioniert Fritzcall mit der 6490 mit 7.01 auf der 920 (aktueller Stand mit Unstable und GP 3.3) einwandfrei.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Quote

    Original von zombi
    nordberg
    Zu Fritzcal ,hast du da dein Passwort auch eingetragen ? auf deinen Bildern sehe ich da keine Sternchen.
    Für meine Fritzbox gibt es die v7 zwar nicht daher hab ich hier noch die 6.85 aber da geht das soweit alles in einem aktuellen DreamOS image.


    Das willst Du jetzt bestimmt nicht lesen...


    Passwort.. das Zauberwort.
    Ich konnte mich nicht mehr dran erinnern, ob da jemals eins gesetzt war.
    Im Zuge der Basteleien vor ein paar Monaten, als die neue 7er-Version für die Fritte rauskam, und im alten FC-PlugIn nix mehr ging, hab ich wohl an den Boxen beim rumprobiern das Passwort nicht mehr gesetzt.
    Is mir jetzt aber echt mal megapeinlich.. :rolleyes: :rolleyes: :aufsmaul:


    Aaaaaber... jetzt kommts.
    Auch mit dem Hotfix für die letzte GIT-Variante des OS2.2 funktionierts auch auf den OS2.2-Boxen mit GP3.3 wieder. 8o


    Alles funzt einwandfrei auf allen Boxen (Anrufanzeige mit Namen, Anrufliste abrufen, Telefonbuch aufrufen, etc..), mit OS2.2 und OS2.5.
    Dann sinds jetzt nur noch zwei Baustellen auf der 2.5er Box - Partnerbox und Netscan.


    Ich könnte gerade mal die Wände hoch gehen, ich Trottel...

    Files

    • os25.jpg

      (80.18 kB, downloaded 534 times, last: )
    • os22_1.jpg

      (124.93 kB, downloaded 533 times, last: )
    • os22_2.jpg

      (54.49 kB, downloaded 526 times, last: )

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Edited 4 times, last by nordberg ().

  • Ich hatte ja schon vermutet das du da einen Einstellungsfehler hast ,schön das du es dann jetzt gefunden hast und es dann wieder geht.
    Und so ein Einstellungsproblem haste auch bei dem anderen Plugin und das hat nix mit DreamOS zu tun sondern das liegt da wie gesagt er an dir und dem was du eventuell falsch machst weil du das neue nicht kennst . ;)

  • Quote

    Original von zombi
    Ich hatte ja schon vermutet das du da einen Einstellungsfehler hast ,schön das du es dann jetzt gefunden hast und es dann wieder geht.
    Und so ein Einstellungsproblem haste auch bei dem anderen Plugin und das hat nix mit DreamOS zu tun sondern das liegt da wie gesagt er an dir und dem was du eventuell falsch machst weil du das neue nicht kennst . ;)


    Jep. Da könnte was dran sein. Zumindest bei dem Partnerbox-PlugIn.
    Beim Netscan-Plugin ist der Button zum Aufwecken einfach nicht mehr vorhanden.
    Auf den OS2.2 Boxen mit GP3.3 ist im NS-PlugIn die grüne Taste mit der Aufweck-Funktion belegt. Würde mir schon schmerzlich fehlen, da mein Media-Server nach ner gewissen Zeit in den Standby geht und ich ihn bei Bedarf damit aufgeweckt habe. Aber ist OT hier..


    Danke soweit erstmal. Ich melde mich sicher wieder..

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Hallo,


    der Hinweis auf das Passwort hat natürlich mein Interesse geweckt. Nachdem ich in der etc/enigma2/ in den Settings das Passwort in der Rubrik "Fritzcall" gelöscht und nach anschließendem Neustart das Passwort im PlugIn Fritzcall wieder vergeben hatte funktioniert es jetzt auch wieder.


    Merkwürdig, dennoch erfolgreich.


    Beste Grüße

  • Hallo,


    zur Zeit teste ich mit meiner FritzBox 7590 die aktuelle Betasoftware 07.08-66527 vom 12.3.2019.
    Wenn ich meine 920er dreambox neu starte, dann hat fritzcall Probleme, sich mit der FritzBox zu verbinden. Dazu das letzte Log im Anhang. Merkwürdig ist aber, dass es nach rund einem Dutzend Verbindungsversuchen dann doch gelingt.
    Hat jemand ähliche Erfahrungen?
    Woran könnte das liegen? Mit dem Log kann ich nichts anfangen?
    ch nutze die aktuelle Version des plugins.

  • Ich denke mal AVM hat da was an der FW geändert, weil, ch mit anderen Clients auch Probleme beim Login habe. Die schaffen mal den Login und dann mit den gleichen Daten wieder nicht. Hab das auch schon an AVM gemeldet, kann aber nicht schaden, wenn mehr Leute von Loginproblemen über APP und Plugins berichten.
    Natürlich könnte man das auch am Plugin anpassen, dann muss aber jeder Entwickler der den Login braucht an seinem Projekt was ändern.

  • Ja ist in der Tat merkwürdig. Müsste man mal bei der Fritzbox loggen. (Geht das?)
    Ich meine mehr Infos, als auf diesen allgemeinen allgemeinen "Eventmessages".

  • In den Support-Daten der Fritzbox unter den Überschriften SSO-Log, upnp_access und upnp_error könnte vielleicht etwas Hilfreiches stehen.


  • Eh, das Log sagt mir, dass du die falsche FW-Version eingestellt hast...

  • Mist, da hab ich das falsche log gepostst. Ich hatte es zwischenzeitlich mal mit der Einstellung einer älteren FW versucht. Natürlich ebenso erfolglos. Mit der richtigen FW Einstellung zickt die Fritzbox genauso.
    Übrigens hab ich ein vergleichbares Problem mit meinem iPhon, das per WLAN mit der Fritzbox verbunden ist. Rufe ich die App-Store Aplikation auf bekomme ich erstmal eine Store ist zur Zeit nicht erreichbar - Mitteilung. Gleich danach nochmals aufgerufen, ist der App-Store auf dem Schirm. Ist also offensichlich eine Baustelle von AVM, die ich bereits informiert habe.
    Trotzdem Danke für Deine Antwort.